Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Okt 2012, 10:08

maxikatze hat geschrieben:Nein, die, die es begreifen sollten, werden es aus Prinzip nicht einsehen.
Wenn ich in einem Forum lese, dass die Ex-Nebenklägerin keine Therapie braucht oder keine durchgeführt hat, verdeutlicht das nur ihre Gefühlsrohheit und Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Da mangelt es gewaltig an emotionaler Intelligenz. Das geht für mich ganz klar aus diesen postings hervor.

Klar, die wollen es nicht einsehen dass ihr Geliebter Promi Frosch in Wirklichkeit ganz anders sein kann. Also muss ja bzw kann ja nur die EX Klägerin in ihren Augen falsch sein. Ich versuche mich immer in den Menschen rein zu versetzen(manchmal gelingt es sehr gut) wenn man Privat mit dene schreibt dann ist der Größte teil anders,Und ja, es ist erschreckend was diese Leute so schreiben. Aber die meisten schreiben nur, weil sie euch Ärgern wollen. Außer so denke ich REN und Scherer, die glauben wirklich fest daran was sie schreiben.Der Rest sind nur mitläufer/inen die zu hause größten Teil nix zu melden haben und ihren Hass und Ärger rauslassen.Aber auch, um aus dem Alltag rauszukommen und euch zu Ärgern
Sonnenschein+8+

Beitragvon DieLara » Sa 27. Okt 2012, 13:03

Aber auch, um aus dem Alltag rauszukommen und euch zu Ärgern

Du meinst, auch eine G. W. könnte ein Foren-Troll sein? :shock: :o :shock:

Das wäre natürlich eine Erklärung für ihre gehässigen Beiträge. Und das toleriert Oldy? Hat er sie nicht extra zu sich eingeladen?

Trolle soll man nicht füttern; weiß jeder, der im Netz unterwegs ist.

Eine OStA a. D. als Forentroll... diese Überlegung hat schon ein Geschmäckle. 8-)
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 27. Okt 2012, 13:17

Und nun kommt der Grinser am Samstagmittag:

Der österreichische Inzesttäter Josef F., der seine Tochter fast ein Vierteljahrhundert lang in seinem Keller in Amstetten festgehalten und mit ihr sieben Kinder gezeugt hatte, hat sich laut einem Pressebericht scheiden lassen. F. habe sich nach 55 Jahren von seiner Frau Rosemarie scheiden lassen, weil sie ihn nie im Gefängnis besucht und ihm auf keinen seiner zahlreichen Briefe geantwortet habe, berichtete das Nachrichtenmagazin "News". Die Scheidung sei vor wenigen Wochen vollzogen worden.

http://www.dtoday.de/startseite/panoram ... 99598.html

Ob er wohl je darüber nachgedacht hat, dass ER ein verurteiler Straf-TÄTER ist? :roll:

Wenn er überhaupt mal klar denken könnte, müsste er einsehen, dass seine Ex-Frau nichts für SEINE Taten kann.

Dahingestellt sei, ob sie wirklich überhaupt nichts von den Kellervorgängen gewusst hat. Man muss es hinnehmen, dass sie es so ausgesagt hat.

Da er sehr wahrscheinlich eh sein Leben im Gefängnis beenden dürfte, könnte es ihm doch egal sein, ob er nun verheiratet oder geschieden von dieser Erde geht; also vermute ich, dass dahinter etwas anderes steckt... und zwar Geld.
Ich kenne das österreichische Sozial- und Erbschaftsrecht nicht, aber da darf man ruhig spekulieren. Rentenkürzung bei Scheidung? Erbschaftsnachteile?

Wie gut, dass das Totenhemd keine Taschen hat...
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » Sa 27. Okt 2012, 15:39

Ich glaube nicht, dass F sich irgendeiner Schuld bewusst ist. Was mich wundert ist, dass Frau F. sich nicht schon längst hat scheiden lassen. Das ist schon verwunderlich, aber evtl. war es wirtschaftlich gedacht.
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Sa 27. Okt 2012, 15:51

Arbeitslos hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass F sich irgendeiner Schuld bewusst ist. Was mich wundert ist, dass Frau F. sich nicht schon längst hat scheiden lassen. Das ist schon verwunderlich, aber evtl. war es wirtschaftlich gedacht.

Ja, das liegt nahe.

Und jetzt will er sie mit der Scheidung bestrafen... damit sie ja auch noch Nachteile hat. Wenn er menschlich handeln könnte, müsste es ihm eigentlich ein Bedürfnis sein, nicht noch mehr Unheil über seine (Ex) Frau und seine Kinder bzw. Enkelkinder zu bringen.

Was für ein mieser Charakter... :roll:
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Okt 2012, 16:36

DieLara hat geschrieben:
Du meinst, auch eine G. W. könnte ein Foren-Troll sein? :shock: :o :shock:

Das wäre natürlich eine Erklärung für ihre gehässigen Beiträge. Und das toleriert Oldy? Hat er sie nicht extra zu sich eingeladen?

Trolle soll man nicht füttern; weiß jeder, der im Netz unterwegs ist.

Eine OStA a. D. als Forentroll... diese Überlegung hat schon ein Geschmäckle. 8-)

Ja das denke ich und ich gehe auch ein Stück weiter. Ich denke sie hat auch einen Hass auf Frauen. Warum sie das hat, kann natürlich daran liegen dass sie JK wollte..und nicht gekriegt hat.(so ungefähr) ich denke gerade an eine Userin aus München(Namen lasse ich mal weg) zuerst war sie hin und weg vom JK, sie hatte alle ex Geliebte alls schl.. bezeichnet. Und wie es rauskam dass er Geheiratet hatte. Oh weh da hättest du sie Lesen sollen. Die ist total ausgeflippt hat sich aber nach paar Tagen beruhigt. War aber auf fb sehr gut zu Lesen wer hinter ihm her war und wer Hass auf die ex geliebten hatte. Oder wer uns Ärgern wollte. Ich hatte eine ganze zeit lang mit einer Userin auf fb geschrieben und sie schrieb: ihr ist früher das gleiche passiert und sie hat nicht so ein theater gemacht sie hatte damals den Mann nicht angezeigt. Auf meine frage warum sie so einen Hass hatte auf CSD (die hat ja nix ihr getan) meine sie nur, das hätte wenn er es wirklich getan hätte anders regeln können. Und ich meinte wie? keine Antwort drauf. Ich denke bei der OSTa ua. das sie nicht mehr ernst genommen wurde die letzten Jahre und deswegen auch den Hass schürt. Ja der Oldy, ich glaube der hat einfach nicht nach gedacht. ist meine meinung
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Okt 2012, 17:06

Wenn er überhaupt mal klar denken könnte, müsste er einsehen, dass seine Ex-Frau nichts für SEINE Taten kann.

Für mich haben beide nicht alle Tassen im Schrank. Ich habe der Frau nie abgenommen, dass sie nichts gewusst hat. Irgendwann muss sie gemerkt haben, was für ein perverser Kerl er ist. Sie war wahrscheinlich zu feige und zu schwach sich dem entgegenzustellen. Für mich hat sie genau so viel Schuld an der Sache wie er.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Sa 27. Okt 2012, 17:34

maxikatze hat geschrieben:

Für mich haben beide nicht alle Tassen im Schrank. Ich habe der Frau nie abgenommen, dass sie nichts gewusst hat. Irgendwann muss sie gemerkt haben, was für ein perverser Kerl er ist. Sie war wahrscheinlich zu feige und zu schwach sich dem entgegenzustellen. Für mich hat sie genau so viel Schuld an der Sache wie er.

Mag sein, maxikatze; man macht sich ja dazu seine eigenen Gedanken.

Zumindest halte ich ihr zugute, dass sie sofort und ohne zu zögern, sich für ihre Kinder und Enkelkinder entschieden hat; sämtliche Zelte im Heimatort abgebrochen und der Namensänderung zugestimmt hat. Sie hat somit alles getan, um in Zukunft in Ruhe leben zu können.
Laut Medien soll sie schon immer sehr ruhig und zurückgezogen gelebt haben; er soll sie absolut unter Kontrolle gehabt haben; ein Machtmensch eben. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber an Gerüchten ist immer irgendetwas dran.

Nun ja, beide sind alt. Beider Leben sind verpfuscht...
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 27. Okt 2012, 18:22

Wieso langsam schwierig???

Wer seine Rechte nutzt, um sie anderen um die Ohren zu hauen, hat sie nicht verdient. Persönlichkeitsrecht ist ein großes Wort. Letztlich geht es um Respekt. Kachelmann aber scheint keinen zu empfinden und welchen für ihn aufzubringen, wird langsam schwierig.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/ein- ... 51730.html

Ich erinnere mich gerade an die wenigen Worte, die die Mutter der CSD öffentlich von sich gegeben hat. Nein, keine Lust, den Link rauszusuchen; jeder, der sich mit dem Fall K. beschäftigt hat, dürfte wissen, um was es geht.

Jedenfalls hat die Mutter (ich glaub, sie hat dabei auch geweint) sinngemäß gesagt, Jörg habe die ganze Zeit nur gelogen... die ganzen 11 Jahre habe er nur gelogen.

Dieser Aussage habe ich von Anfang an viel Bedeutung beigemessen. Wer über ein Jahrzehnt permanent lügt (warum sollte die alte Frau so etwas erfinden?)... und sogar alten Leutchen etwas vormacht... der hat, so mein damaliges (und heutiges) Denken, keinen Respekt vor anderen Menschen.

"Langsam schwierig?" Für mich schon schwierig seit zwei Jahren...

Und wer sich vielleicht mal seine letzten Twittereien anschaut, sollte einfach nur mal an den Begriff "Respekt" denken...
DieLara

Beitragvon Ali » Sa 27. Okt 2012, 19:25

viewtopic.php?f=21&t=579&start=1750#p43121

@Lara
984/m198 hatte dazwischen schon immer ein paar sehr lichte Momente, doch was er überhaupt nicht begreifen will/kann , ist dass CSD NICHT wegen SM eine Therapie gesucht hat. Diese kann nur wegen einer mmVergewaltigung notwendig geworden sein, denn sie hatte zuvor nichts anderes beklagt.
Dann kamen natürlich die prozessbegleitenden, sehr hässlichen Geschehnisse hinzu , wie auch dass an jenem Abend ein gewaltiges Lügengerüst eingestürzt ist.

Kein Mensch stellt sich einer Therapie, schon gar nicht bis heute, die ja auch sehr unangenehm sein kann, wenn man in Lüge weiterleben will.

Meiner Meinung nach hat es deshalb ja auch einer ganz besonders für sich vermieden.
Schon allein, dass 984 einen Brief geschrieben hat, spricht zwar für ihn, aber auch für seine Naivität.
Er hat einfach diesen Menschen nicht erkannt.
Da sind alle in der Bunte erschienenen Berichte der Lausemädchen absolut glaubwürdig. Eine Ausnahme allerdings war Anja L. Ihr habe ich nie geglaubt, man erinnere sich an die Aussage ihres Onkels.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie