Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Okt 2012, 16:23

Derzeitiger Stand der Unrechtsverwaltung in diesem Fall:

1. Mögliche Vergewaltigungsopfer dürfen öffentlich ohne jeden Beweis als Falschbeschuldigerinnen verunglimpft werden.

2. Sie dürfen ihrer Verunglimpfung nicht öffentlich widersprechen.

3. Mit dem Versuch der Gegenrede verwirken sie auch noch Persönlichkeitsrechte, die das Bundesverfassungsgericht sogar Schwerstverbrechern ("Lebach - Urteil") zugestanden hatte.

Veröffentlichst du das auch in facebook?
Das ist in knappen Sätzen voll auf den Punkt gebracht. Damit auch das schlichteste Gemüt begreift, dass das alles ein Unding ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Fr 26. Okt 2012, 16:24

Ali hat geschrieben:@Alex

Was meinst du, man hätte sich doch gar nicht erst an dem Namen aufhängen sollen, denn das ist doch sowieso bei allen in den falschen Hals gekommen. Um welche Person es ging, wusste ja jeder.

Stattdessen sich gleich auf die Begriffe "Falschbeschuldigerin" und"Kriminelle" konzentrieren sollen.
Das ist ja lächerlich das eine zu gestatten und das andere nicht.
Damit haben sie sich wohl ein Ei gelegt.

Nun könnte CSD ja in die Öffentlichkeit gehen - wenn sie es denn wollte - und unter ihrem Namen Jörg Kachelmann offiziell als einen "Erfinder eines Falschbeschuldigungsvorwurfs" bezeichnen.
Damit wäre sie dann genau so draussen wie Höcker, denn das ist ja keine Tatsachenbehauptung, die objektiv eindeutig falsch oder richtig ist.
Also rechtlich nicht angreifbar.
Wenn doch, dann ist auch Höcker angreifbar.

Och, da würde ich viel langfristiger denken. Was glaubst du wohl, wie durch diese Urteile der Film noch weiter aufgewertet wird? Ich sag dir jetzt schon, das wird ein Bestseller! :D :D :D
DieLara

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Okt 2012, 16:27

maxikatze hat geschrieben:
Derzeitiger Stand der Unrechtsverwaltung in diesem Fall:

1. Mögliche Vergewaltigungsopfer dürfen öffentlich ohne jeden Beweis als Falschbeschuldigerinnen verunglimpft werden.

2. Sie dürfen ihrer Verunglimpfung nicht öffentlich widersprechen.

3. Mit dem Versuch der Gegenrede verwirken sie auch noch Persönlichkeitsrechte, die das Bundesverfassungsgericht sogar Schwerstverbrechern ("Lebach - Urteil") zugestanden hatte.

Das ist in knappen Sätzen voll auf den Punkt gebracht. Damit auch das schlichteste Gemüt begreift, dass das alles ein Unding ist.

Mal gucken, ob ich auf irgendeiner Kachelseite dort noch ungesperrt bin. ;)

Ich gucke im Laufe des Abends mal, im Moment habe ich keine Zeit. Bin auch gleich hier weg.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Fr 26. Okt 2012, 16:31

DieLara hat geschrieben:Och, da würde ich viel langfristiger denken. Was glaubst du wohl, wie durch diese Urteile der Film noch weiter aufgewertet wird? Ich sag dir jetzt schon, das wird ein Bestseller! :D :D :D

Lara, das habe ich ganz gewiss nicht vergessen. Mich begleitet ständig der Gedanke, was das alles noch für einen Stoff für einen Film geben mag, doch es kann sogar jetzt erst recht sein, dass es nicht mehr nur bei einem Film bleibt.
George Clooney wird sich sehr wahrscheinlich sogar noch um die Rolle reissen. ;)

Da werden jetzt viele Menschen sehr empört darauf reagieren, denn das ist eine Unrechtsprechung, blödsinnig und ambivalent noch dazu, die man ganz strikt vom Fall K trennen und auf die gesamte Gesellschaft übertragen sehen muss.

Lassen wir die Experten erstmal in aller Ruhe dazu etwas schreiben und warten geduldig ab. :twisted:

Interessant ist doch vor allem das:

Die Richter eröffneten die Verhandlung mit dem Hinweis darauf, dass sich ihre Rechtsauffassung nicht geändert habe, die Verfügung also nicht aufgehoben werde. In einer zweistündigen, zum Teil turbulenten Verhandlung konnte das Gericht vom Gegenteil überzeugt werden. Heute wurde bekannt, dass die Kammer die Verfügung aufgehoben hat. Die Begründung der Entscheidung steht noch aus.

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=288

Wie darf ich das verstehen, haben da der Erfinder eines Falschbeschuldigungvorwurfes und der Erfinder einer Erfinderin eines Vergewaltigungvorwurfes im Gerichtssaal etwa randaliert??? :mrgreen:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Fr 26. Okt 2012, 17:59

Wie darf ich das verstehen, haben da der Erfinder eines Falschbeschuldigungvorwurfes und der Erfinder einer Erfinderin eines Vergewaltigungvorwurfes im Gerichtssaal etwa randaliert???

Wie? Da schon?

Was werden die erst einmal alles noch schlucken müssen, wenn der Film erst einmal angelaufen ist?

Diese Signalwirkung auf Vergewaltigungsopfer durch diese Vorgehensweise wird ganz Deutschland noch Jahrzehnte beschäftigen... auch ohne den Fall oder den Herrn Kachelmann und seine Anwälte.

Der Film soll ja eben aufzeigen, wie die Gesellschaft mit mm. Vergewaltigungsopfern umgeht. Mit "Gesellschaft" ist auch die Justiz gemeint. ;)

Und eine Frau Schwarzer wird diese Urteile gewiss nicht kommentarlos hinnehmen; mit Recht!

Was da irgendwelche einzelne Verblendete von sich geben... ist völlig irrelevant. :D
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Okt 2012, 20:19

ich denke, die begreifen das schon nur wahrhaben wollen sie es nicht. Früher oder Später werden sie das wahrhaben müssen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon DieLara » Fr 26. Okt 2012, 21:40

Oh, unser "Komapatient" hat mal wieder einen lichten Augenblick!

Herzlichen Glückwunsch! Geht doch!

Einfach mal das Maul halten, verstanden?!
m198 Heute um 19:47

Lobelie schrieb:

Laut Prof. Kröber hat Frau D. überhaupt kein Trauma erlitten - was soll das peinliche Schreiben also?

Typisch für unmenschlich asoziale Juristen sieht unsere angebliche Großexpertin das Leid nicht hinter monatelangen Therapiesitzungen, von denen man bei ihr gelesen hat, was die Eltern plagt, kann nur erahnt werden.

Wie gesagt, einfach mal das dreckige Maul halten. Mir ist der inhumane Umgang schon bei den Kommentaren zu Alice Schwarzer aufgefallen.

Ein Trauma aus Sadomaso hat Kröber überhaupt nicht zu bewerten gehabt. Hier ging es für ihn um die behauptete Vergewaltigung. Ball flachhalten, wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Danke.

http://libertalia.forumieren.com/t93p20 ... eil-2#9115

Möge der Komazustand bald beendet sein! ;)
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 26. Okt 2012, 23:43

Mit diesem Video möchte ich noch einmal eindringlich darauf hinweisen, sehr genau zu überlegen, was und wie man über eine CSD schreibt. Man möge auch an ihre alten Eltern dabei denken.

Ihr, Amanda Todd, kann niemand mehr helfen. Das über Jahre andauernde Cyber-Mobbing hat sie umgebracht. Der 3. Suizid-Versuch war erfolgreich... :cry:

Link
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 27. Okt 2012, 04:49

Unser "Koma-Patient" scheint tatsächlich auf dem Weg der Besserung zu sein!

PRIMA! Weiter so!

Ich habe die Beschreibung in einem Forum über den Auftritt des vermeintlichen Senior D. (geändert von mir; der Nachname wird hier nicht ausgeschrieben) für seine Tochter quasi als Verzweiflungsakt gedeutet, dabei war ein anderer gemeint, der in Frankfurt auf der Messe war und diesen Fehler kann man nicht ohne Beleidigungen korrigieren?

NEIN, das kann man nicht; das konnte man auch bei den Elsen nicht... und das wird sich m. E. auch in Libertalia nicht mehr ändern.

Eigentlich zeigt die Häme nur, dass juristische Psychopathen zunächst die Leser verwirren mit ihrem Fachjargon und wenn dann Verständnisfehler passieren, dann kann man über diese Foristen herfallen? Das ist ja wie im Irrenhaus. Fehler in Forendiskussionen passieren nun mal einfach. Kein Grund, sich darüber aufzuregen. Solche Foren sind ideal für sofortige Korrekturen.

Bisher habe ich noch kein einziges Forum oder auch Blog gefunden, in dem es nicht wie im Irrenhaus zuging... außer im GG-Aktivierer-Forum. :D

Mit meinem offenen Brief an Kachelmann hatte ich erreichen wollen, dass eben Fehler, falsche Reaktionen, sogar Falschbeschuldigungen eben nicht dafür mißbraucht werden, dass die verantwortlichen Menschen, jetzt die Frau D. ihre Eltern und der RA Zipper wie Unmenschen diffamiert werden. Aber offenbar wird dieses Ziel mit allen Mitteln hier zu erreichen versucht. Pfui, welche unmenschliche Hybris kann ich nur noch sagen!

Ich hoffe immer noch, dass Jörg Kachelmann menschlicher reagiert.

http://libertalia.forumieren.com/t93p20 ... eil-2#9130

Also, ich bin wirklich schwer beeindruckt! Egal, was dich aus deinem "Koma" herausgeholt hat und auch egal, wer sich hinter deinem Pseudonym versteckt: Dein Beitrag zeigt mir, dass du die Problematik glasklar erkannt hast! Dafür zolle ich dir meinen Respekt!

Dein Offener Brief allerdings... sorry, der wird meines Erachtens weder bei einem Herrn K. noch bei diversen Foren- und Blog-Schreiber/innen eine Einsicht hervorrufen. Zur Zeit dürften sich die Angriffe gegen eine Frau D. sogar noch verschärfen! Durch dieses (vorläufige?) Urteil, dass nicht nur der volle Name genannt, sondern sie auch noch als Falschbeschuldigerin tituliert werden darf, ist dem Terror gegen die Frau doch Tür und Tor geöffnet worden!

Natürlich soll man die Hoffnung nie aufgeben... aber MENSCHLICHKEIT... die ist für mich in den speziellen Foren und Blogs zu einem Fremdwort geworden.
Und wenn du dir Menschlichkeit von einem Herrn Kachelmann erhoffst (was die Ex angeht), kannst du m. E. jede Hoffnung begraben. Für mich ist der jetzt erst einmal so richtig in Prozess-Fahrt gekommen.. und seine Anhänger/innen ergötzen sich am Leid der Frau D.

Trotzdem: Du zeigst wenigstens, dass du verstanden hast, worum es (uns hier) geht und das ist sehr erfreulich!

Danke für deine klaren Worte!

Und bitte nicht wieder einschlafen! ;)
DieLara

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Okt 2012, 07:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

ich denke, die begreifen das schon nur wahrhaben wollen sie es nicht. Früher oder Später werden sie das wahrhaben müssen.

Nein, die, die es begreifen sollten, werden es aus Prinzip nicht einsehen.
Wenn ich in einem Forum lese, dass die Ex-Nebenklägerin keine Therapie braucht oder keine durchgeführt hat, verdeutlicht das nur ihre Gefühlsrohheit und Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Da mangelt es gewaltig an emotionaler Intelligenz. Das geht für mich ganz klar aus diesen postings hervor.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie