Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

LOL

Beitragvon Ali » Di 23. Okt 2012, 15:10

Ich bin doof: die Beklagte - deren Namen wir alle nun hinlänglich kennen und den wir auch jederzeit bei Google finden können - hatte bei der Staatsanwaltschaft bewusst falsche Angaben gemacht, Briefe gefälscht und sehr deutlich ihren Belastungseifer wiederholt unter Beweis gestellt. Wenn das so durchgeht und keine Konsequenzen hat, werden Falschbeschuldigungen bei Gericht zunehmen. Bereits aus präventiven Gründen muss die Angeklagte Claudia D. / Schwetzingen empfindlich bestraft werden.

:lol: :lol: :lol:

Wie schön, dass wir diese Henker alle im Vorfeld schon durchschaut hatten. :mrgreen:

All jene, die mit ihrem transparenten Deckmäntelchen der Rechtsstaatlichkeit und solche, die mm ein Buch mit lektoriert haben, NIEMALS auf Wahrheits- aber Verurteilungskurs manipulativ ohne Aktenkenntnis, aber mm im Auftrag unterwegs waren, Eichhörnchen, die andere beleidigen und beschuldigen und nach eindeutiger Aufklärung keinen Abstand davon nehmen, sondern einfach darauf sitzen bleiben.
Alle Ehrverletzungen über die man sich selbst so künstlich aufgeregt, nachdem man sie provoziert hatte, bekommen nun einen ganz anderen Stellenwert indem man sie wie das Wort "Kriminelle" relativiert und Straftatbestände wie "Falschbeschuldigerin" schönschreibt.
Auch die hinterherdackelnden Groupies, die dies als es um ein anderes Feindbild ( 3.Front) ging, diese Machenschaften zwar zunächst erkannt und verdammt hatten, aber jetzt da es wieder im Einklang mit eigenen Interessen um das alte Feindbild geht, genau diesen Machenschaften zujubeln (oder liken ) :twisted:

Und sich dann auch noch einbilden selbst nicht korrupt oder dumm zu sein. :evil:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Re: LOL

Beitragvon DieLara » Di 23. Okt 2012, 15:20

Ali hat geschrieben:
Ich bin doof: die Beklagte - deren Namen wir alle nun hinlänglich kennen und den wir auch jederzeit bei Google finden können - hatte bei der Staatsanwaltschaft bewusst falsche Angaben gemacht, Briefe gefälscht und sehr deutlich ihren Belastungseifer wiederholt unter Beweis gestellt. Wenn das so durchgeht und keine Konsequenzen hat, werden Falschbeschuldigungen bei Gericht zunehmen. Bereits aus präventiven Gründen muss die Angeklagte Claudia D. / Schwetzingen empfindlich bestraft werden.

:lol: :lol: :lol:

Wie schön, dass wir diese Henker alle im Vorfeld schon durchschaut hatten. :mrgreen:

All jene, die mit ihrem transparenten Deckmäntelchen der Rechtsstaatlichkeit und solche, die mm ein Buch mit lektoriert haben, NIEMALS auf Wahrheits- aber Verurteilungskurs manipulativ ohne Aktenkenntnis, aber mm im Auftrag unterwegs waren, Eichhörnchen, die andere beleidigen und beschuldigen und nach eindeutiger Aufklärung keinen Abstand davon nehmen, sondern einfach darauf sitzen bleiben.
Alle Ehrverletzungen über die man sich selbst so künstlich aufgeregt, nachdem man sie provoziert hatte, bekommen nun einen ganz anderen Stellenwert indem man sie wie das Wort "Kriminelle" relativiert und Straftatbestände wie "Falschbeschuldigerin" schönschreibt.
Auch die hinterherdackelnden Groupies, die dies als es um ein anderes Feindbild ( 3.Front) ging, diese Machenschaften zwar zunächst erkannt und verdammt hatten, aber jetzt da es wieder im Einklang mit eigenen Interessen um das alte Feindbild geht, genau diesen Machenschaften zujubeln (oder liken )
:twisted:

Und sich dann auch noch einbilden selbst nicht korrupt zu sein.
:evil:

BINGO!

Bild
DieLara

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Di 23. Okt 2012, 17:04

Welche ungewohnten Geistesblitze tun sich da auf? Gerade von jemanden, dem ich das überhaupt nicht zugetraut hätte?

Wunder gibt es immer wieder? ;)

Um den Forenfrieden etwas zu stören, wiederhole ich gerne, dass ich JK Realitätsverlust unterstelle, denn dass eine getäuschte Frau wie die D. aus Schwetzingen auch mal durchdrehen könnte, und ihm dann auch zu schaden versucht, das ist doch eigentlich zu erwarten, obwohl er ja strafrechtlich keine Verbrechen begangen hat. Wenn aber seine Legende bekannt wird, ist die Unschuld dennoch weg. Mir kommt gerade was, dass JK sich in dem Buch so freut, dass er im Knast bei den Gesetzesübertretern ganz normal leben (?) durfte oder besser vegetieren, was soll der Quatsch?

Bis jetzt hat JK nicht kapiert, dass wir durchaus widersprüchliche Moralgesetze haben, aber ab einer bestimmten Menge von sagen wir mal Frauenverschleiß kommt eine gewisse Unruhe auf, die sich dann in einer etwas skeptischen Haltung gegenüber solchen Lebenskünstlern manifestiert und die dann z.B. tatsächlich völlig normal selbst eine lustige Wetterprognosensendung einfach nicht mehr gewinnbringend vermarkten läßt. Deshalb war ich ja der Meinung, dass JK mit allen Mitteln, friedliche meine ich, ich bin ja nicht für Mord, den ich ausschließe, also mit Silberzungen wirklich den Hebel in Richtung Empathie umlegen müssen. Gerade weil er das nicht kapiert hatte, halte ich diese Loblieder auf seine Intelligenz für übertrieben. Ganz abgesehen davon macht kein Examenskandidat einen Abgang nur weil er einen anderen Job gefunden hat. Da deutet sich für mich ein durchaus beachtlicher Vogel an, der ihn hin und wieder belästigt. Die Frage ist ja nicht, dass das niemand tun dürfte, sondern was speziell JK dazu gebracht hat, das tun zu sollen oder gar müssen?

http://libertalia.forumieren.com/t93p12 ... eil-2#8955

Nicht schlecht, Herr "Wer auch immer!"
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 23. Okt 2012, 17:29

DieLara hat geschrieben:

Zumindest DAS, was zu Gunsten K.´s sein könnte, Sonne. Über alles, was zu seinen Ungungsten entschieden werden sollte, werden sie wohl eher den Mantel des Schweigens legen. ;)

Bestes Beispiel sind die als Archiv gekennzeichneten Urteile des LG Kölns. Dass da etliche gar nicht rechtskräftig sind, konnte man erst im Anhang des Buches finden. Dieses Vorgehen finde ich übrigens auch manipulativ.

Stimmt leider. Aber die Leute sind nicht Dumm Lara auch außerhalb des Internets. Die meisten haben begriffen was Sache ist. Traurig nur das solche RA gibt die solche Spielchen mitspielen Eine Schande finde ich.
Sonnenschein+8+

Re: Versagen die "ultrafeministischen Propagantistinnen?" ;-)

Beitragvon Ali » Di 23. Okt 2012, 19:04

DieLara hat geschrieben:Welche ungewohnten Geistesblitze tun sich da auf? Gerade von jemanden, dem ich das überhaupt nicht zugetraut hätte?

Wunder gibt es immer wieder? ;)

Um den Forenfrieden etwas zu stören, wiederhole ich gerne, dass ich JK Realitätsverlust unterstelle, denn dass eine getäuschte Frau wie die D. aus Schwetzingen auch mal durchdrehen könnte, und ihm dann auch zu schaden versucht, das ist doch eigentlich zu erwarten, obwohl er ja strafrechtlich keine Verbrechen begangen hat. Wenn aber seine Legende bekannt wird, ist die Unschuld dennoch weg. Mir kommt gerade was, dass JK sich in dem Buch so freut, dass er im Knast bei den Gesetzesübertretern ganz normal leben (?) durfte oder besser vegetieren, was soll der Quatsch?

Bis jetzt hat JK nicht kapiert, dass wir durchaus widersprüchliche Moralgesetze haben, aber ab einer bestimmten Menge von sagen wir mal Frauenverschleiß kommt eine gewisse Unruhe auf, die sich dann in einer etwas skeptischen Haltung gegenüber solchen Lebenskünstlern manifestiert und die dann z.B. tatsächlich völlig normal selbst eine lustige Wetterprognosensendung einfach nicht mehr gewinnbringend vermarkten läßt. Deshalb war ich ja der Meinung, dass JK mit allen Mitteln, friedliche meine ich, ich bin ja nicht für Mord, den ich ausschließe, also mit Silberzungen wirklich den Hebel in Richtung Empathie umlegen müssen. Gerade weil er das nicht kapiert hatte, halte ich diese Loblieder auf seine Intelligenz für übertrieben. Ganz abgesehen davon macht kein Examenskandidat einen Abgang nur weil er einen anderen Job gefunden hat. Da deutet sich für mich ein durchaus beachtlicher Vogel an, der ihn hin und wieder belästigt. Die Frage ist ja nicht, dass das niemand tun dürfte, sondern was speziell JK dazu gebracht hat, das tun zu sollen oder gar müssen?

http://libertalia.forumieren.com/t93p12 ... eil-2#8955

Nicht schlecht, Herr "Wer auch immer!"

Bitte weiter lesen:

http://libertalia.forumieren.com/t93p12 ... eil-2#8967

Ich meine, du hast es einfach mit deinen Links, du diskutierst ja nicht. Am liebsten hättest du die Verwirrten wieder hier. Noch nicht einmal das kleinste Argument fällt dir ein, läßt dich als Verschwörungsspinner beschimpfen. Diese Figur ist doch die Verwirrte, die alles auf dem Kopf sieht. Sie sieht Gespenster, aber das sagst du nicht. Unglaublich. Nochmal ganz langsam. Wer verwirrt ist und dumm, der wird immer reinen Unsinn glauben. So jemand kann nie begreifen, was Justiz leisten kann und was nicht. Es ist hinlänglich bekannt, dass gerade das Internet Gestörte anzieht, weil man so schön spinnen kann, ohne dass einen die anderen Menschen gleich dumm anschauen......Wir brauchen keine Lara oder Inspector oder Gasmann. Oder lebst du gerne in einem Irrenhaus?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

;) Und dieses Kompliment aus dem Ausland ist genauso köstlich, wie daneben und wetten, heute bestimmt noch so aktuell wie gestern? :mrgreen:

Aber diese GGA-Texte finde auch ich zum Teil so gruselig, dass einem das Lachen über diese verquaste Logik, noch dazu in hundsmiserablem Deutsch, vergehen kann.

Ich sehe da allerdings nicht nur fehlendes Denkvermögen.

Diese ultrafeministischen Propagandistinnen verhalten sich m. E. genauso wie religiöse oder politische Fanatiker, die einen Feldzug gegen Minderheiten oder anders denkende Menschen führen und sich mit ihren primitiven Haßtiraden und billigen Appellen, behaftet mit nur dürftig verbrämten Gewaltphanthasien, ganz bewußt an ihr genauso geistloses und gehässiges Klientel wenden.

Für mich sind diese GGA-Aktivitäten einfach nur deren spezielle Art von Volksverhetzung.

Einmal ist diese aggressive und unbelehrbare Horde ja schon aus einem Blog hinausgeflogen, und ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der nächste und m.E. dringend notwendige Rauswurf erfolgt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link

Es lebe die Meinungsfreiheit, aber davor noch die Bodenhaftung! :twisted:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Di 23. Okt 2012, 19:14

Ich meine, du hast es einfach mit deinen Links, du diskutierst ja nicht. Am liebsten hättest du die Verwirrten wieder hier. Noch nicht einmal das kleinste Argument fällt dir ein, läßt dich als Verschwörungsspinner beschimpfen. Diese Figur ist doch die Verwirrte, die alles auf dem Kopf sieht. Sie sieht Gespenster, aber das sagst du nicht. Unglaublich. Nochmal ganz langsam. Wer verwirrt ist und dumm, der wird immer reinen Unsinn glauben. So jemand kann nie begreifen, was Justiz leisten kann und was nicht. Es ist hinlänglich bekannt, dass gerade das Internet Gestörte anzieht, weil man so schön spinnen kann, ohne dass einen die anderen Menschen gleich dumm anschauen......Wir brauchen keine Lara oder Inspector oder Gasmann. Oder lebst du gerne in einem Irrenhaus?

Ach, wie herrlich! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Um so verwunderlicher, dass da doch ab und an Geistesblitze auftauchen. :mrgreen:

Wahrscheinlich nur Sekundensache? :lol:

Aber im Ernst: Er kann denken, wenn er nur WILL. Kommt mir vor (ich weiß, blöder Vergleich, aber mir fällt er gerade ein) wie ein Komapatient, der für Sekunden aufwacht und dann wieder ins Koma zurückfällt...
DieLara

"Alles auf dem Kopf s(t)ehen"

Beitragvon Ali » Di 23. Okt 2012, 19:24

Wir betrachten die Dinge eben von allen Seiten. :mrgreen:

Bild

@J_Kachelmann:
@sensenstiel Wir machen eigentlich keine Litigation PR. Wir sind nicht wie Schwarzer.

https://twitter.com/J_Kachelmann/status ... 2363657217

Wer von Denen ist wir(r) ???? :mrgreen:

Link
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Di 23. Okt 2012, 21:20

Amazon-Rezensionen:

Positiv fand ich die absolute Zurückhaltung beim Beschreiben von Intimitäten und privaten Details. Und dann doch dieser Satz zu den Ex-Geliebten: "Einige von ihnen haben, um Rache zu üben, für Geld ihre Seele und die Wahrheit geopfert und mir damit letztendlich nur bewiesen, dass sie nie Liebe empfunden haben, sondern auch gezeigt, dass ich nicht so feige hätte sein müssen - mein Rat an alle in einer ähnlichen Situation: lieber das Ganze gleich beenden, dann muss man nicht mehr oder weniger lustige Räubergeschichten erfinden, nur um doch bitte selbst verlassen zu werden, weil das wirklich vor der Rache der Ex schützt."

Wessen Liebe? Lustige Räubergeschichten? Selbst immer nur Opfer?

Erschreckend, wie ein Mensch mit dem Rest der Welt in Auseinandersetzung liegt: Ex-Frau und Mutter der Kinder, Presse, Kollegen, Polizisten, Staatsanwaltschaft, Richter, Ex-Freundinnen, Forenschreiber (natürlich nur die, die auf der anderen Seite standen), RA Birkenstock... und... und... und...

Dieser Mangel an Empathie und reflektierter Rückschau - Schuld sind nur die anderen - macht für mich das Buch zur Rachelektüre.

http://www.amazon.de/product-reviews/34 ... Descending

Da scheinen sich wohl viele Leser einig zu sein.

Mein Fazit:
Drei Sterne vergebe ich, weil ich denke, dass das Buch einige wichtige Impulse und Diskussionen in die Öffentlichkeit transportiert und eventuell kleinere Veränderungen bewirkt: hinsichtlich Pannen und Probleme bei den Strafverfolgungsbehörden sowie hinsichtlich der Problematik von Falschanzeigen bei Sexualdelikten. Zu einer möglichen Neuorientierung trägt das Buch inhaltlich aber nur begrenzt bei, weil es oft zu emotional, zu einseitig und zu wenig differenziert geschrieben ist.
Und im hinteren Buchteil es gibt viele ermüdende Wiederholungen und langatmige Sätze. Auch die Verbindungen und der rote Faden zwischen den Textblöcken bleiben oft auf der Strecke.

Seine eigenen Fehler und sein Fehlverhalten reflektiert Jörg Kachelmann zu zaghaft, zu oberflächlich und nur indirekt. Denn wer in seinem Privatleben mehrere, auch sexuelle Parallelbeziehungen führt, ohne dass es die Beteiligten wissen und dabei teilweise den Partnern auch noch Gefühle vorspielt und sie anlügt, der muss auch mit den Konsequenzen umgehen können, wenn das herauskommt. Von einer Mit-Verantwortung bezüglich möglicher seelischer Verletzungen bei den betroffenen Frauen ganz zu schweigen. (Natürlich rechtfertigt dies alles aber niemals eine Falschaussage oder Falschanklage vor Gericht!).
Statt sich zu dieser Mit-Verantwortung klar zu bekennen oder sich gar zu entschuldigen, schreibt der 54 (!)-Jährige emotional distanziert: „Und ich weiß, dass ich den Fehler gemacht habe, diese Gelegenheitsbeziehungen aus Feigheit und Dummheit nicht abzubrechen. Wenn man jemanden nicht liebt, sollte man sich nicht immer wieder gegenseitig eine Art Beziehung vortäuschen, selbst wenn man sich nur selten sieht.“
Die beiden Kachelmanns sind für mein Empfinden zu sehr damit bemüht, Jörg im Buch eher als (naives?) Opfer darzustellen.
So hebt Miriam überdeutlich hervor, dass die betroffenen Frauen ja teilweise über lange Zeiträume mitgemacht hätten: „Selbstbetrug und schlechte Motive der Partnerinnen (..), an einer solch unzulänglichen Beziehung festzuhalten, gehören unabdingbar zum Erfolg einer Täuschung dazu.“ Ihr Nachsatz „Das soll die Täuschung weder beschönigen noch entschuldigen.“ hat für mich nur Alibi-Charakter, da sie dies, bezogen auf Jörg, nicht weiter ausführt.

Gespannt bin ich nun, ob die Ankündigung wahr wird, mit einem Teil der Bucherlöse eine Organisation zu gründen, die zu Unrecht angeklagten Männern und Frauen, die wirklich einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind, helfen soll. Übrigens: Einen direkten Vergleich des "beziehungsver(w)irrten" Kachelmann mit dem Schicksal des falschbeschuldigten Horst Arnold empfinde ich als deplatziert.

Jo, den Fall Arnold kann man auch gar nicht vergleichen; der Fall liegt völlig anders.
DieLara

Beitragvon Ali » Di 23. Okt 2012, 21:50

DieLara hat geschrieben:
....Übrigens: Einen direkten Vergleich des "beziehungsver(w)irrten" Kachelmann mit dem Schicksal des falschbeschuldigten Horst Arnold empfinde ich als deplatziert.

Jo, den Fall Arnold kann man auch gar nicht vergleichen; der Fall liegt völlig anders.

Bingo! Genau, das meinte ich hier auch schon:
Ali: Ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob ein Horst Arnold damit einverstanden wäre, dass man eine Stiftung "ihm zu Ehren" in seinem Namen gründet???
Denn schließlich handelt es sich bei Horst Arnold um einen Mann, der, wie es sich später herausstellte, wegen nachgewiesener Unschuld verurteilt wurde und eine nicht begangene Straftat absitzen musste.
Ganz schön vermessen OHNE eigene Beweise, sich damit auch noch "schmücken" zu wollen.

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewt ... old#p41448

Aber der Mann kann sich ja leider nicht mehr dazu äußern. :evil:
Doch immerhin hat man auch das in der Jauch Sendung angesprochen, war es wieder mal Tiedje, der den Nagel auf den Kopf traf mit nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ??

BTW:
Mich fragte mal wer am 3. September um 16:24
...geht es dir um wahrheit in JEDER SACHE oder ist dir wahrheit nicht so wichtig, wenn es um persönliche querelen geht?......

Ich bin erstaunt, wie schnell sich das Blatt gewendet hat....wenn nur der Zweck die Mittel heiligt und man dann doch plötzlich wieder mit jenen sympathisiert , die so mit Wahrheit bedeutend weniger etwas zu tun haben als mit Niedertracht ;)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Arbeitslos » Di 23. Okt 2012, 22:02

Da ich nur die Hälfte von dem zu verstehen scheine, was ihr so postet, mal ne Zwischenfrage:

Wie ist denn nun die Sache mit Birkenstock ausgegangen, wo er auf einmal nicht mehr zahlen will?
Arbeitslos

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie