Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » So 21. Okt 2012, 12:54

Dass sie dem Druck standhält und nicht der Versuchung unterliegt zu meinen, sie müsse sich rechtfertigen, das spricht aus meiner Sicht für sie.

Sie beteiligt sich an keiner Schlammschlacht und ruft zu keiner auf.
Sie handelt dort, wo es ihre Persönlichkeitsrechte betrifft.
Sauber, anständig und über offizielle Wege.

Und weil ihre Gegner das wieder nicht ertragen können, lügt man in seiner Not und behauptet dreist, sie dränge sich massiv in die Öffentlichkeit.

Einfach nur irre!!! :P
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Arbeitslos » So 21. Okt 2012, 13:05

Ihr wurde allen Ernstes vorgeworfen, dass sie zu den Dingen die K. so ausspuckt Stellung bezieht. Und das noch in einer Zeitung. Wenn sie es nicht gemacht hätte, hätten diese feinen DamenundHerren gesagt: Seht ihr, sie sagt nichts, was soll sie auch sagen, ist ja alles wahr. Was auch immer sie machen wird, es wird das Falsche sein aus Sicht dieser verwirrten Leute. DAss auch ihr Anwalt bezahlt werden muss und sie nicht über die Gelder eines K.s verfügt ist egal.

Ich hätte mich eigentlich nie so für diesen Fall interessiert, wenn nicht soviel nebenbei geschehen wäre. Diese Wut der Anhängerinnen, diese Häme von Männern, die einen der ihren falschbeschuldigt wissen wollen das hat mich erstaunt. Als der Prozess dann zu Ende war, hat es erst richtig angefangen, unverständlich.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » So 21. Okt 2012, 13:41

Arbeitslos hat geschrieben:Ich hätte mich eigentlich nie so für diesen Fall interessiert, wenn nicht soviel nebenbei geschehen wäre. Diese Wut der Anhängerinnen, diese Häme von Männern, die einen der ihren falschbeschuldigt wissen wollen das hat mich erstaunt. Als der Prozess dann zu Ende war, hat es erst richtig angefangen, unverständlich.

Wir haben das Thema auf diesem Forum auch erst aufgegriffen, nachdem kachelkritische Leute auf anderen Foren und Facebook geradezu terrorisiert wurden. Das war ungefähr ein halbes Jahr nach der Verhaftung Kachelmanns. Man kann auch an dem hiesigen Unterforum "Medien und Demokratie" sehen, dass es uns bei diesem Thema nicht um Justizfragen ging (dafür haben wir mehrere andere Unterforen), sondern um die Meinungsfreiheit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » So 21. Okt 2012, 13:54

AlexRE hat geschrieben:
Arbeitslos hat geschrieben:Ich hätte mich eigentlich nie so für diesen Fall interessiert, wenn nicht soviel nebenbei geschehen wäre. Diese Wut der Anhängerinnen, diese Häme von Männern, die einen der ihren falschbeschuldigt wissen wollen das hat mich erstaunt. Als der Prozess dann zu Ende war, hat es erst richtig angefangen, unverständlich.

Wir haben das Thema auf diesem Forum auch erst aufgegriffen, nachdem kachelkritische Leute auf anderen Foren und Facebook geradezu terrorisiert wurden. Das war ungefähr ein halbes Jahr nach der Verhaftung Kachelmanns. Man kann auch an dem hiesigen Unterforum "Medien und Demokratie" sehen, dass es uns bei diesem Thema nicht um Justizfragen ging (dafür haben wir mehrere andere Unterforen), sondern um die Meinungsfreiheit.

Allein über dieses Phänomen der Terrorisierung könnte man ein Buch schreiben.... wenn dann nicht zwangsläufig wieder dieser Brrrrr-Nachname auftauchen müsste. ;)

Meinungsfreiheit im Fall K. ?

Fast lächerlich, überhaupt daran auch nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden. Meinungsfreiheit galt und gilt immer nur für eine Seite... die stärkere, was Geld und Einfluss angeht. :roll:
Zwar nur meine Meinung, aber sehr wahrscheinlich eine richtige. ;)
DieLara

Beitragvon DieLara » So 21. Okt 2012, 14:05

CSD erging es nicht anders in Blogs und Foren.
Aber da sind ja noch zum Glück die bösen Medienfuzzis auf die man dann alles schieben kann

Lächerlich, jetzt die Medien für das eigene Versagen verantwortlich machen zu wollen.

Aber bezeichnend...
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » So 21. Okt 2012, 14:13

Meinungsfreiheit sollte nicht heißen dürfen, dass man nach Lust und Laune einen anderen Menschen beschimpfen oder beschuldigen kann.

Sicherlich kann man sagen: Ich glaube Frau D. nicht, meiner Meinung nach lügt sie. Das muss man dann so stehen lassen, aber wenn ich lese:

Die Falschbeschuldigerin - C.S.D. und dabei wird dann süffisant der Name verbreitet, das geht einfach zu weit. Ich würde wirklich den Spieß umdrehen und sämtliche Namen der Poster veröffentlichen, mit deren Wohnort. Was für ekelhafte kranke Gestalten im www herumlaufen ist unglaublich, wenn man dabei bedenkt, dass auch jugendliche und Kinder so eine Mist lesen, kommt mir die Galle hoch.
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » So 21. Okt 2012, 17:28

Die Falschbeschuldigerin - C.S.D. und dabei wird dann süffisant der Name verbreitet, das geht einfach zu weit. Ich würde wirklich den Spieß umdrehen und sämtliche Namen der Poster veröffentlichen, mit deren Wohnort. Was für ekelhafte kranke Gestalten im www herumlaufen ist unglaublich, wenn man dabei bedenkt, dass auch jugendliche und Kinder so eine Mist lesen, kommt mir die Galle hoch.

Nun ja, dass mit "Falschbeschuldigerin" eine Stimmung erzeugt wurde, die auf "Täterin" hinweisen soll, ist ja nicht neu. Neu ist für mich, dass solche Äußerungen auch von Menschen "vom Fach" getätigt wurden und werden; also von Juristen. Die Medien haben meines Wissens nie von diesem Begriff Gebrauch gemacht und wäre dieses unselige Buch nicht auf den Markt gekommen, auch nicht weiter über K. berichtet. Gleichzeitig glaube ich, dass Herr K. und auch eine Frau K. sehr wohl gewusst haben dürften, was für ein Medienrummel erneut über sie hereinbrechen würde. Für mich war das alles geplant und der Plan ging ja auch auf. Keine Presseausgabe des Buches; Verschleierung des Erscheinungsdatums, voller Name und Wohnort nicht nur der Frau... auch anderer Personen. 40000 Bücher, die ohne Schwärzung des Namens der Frau ausgeliefert werden konnten... das nenne ich mal locker: Gut geplant und gut ausgeführt. :roll:

Womit sie m. E. nicht gerechnet haben, ist die persönliche "Einladung" zum LG Karlsruhe. Dass das Buch zum Hindernis für seine Klage auf Schadenersatz werden könnte, hat man m. E. ausgeblendet.

Fazit für mich: Jetzt muss man sich neu positionieren... keine Interviews mehr, keine Buch-Werbe-Tour durch die Lande und auch keine noch so kleinsten "Verfehlungen" mehr.
Ein Schelm, wer jetzt noch an das LG Karlsruhe denkt. ;)

Und trotzdem wäre es in meinen Augen mehr als vernünftig, wenn man zu einer gütlichen Einigung kommen könnte. Allein, mir fehlt manchmal dann doch der Glaube daran. ;)
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » So 21. Okt 2012, 19:08

DieLara hat geschrieben:

Nun ja, dass mit "Falschbeschuldigerin" eine Stimmung erzeugt wurde, die auf "Täterin" hinweisen soll, ist ja nicht neu. Neu ist für mich, dass solche Äußerungen auch von Menschen "vom Fach" getätigt wurden und werden; also von Juristen. Die Medien haben meines Wissens nie von diesem Begriff Gebrauch gemacht und wäre dieses unselige Buch nicht auf den Markt gekommen, auch nicht weiter über K. berichtet. Gleichzeitig glaube ich, dass Herr K. und auch eine Frau K. sehr wohl gewusst haben dürften, was für ein Medienrummel erneut über sie hereinbrechen würde. Für mich war das alles geplant und der Plan ging ja auch auf. Keine Presseausgabe des Buches; Verschleierung des Erscheinungsdatums, voller Name und Wohnort nicht nur der Frau... auch anderer Personen. 40000 Bücher, die ohne Schwärzung des Namens der Frau ausgeliefert werden konnten... das nenne ich mal locker: Gut geplant und gut ausgeführt. :roll:

Womit sie m. E. nicht gerechnet haben, ist die persönliche "Einladung" zum LG Karlsruhe. Dass das Buch zum Hindernis für seine Klage auf Schadenersatz werden könnte, hat man m. E. ausgeblendet.

Fazit für mich: Jetzt muss man sich neu positionieren... keine Interviews mehr, keine Buch-Werbe-Tour durch die Lande und auch keine noch so kleinsten "Verfehlungen" mehr.
Ein Schelm, wer jetzt noch an das LG Karlsruhe denkt. ;)

Und trotzdem wäre es in meinen Augen mehr als vernünftig, wenn man zu einer gütlichen Einigung kommen könnte. Allein, mir fehlt manchmal dann doch der Glaube daran. ;)

Ja es gibt tatsächlich zwei oder drei nachgewiesene Juristen die ein absonderliches Treiben vorführen, den einen würde ich mal als Zeuge gegen K. einladen, denn der schreibt in seinen Blog, *...Und wie ich eigentlich erwartet habe, testen die beiden dort die Grenzen aus, in denen eine Berichterstattung möglich ist über das gesamte Verfahren, in dem Herr Kachelmann von Frau Claudia D...* (falls ich das nicht posten darf, bittte löschen). Sie haben also ganz bewusst Grenzen überschritten, erwartungsgemäß? Wieso erwartet ein Jurist von einem angebliche falschbeschuldigten und in dubio pro reo vom Vergewaltigungsvorwurf freigesprochenen (ach wie schön, gott sei dank kein Freispruch 2. Klasse, den gibt es ja gar nicht :P ) Kachelmann, dass dieser Grenzen überschreitet und versucht auszudehnen zu Lasten einer anderen Person und zum (finanziellen) Vorteil der eigenen Person? Ich verstehe es nicht, jedoch auf diesem Blog geht eindeutig hervor, dass er Werbung für seine Handy macht, und das am laufenden Meter. Na ja, ich hoffe, es gibt genug Geld dafür ;)

Die anderen Blogs und Facebook, das sind wahnsinnige, da geh ich nicht hin, die sind zu übel drauf. Da kann man es mit der Angst zu tun bekommen.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » So 21. Okt 2012, 19:37

Arbeitslos hat geschrieben:Die anderen Blogs und Facebook, das sind wahnsinnige, da geh ich nicht hin, die sind zu übel drauf. Da kann man es mit der Angst zu tun bekommen.

Offenbar meint die hier mitlesende Frau Neeser, dass Du das dortige "fegerle" seist:

RitaEvaNeeser schreibt:
Oktober 20, 2012 um 23:46
Hallo @fegerle, es muss Ihnen schwer gefallen sein, den Blog toll und informativ zu bezeichnen.

Aber anscheinend hat man ihre Fragen im Forum “Masken der Niedertracht” nicht ausreichend beantwortet.
Tja, so kann es gehen, man biedert sich an und schreibt:

http://ritaevaneeser.wordpress.com/2012 ... ment-33502

Mit "Forum Masken der Niedertracht" meinen Kachelfans dasjenige Forum, auf dem Ali und DieLara gerade schreiben, also derzeit dieses Forum hier. Folglich kannst nur Du gemeint sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » So 21. Okt 2012, 19:46

Da muss ich aber dieses Psydo Eva enttäuschen, ich würde niemals auf solchen Foren schreiben. Zu viele Wahnsinnige unterwegs :shock: Aber es freut mich, dass er hier liest, das GG- Forum muss ja sehr interessant sein ;).

Kleine Änderung: In diesem Forum hier, sind keine Wahnsinnigen unterwegs, weder auf einem Rachefeldzug noch sonstwie. Es ist angenehm, wenn man es gerne unangenehm haben möchte, unter der Gürtellinie, geschmacklos, auf allen untersten sozialen Level, dann ist man bei Frau Rita-Eva richtig, da ich jedoch eine andere Form der Diskussion bevorzuge ... sry Frau Rita-Eva, aber ihr Dings ist mir so (darf ich asozial schreiben, wenn es meine Meinung ist?), also ihr Forum Frau Rita-Eva ist mir zu asozial, deswegen bleibe ich hier wo ich bin.
Zuletzt geändert von Arbeitslos am So 21. Okt 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeitslos

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie