Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 12:14

Ob M.K. lernfähig ist, das kann ich nicht beurteilen, dass sie aber noch viel zu lernen hat, dürfte jedem klar sein.

Ihr maskulin anmutendes Retterverhalten in dieser Talkshow, K.s demonstrative Zurückhaltung, all das sollte ihn wohl wieder in den Himmel des Wetterkuschelbären hieven.

Hat er oder hat er nicht? Keine Ahnung. Er wurde freigesprochen, das muss man akzeptieren. Jedoch sein ganzes Verhalten, welches er jetzt nach und nach an den Tag legt, bestätigt für mich (und das spiegelt jetzt nur meine ureigene Meinung wi(e?)der) Frau D. mehr und mehr zu glauben.

Mir fiel direkt das Wort Psychopathie ein, Wikipedia sagt dazu:

Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[2] Dennoch ist die Zahl der Psychopathen selbst unter Gefängnisinsassen gering

Mag sich jeder selber eine Meinung bilden.
Arbeitslos

Beitragvon Ali » Sa 20. Okt 2012, 12:55

Da muss man aber auch noch hinzufügen, dass nicht jeder Psychopath ein Vergewaltiger ist.

Und selbst wenn es eine Vergewaltigung gegeben hat, mag sie mehr dem Umstand eines Kontroll/Wutausbruchs über eine Trennung zuzuschreiben sein, als einem typischen Vergewaltiger.

Es besteht außerdem noch die Möglichkeit, dass man sich aufgrund einer Rolle, die man vorher innegehabt hat, sich im Recht fühlt.

Und so kann es sein, dass keiner von beiden lügt, sondern sich in seiner subjektiven Wahrheit fühlt.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Okt 2012, 13:01

Ali hat geschrieben:.

Und so kann es sein, dass keiner von beiden lügt, sondern sich in seiner subjektiven Wahrheit fühlt.

Genau das meinte ich auch. :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 13:11

Da muss man aber auch noch hinzufügen, dass nicht jeder Psychopath ein Vergewaltiger ist.

Das stimmt, aber jeder Vergewaltiger ist mit Sicherheit ein Psychopath, oder?

Nein, ich denke einer lügt, nur weiß ich nicht wer. Wenn beide sich nur in ihren subjektiven Wahrheiten befinden würden, dann hätte das Gericht dies herausgefunden.
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Sa 20. Okt 2012, 14:10

Hat er oder hat er nicht? Keine Ahnung. Er wurde freigesprochen, das muss man akzeptieren. Jedoch sein ganzes Verhalten, welches er jetzt nach und nach an den Tag legt, bestätigt für mich (und das spiegelt jetzt nur meine ureigene Meinung wi(e?)der) Frau D. mehr und mehr zu glauben.

Nun ja, das, was er JETZT veranstaltet, rundet bei mir nur das Bild ab, welches in meinem Kopf entstanden ist.

Gezweifelt habe ich allerdings bereits in der Minute, als es hieß, die Antragstellerin sei frühmorgens bei ihren alten Eltern aufgetaucht; verstärkt durch die Meldung, dass sie weit über ein Jahr in psychologischer Behandlung gewesen sei und ein drittes Mal durch das unselige Buch.

Aller "guten" Dinge sind Drei? ;)

Aber eigentlich ist das alles egal: Mich würde interessieren, wie K. jetzt mit der Tatsache umgeht, dass er übernächste Woche nicht wie ein Grab schweigen darf... muss doch ungewohnt für jemanden sein, der 44 Verhandlungstage stumm geblieben ist (Was natürlich sein gutes Recht war). Jetzt muss er auf Fragen antworten... und dann auch noch wahrheitsgemäß. ;)
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 15:44

Aber eigentlich ist das alles egal: Mich würde interessieren, wie K. jetzt mit der Tatsache umgeht, dass er übernächste Woche nicht wie ein Grab schweigen darf... muss doch ungewohnt für jemanden sein, der 44 Verhandlungstage stumm geblieben ist (Was natürlich sein gutes Recht war). Jetzt muss er auf Fragen antworten... und dann auch noch wahrheitsgemäß. ;)

Nicht nur, dass er was sagen MUSS ... diesmal muss er sich an die Wahrheit halten, wenn er lügt, dann hat das für ihn wirklich Folgen, das unterscheidet das Zivil- von dem Strafgericht, so habe ich das auf jeden Fall verstanden.
Arbeitslos

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 15:45

Ich finde immer noch keine Entscheidung von Karlsruhe wegen der Verfügung von Frau d. Seid ihr da weiter?
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Sa 20. Okt 2012, 16:25

Arbeitslos hat geschrieben:Ich finde immer noch keine Entscheidung von Karlsruhe wegen der Verfügung von Frau d. Seid ihr da weiter?

Karlsruhe? Im Moment weiß ich nicht, was du meinst.
DieLara

Beitragvon Arbeitslos » Sa 20. Okt 2012, 16:56

K. darf doch gemäß dieser Verfügung nicht mehr sagen, dass sie eine Falschbeschuldigerin ist, ihren Namen darf er nicht sagen und noch was (habe ich jetzt vergessen), dagegen hat K. doch Berufung eingelegt und der Verlag auch (die mussten doch die Bucher deswegen ändern) und der Anwalt mit dem Kachelmann Blog (der, der alles immer wussste, noch bevor die andren es wussten, wahrscheinlich noch bevor K. selbst es wusste), der hat geschrieben, dass wohl das OLG Karlsruhe Kachelm. *mal wieder helfen müsse*. Und da sollte eine Entscheidung bis zum 16.10.2012 gefallen sein (habe ich gelesen), aber bis jetzt noch kein Blog, keine Website, die irgendwas verkündet hat. Auch bei Herrn Zipper konnte ich nichts finden.
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Sa 20. Okt 2012, 17:04

Arbeitslos hat geschrieben:K. darf doch gemäß dieser Verfügung nicht mehr sagen, dass sie eine Falschbeschuldigerin ist, ihren Namen darf er nicht sagen und noch was (habe ich jetzt vergessen), dagegen hat K. doch Berufung eingelegt und der Verlag auch (die mussten doch die Bucher deswegen ändern) und der Anwalt mit dem Kachelmann Blog (der, der alles immer wussste, noch bevor die andren es wussten, wahrscheinlich noch bevor K. selbst es wusste), der hat geschrieben, dass wohl das OLG Karlsruhe Kachelm. *mal wieder helfen müsse*. Und da sollte eine Entscheidung bis zum 16.10.2012 gefallen sein (habe ich gelesen), aber bis jetzt noch kein Blog, keine Website, die irgendwas verkündet hat. Auch bei Herrn Zipper konnte ich nichts finden.

Sorry, mit dem Datum 16.10. kann ich nichts anfangen; vielleicht hab ich es überlesen.

Diese auch für mich sehr verdächtige RUHE könnte eventuell bedeuten, dass da im Hintergrund Verhandlungen laufen, um dieses ganze Schmierentheater gütlich zu beenden. Das würde ich mehr als begrüßen.

Keine Wahrheitsfindung gleich: Keine Anschuldigungen mehr von BEIDEN Seiten. Juristische Laien denken oft sehr einfach. ;)
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie