DJ_rainbow hat geschrieben:Nein, so wird es in meinem Fall nicht kommen. Und wenn doch eine Entwicklung dahin absehbar ist, dann werde ich ganz bestimmt nicht in Selbstmitleid zerfließen wie einige andere, die die Schuld immer nur bei anderen sehen.
Letztendlich geht es nicht darum, dass man niemals auf die Schnauze fliegt, sondern darum, 1mal mehr aufzustehen als man auf die Fresse geflogen ist. Einfach liegen zu bleiben, ist für mich keine Option!
Ich habe kein Selbstmitleid, ich gebe auch keinem Schuld ABER ich lasse auch nicht mit einem großkotzigen Stinkefinger auf mich zeigen und mir von irgendeinem (der meint es könnte ihn niemals treffen) meine Meinung verbieten. Oben auf dem Berg ist immer leichter auf die, die unten stehen, runter zu spucken. Du spuckst gut ... aber auch dir wird es mal nicht anders ergehen, dann kannst du daran denken, was ich hier geschrieben habe. Wieso bist du eigentlich so voller Hass und Ekel auf die, denen es doch offensichtlich schlechter geht als dir, zumindest finanziell?
Mit 25, 35 ist es leicht aufzustehen und weiter zu laufen, ab 40 fängt es an anders auszusehen, und ab 50 sind viele Leute (die in ihrem Leben schon ehrlich geschuftet haben) angeschlagen, körperlich. Ich meine Leute, die mit Körperarbeit ihr Einkommen erzielt haben, keine Sesselpfurzer, die noch nie einen Hammer oder Schrubber in der Hand hatten. Ich bin der festen Überzeugung, dass du noch niemals mit körperlicher Arbeit dein Geld verdient hast (kein horizontales Gewerbe), sonder ein Sesselmensch bist. Du bist noch auf kein Gerüst geklettert, hast STeine geschleppt, oder dir den Rücken als Fliesenleger oder Putzmann kaputt gemacht. Deine Knie dürften noch elastisch sein (es sei denn , du hast Übergewicht) ... witziger Weise sind es meist diese Sesselmenschen, Schreibtischtäter, die meinen über andere die Bewertungskeule schwingen zu dürfen. Was erlaubst du dir eigentlich? Was verdienst du im Monat 2.000/2500 € brutto? Und das berechtigt dich dann zu urteilen über Menschen, die du nicht kennst? Du bist doch der, der jammert, dein **hart verdientes Geld** wird an andere abgegeben. Ich kann nicht lachen, es ist einfach zu traurig. Hör du auf zu jammern, eile dem Geld hinterher, von mir aus auch 1000 km. Nüchtern betrachtet, hast du weder die Berechtigung noch die Befähigung hier mitzureden, du weißt ja überhaupt nicht (im Gegensatz zu Sonnenschein) wovon du schreibst, du drückst nur ab, weil ..? Warum, geht es dir dann besser, ist dein Leben so schlecht, dass du das brauchst?