Hartz IV: Eine Million Strafen erwartet

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Hartz IV: Eine Million Strafen erwartet

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 19. Okt 2012, 14:01

OK, ich schränke es ein auf die, die ausschließlich vom Staat leben.

Und was die Vermietung angeht: Da hast du natürlich recht. Aber ich lebe ja nicht von der Vermietung. Und die 50 oder 100 EUR, die da ggf. allein durch die Kostenübernahme rumkommen, habe ich vorher auch ein paar Mal abgedrückt.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Okt 2012, 17:28

AlexRE hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass manche Menschen lieber lebensgefährliche Obdachlosigkeit riskieren, als sich wie Dreck behandeln zu lassen,.

Mal davon abgesehen dass Obdachlose andere Voraussetzungen haben als leute mit einer Wohnung. Lassen wir mal.

ich habe nie behauptet dass Jobcenter toll arbeitet. Und ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht dass das Jobcenter schikaniert auch das kenne ich zu genüge.Und das man ausrasten könnte ist mir persönlich auch bekannt. ABER man kann doch um Gottes willen wenn ein Termin ansteht hingehen, das ist doch das mindeste oder nicht.Und mehr meinte ich nicht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Arbeitslos » Fr 19. Okt 2012, 19:18

DJ_rainbow hat geschrieben:OK, ich schränke es ein auf die, die ausschließlich vom Staat leben.

Und was die Vermietung angeht: Da hast du natürlich recht. Aber ich lebe ja nicht von der Vermietung. Und die 50 oder 100 EUR, die da ggf. allein durch die Kostenübernahme rumkommen, habe ich vorher auch ein paar Mal abgedrückt.

Und die vielen Kinder die ALG II beziehen? Wo bleibt da die Einschränkung? oder die 60+, die keine Arbeit mehr bekommen, viele Jahre gearbeitet haben, aber trotzdem in ALGII fallen, sobald die 24 Monate rum sind. Auch Schmarotzer?

Bist du über 40 oder 50? Was machst du beruflich, dass du dir ein Urteil erlauben kannst? Selbstverständlich zahlen auch die Bezieher von ALGI und ALGII Steuern, mit jedem Kauf den sie tun, oder meinst du, das das ALG II von deinen persönlichen Sozialabgaben finanziert wird. Wenn du das meinst, dann irrst du dich gewaltig.

Gibt es Ausnutzer des Systems? Natürlich gibt es die, aber lang nicht so viele, wie man dir glauben machen möchte. Einfach mal abwarten, falls du noch keine 40/50 bist, das kommt noch, und ob du dann - mal selber in der Arbeitslosfalle und keiner will dich, weil du alt bist und Berufserfahrungs hast - noch auf solch einem hohen Ross sitzt und versuchst die Leute zu diskreditieren.
Arbeitslos

Beitragvon Arbeitslos » Fr 19. Okt 2012, 19:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass manche Menschen lieber lebensgefährliche Obdachlosigkeit riskieren, als sich wie Dreck behandeln zu lassen,.

Mal davon abgesehen dass Obdachlose andere Voraussetzungen haben als leute mit einer Wohnung. Lassen wir mal.

ich habe nie behauptet dass Jobcenter toll arbeitet. Und ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht dass das Jobcenter schikaniert auch das kenne ich zu genüge.Und das man ausrasten könnte ist mir persönlich auch bekannt. ABER man kann doch um Gottes willen wenn ein Termin ansteht hingehen, das ist doch das mindeste oder nicht.Und mehr meinte ich nicht.

Sicher kann man Termine einhalten, aber ehrlich ... nach dem 10. 15. oder 25. (manchmal wöchentlich) fragst du dich, worin der Sinn liegt, ich sehe keinen Sinn darin, ich nehme die Termine wahr und nutze die Zeit für einen schönen Spaziergang, da ich auf einem Dorf wohne kann ich so das Fahrgeld sparen, welches mir ein Loch in das knappe Budget reißen würde. Aber Sinn sehe ich in diesen Terminen nicht.
Arbeitslos

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 19. Okt 2012, 19:25

Wenn du es schon so genau wissen willst: Ich bin 37 und habe einen guten Job. Bewerbe mich aber auf einen besseren und fahre dafür am Sonntag 600 km nach Bayern und am Montag 600 km zurück.

Und was unternimmst du so, um in Arbeit zu kommen? Wenn nur 10 % der Energie, die im allgemeinen ins Meckern und Jammern investiert wird, in die Jobsuche gesteckt würde...

Und nein, das was Transferempfänger für "ihre" Steuern halten, sind u. a. meine Steuern, die einen Umweg nehmen!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Fr 19. Okt 2012, 19:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich Täte gerne Arbeiten aber leider geht es aus Gesundheitlichen gründen noch nicht. Aber es wird besser das merke ich.

Ich würde auch lieber arbeiten, als mich von der Seite dumm anmachen zu lassen, von Menschen die mich nicht kennen, gar nichts über mich wissen, die meinen einfach mal eine pauschale Sozialklatsche geben zu müssen, wahrscheinlich geht es ihnen dann besser (warum weiß ich aber nicht).

Ich bin jetzt 50+, bei uns heißt das die Möglichkeit Arbeit zu bekommen ist gestiegen, da man hier Lohndumping unterstützt, ich werde jetzt gefördert, das heißt mein evtl. Arbeitgeber bekommt bis zu 50 % über 12 Monate. Und danach wird der Arbeitnehmer entlassen, sei es *aus betriebsbedingten Gründen* oder er wird rausgemobbt (man hört so einiges in den Jobcentern) und schon bekommt man die nächste Billigkraft, guter Deal für den Arbeitgeber (billige Arbeitskraft), für das Jobcenter (einer raus aus der Statistik), aber der Arbeitnehmer bleibt auf der Strecke. Und solange man einen arbeitlosen Menschen nur als lästiges schmarotzendes Insekt wahrnimmt, wird sich daran nichts ändern.

Ich wäre für sofortige Abschaffung jeglicher Födergelder, Zeitarbeit nur noch mit normalen Lohn für die Zeitarbeiter und nur befristet (zeitlich und anteilig zB nur 10 % Zeitarbeiter pro Firma).
Arbeitslos

Beitragvon Arbeitslos » Fr 19. Okt 2012, 19:38

DJ_rainbow hat geschrieben:Wenn du es schon so genau wissen willst: Ich bin 37 und habe einen guten Job. Bewerbe mich aber auf einen besseren und fahre dafür am Sonntag 600 km nach Bayern und am Montag 600 km zurück.

Und was unternimmst du so, um in Arbeit zu kommen? Wenn nur 10 % der Energie, die im allgemeinen ins Meckern und Jammern investiert wird, in die Jobsuche gesteckt würde...

Und nein, das was Transferempfänger für "ihre" Steuern halten, sind u. a. meine Steuern, die einen Umweg nehmen!

Ich wüsste nicht, dass Bezieher von ALG keine Steuern zahlen. das muss ich morgen beim Einkauf sofort testen, ich werde mich auf dich berufen, denke aber, dass du Unrecht hast.

Ich könnte keine 600 km fahren, kein Geld, ich müsste laufen. Bin zZt bei Bewerbung Nr. 189, ich versende sie nicht mehr selbst, das kann ich mir nicht leisten, ich gehe zum Jobcenter und lass es dort frankieren, von deinem Geld.

Du bist 37 ... die letzte Möglichkeit für dich als Familienvater mit einem oder zwei Kindern (bestimmt noch schulpflichtig) umzuziehen, deine Frau wird sehr froh sein. Was ist besser für dich? Mehr Geld? Du jagst also wegen mehr Geld deine Familie durch die Bundesrepublik, na ja ... dann fahrt ihr eben 2 Autos, nimmt eine 7 Zimmer Wohnung statt der bishierigen 4 Zimmer, das wird die nächsten 10 Jahre funktionieren (wenn du Glück hast) und dann wird dir das passieren, was vielen in deinem Alter dann geschehen wird, du wirst aussortiert werden. Mit 37 habe ich das auch noch von mir gewiesen, NIEMALS ... heute mit über 50 bin ich schlauer. Sicher meine Kinder sind aus dem Haus, meine Eltern sind alt, die könnte man bequem in ein Heim stecken (steckst du deine Eltern in ein Heim?), für mich käme das niemals in Frage, ich werde sie weiter versorgen. Meine Eltern sind übrigens auch so Sozialschmarotzer, die beziehen eine kleine Rente.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Okt 2012, 19:50

DJ_rainbow hat geschrieben:Wenn du es schon so genau wissen willst: Ich bin 37 und habe einen guten Job. Bewerbe mich aber auf einen besseren und fahre dafür am Sonntag 600 km nach Bayern und am Montag 600 km zurück.

Wenn Leute ganz speziell Deines Alters und Deiner Qualifikation von den Jobcentern den Arbeitgebern mitsamt Lohnsubventionen hinterhergeschmissen würde, würdest Du auch keinerlei Gestaltungsspielraum für irgendeine Eigeninitiative haben und nur noch auf dem Strom der Staatskneten mitschwimmen.

Arbeitslos hat geschrieben:Du bist 37 ... die letzte Möglichkeit für dich als Familienvater mit einem oder zwei Kindern (bestimmt noch schulpflichtig) umzuziehen, deine Frau wird sehr froh sein.

Ein zukünftige Frau Rainbow wäre sehr wahrscheinlich froh über den Umzug, würde aber ganz sicher nicht mit umziehen. 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Fr 19. Okt 2012, 19:55

Oh er hat sich getrennt? Das wusste ich nicht, da bitte ich um Verzeihung, ich wollte ihm wirklich nicht zu nahe treten und hoffe, dass die Kinder (wenn es welche gibt) gut mit der Situation klar kommen, würde allerdings den Umzug (gerade wegen der Kinder) noch mal überdenken. Was sind ein paar Euro mehr, wenn man darauf verzichten muss seine Kinder um sich zu haben? Falls es keine Kinder gibt, kann ich verstehen, dass man dann lieber ganz schnell, ganz weit weg ist.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Okt 2012, 19:58

Arbeitslos hat geschrieben:Oh er hat sich getrennt? Das wusste ich nicht,

Nein, wenn er eine Frau hätte, würde die sich trennen ... 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen