Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 12:59

Arbeitslos hat geschrieben:Immer und immer wieder stelle ich mir die gleiche Frage:

Wenn er zu Unrecht beschuldigt worden wäre, und dies so offensichtlich gewesen ist, warum dann so viele Anwälte für so unglaublich viel Geld??

Apropos Geld, wie ist das nun mit Birkenstock? Er hatte doch mit dem einen Vertrag wegen des Honrars, und nun will er auf einmal nicht mehr bezahlen?

Sehr gute Frage!
Hätte er nämlich nicht gebraucht, genauso wenig wie zig Gutachter.
Privatgutachten sind immer "Gefälligkeitsgutachten."

Hahaha...und die soll CSD jetzt bezahlen? Oder bin ich da falsch informiert, dann korrigiert mich bitte. :?

Wenn da ein Gericht zustimmen sollte, dann werde ich auch noch die Justiz beheulen.

Dass ich Potential dazu habe, dürfte hinreichend wahrgenommen sein, denn mir sind auch wie dir obige "Juristen " bekannt.
Manchmal sind sie sogar richtig "niedlich", wenn sie ganz ohne Aktenkenntnis daherkommen und was von Rechtsstaat schwurbeln.

Buhuhuhu... :mrgreen:

Bei der mangelnden Beweislage, wäre JK auch mit Birkenstock freigesprochen worden. Das war mir ab dem Moment klar, als die Messergeschichte sich nicht mehr eindeutig als Beweis aufrechterhalten liess.

Daher war der Freispruch so oder so absolut gerechtfertigt.

Warum also all das und jetzt das Theater?

Tja zum Vertrag wegen des Honorars...er hat doch schon 287.000 überwiesen...obwohl angeblich nur 250.000 ausgemacht waren. :mrgreen:
Ich denke Birkenstock reibt sich schon die Händchen, denn inzwischen dürfte er, wie viele andere, von dieser Show auch restlos bedient sein.

Aber noch geht die Show weiter:

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Arbeitslos » Do 18. Okt 2012, 13:21

Ich denke sogar, dass das Verfahren auch nicht so lange gedauert hätte, aber man sagte mir (keine Ahnung ob das stimmt), dass der Anwalt für jeden Verfahrenstag Geld bekommt, und da das mit dem Messer bekantn war, hat man das Verfahren eben ein wenig in die Länge gezogen, da ein Anwalt ja aus der Staatskasse sein Geld bekommen würde. Das finde ich jetzt schon wieder sehr berechnend (wenn es stimmt).

Ich weiß nicht, ob du die gleichen Anwälte meinst wie ich (ich bin durch die Blogger auf sie aufmerksam geworden), aber ich habe selten so unglaublich viel Hochmut, Häme und abwertende Beiträge gelesen wie bei diesen Menschen.
Arbeitslos

Beitragvon Ali » Do 18. Okt 2012, 13:32

Arbeitslos hat geschrieben:Ich denke sogar, dass das Verfahren auch nicht so lange gedauert hätte, aber man sagte mir (keine Ahnung ob das stimmt), dass der Anwalt für jeden Verfahrenstag Geld bekommt, und da das mit dem Messer bekantn war, hat man das Verfahren eben ein wenig in die Länge gezogen, da ein Anwalt ja aus der Staatskasse sein Geld bekommen würde. Das finde ich jetzt schon wieder sehr berechnend (wenn es stimmt).

Ich weiß nicht, ob du die gleichen Anwälte meinst wie ich (ich bin durch die Blogger auf sie aufmerksam geworden), aber ich habe selten so unglaublich viel Hochmut, Häme und abwertende Beiträge gelesen wie bei diesen Menschen.

Ich sprach auf keinen Fall von Manfred Zipper. :P

Ja, ich glaube wir meinen die gleichen. Sie konnten nicht unbemerkt bleiben. :mrgreen:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Arbeitslos » Do 18. Okt 2012, 13:41

Ich hätte gerne einmal das Urteil gelesen, aber es scheint nicht veröffentlich zu werden.
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Do 18. Okt 2012, 13:49

Arbeitslos hat geschrieben:Ich hätte gerne einmal das Urteil gelesen, aber es scheint nicht veröffentlich zu werden.

Wenn Zeugen und anderen Prozessbeteiligten gravierende Nachteile dadurch drohen, werden Urteile nicht veröffentlicht. Es gibt aber einen Anwalt, der einen "heldenhaften" und sehr öffentlichen Kampf um die Veröffentlichung der gesamten Entscheidungsgründe führt: ;)

http://stscherer.wordpress.com/2011/09/ ... -mannheim/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Do 18. Okt 2012, 14:37

Wenn er doch ein so guter Anwalt ist (dieses Zeugnis stellt er sich andauernd selber aus), dann frage ich mich, warum er hier noch nichts unternommen hat? Einfach um zu zeigen, dass auch ein normaler Anwalt (Herr Schwenn ist ja eher eine Ausnahmeerscheinung) es mit dem *lächerlichen* Gericht in Mannheim aufnehmen und gewinnen kann?
Arbeitslos

Beitragvon AlexRE » Do 18. Okt 2012, 15:06

Arbeitslos hat geschrieben:Wenn er doch ein so guter Anwalt ist (dieses Zeugnis stellt er sich andauernd selber aus), dann frage ich mich, warum er hier noch nichts unternommen hat? Einfach um zu zeigen, dass auch ein normaler Anwalt (Herr Schwenn ist ja eher eine Ausnahmeerscheinung) es mit dem *lächerlichen* Gericht in Mannheim aufnehmen und gewinnen kann?

Er hat den Hoster unseres Zweitforums mit rechtlichen Schritten bedroht, der daraufhin den dortigen ersten Kachelthread gelöscht hat. Das ist mit dem Hoster dieses Forums hier nicht so einfach, hier gehört uns die komplette software und liegt nur auf gemietetem webspace.

Auch auf dem privaten GG-Aktiv - Forum ist das jetzt nicht mehr so einfach, der seinerzeitige Hoster ist nämlich in Insolvenz und der Insolvenzverwalter hat die Foren an die Firma abgegeben, die ursprünglich die software erstellt hatte. Das ist aber kein typischer Forenhoster. Die suchen wahrscheinlich nur einen Käufer und interessieren sich nicht für das, was auf den Foren los ist.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Arbeitslos » Do 18. Okt 2012, 15:09

? warum hat er dem Betreiber gedroht? Stand da was drin, was nicht rechtens war? Er geht doch auch nicht wirklich zimperlich mit denen um, die seine Meinung nicht teilen.
Arbeitslos

Beitragvon DieLara » Do 18. Okt 2012, 15:36

Aber noch geht die Show weiter:

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

:roll: :twisted: :roll: :twisted:

Link
DieLara

Beitragvon AlexRE » Do 18. Okt 2012, 15:48

Arbeitslos hat geschrieben:? warum hat er dem Betreiber gedroht? Stand da was drin, was nicht rechtens war? Er geht doch auch nicht wirklich zimperlich mit denen um, die seine Meinung nicht teilen.

Eine Teilnehmerin und ich hatten uns darüber unterhalten, ob er vielleicht hinter anonymen Droh - mails gegen sie stecken könnte und ich habe in dem Zusammenhang geschrieben, dass ich das für unwahrscheinlich hielte und dass er schon psychisch krank sein müsse, um als RA und Notar so einen Quatsch im Internet zu treiben.

Das war dem Hoster zu heiß. Ich halte das nach wie vor für nicht rechtswidrig.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie