Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

EU-Menschenrechtspreis und Luther-Preis für Pussy Riot?

Beitragvon Staber » Do 11. Okt 2012, 13:36

EU-Menschenrechts- und Luther-Preis für die Schlampen von Pussy Riot?

http://bazonline.ch/ausland/europa/Puss ... comments=1

Auffallen um jeden Preis, je pervertierter desto besser - und die Gesellschaft hat noch ihren Spass daran. Noch perverser ist dann die Nominierung für einen Preis !
Schlage folgendes vor: Treffen in einer Großmoschee zum Gruppen-Sex - natürlich vor laufender Kamera - und hoffen auf einen Preis für .....-Freiheit ? Ich fühle mich nur noch angeekelt von diesen Entwicklungen !
A propos Preis....ein weiterer Preis, der nun nichts mehr wert sein wird. Drohnenkönig Obama bekam ja auch den Friedensnobelpreis.

Bei all dem Preisverleih fiel mir beim Anblick der Fotos(Anhang) spontan eine Bibelstelle ein:
„Weil das Geschrei von Sodom und Gomorra groß und weil ihre Sünde sehr schwer ist, so will ich doch hinabgehen und sehen, ob sie nach ihrem Geschrei, das vor mich gekommen ist, völlig getan haben; und wenn nicht, so will ich‘s wissen“, sagte Gott zu Abraham (1Mo 18,20–21).
pussyriot-kreuz.jpg

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: EU-Menschenrechtspreis und Luther-Preis für Pussy Riot?

Beitragvon AlexRE » Do 11. Okt 2012, 13:45

Staber hat geschrieben:Auffallen um jeden Preis, je pervertierter desto besser - und die Gesellschaft hat noch ihren Spass daran. Noch perverser ist dann die Nominierung für einen Preis !

Sehe ich nicht so. Wenn die monotheistischen Wüstenreligionen sich im 21. Jahrhundert noch oder wieder anmaßen, in Staaten der Islamabteilung Ehebrecherinnen zu steinigen und Homosexuelle aufzuhängen und sich in Russland wie zur Zeit des Blutzaren als Helfershelfer bei der Unterdrückung des Volkes der weltlichen Macht anbiedern, ist jede noch so harte und "perverse" Gegenrede legitim.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Angeklagte vom 11. September dürfen Gerichtsanhörungen fernb

Beitragvon Livia » Di 16. Okt 2012, 09:10

Die gerichtlichen Anhörungen im "Jahrhundertverfahren" gegen die fünf mutmasslichen Hauptverantwortlichen der Terroranschläge vom 11. September 2001 gehen möglicherweise ohne die Angeklagten weiter.

Zum Auftakt einer neuen Runde von Hearings im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay (Kuba) erlaubte es der zuständige Sonderrichter den fünf Beschuldigten, auf Wunsch der Prozedur fernzubleiben. Allerdings soll dies zunächst nur für die mehrtägigen Anhörungen dieser Woche gelten.

Die Fünf sollen nach richterlichem Beschluss jeden Morgen gefragt werden, ob sie in den Gerichtssaal wollen. Der Vertreter der Anklage, Mark Martins, hatte für eine Anwesenheitspflicht plädiert, da es im Verfahren um die Todesstrafe gehe, also immens viel auf dem Spiel stehe.

Hauptverfahren erst nächstes Jahr

Bei für Dezember geplanten weiteren Hearings will Richter James Pohl neu in dieser Frage entscheiden. Zu den fünf Angeklagten gehört neben dem mutmasslichen Chefplaner Chalid Scheich Mohammed auch Ramzi Binalshibh, der zur "Hamburger Zelle" um den Todespiloten Mohammed Atta gehörte.

Der Beginn des Hautverfahrens vor einem Militärtribunal wird frühestens im nächsten Jahr erwartet. Im Fall eines Schuldspruchs droht den Angeklagten die Todesstrafe. Bei einer ersten Anhörung im Mai hatte es teilweise chaotische Szenen gegeben, die Angeklagten legten eine totale Verweigerungshaltung an den Tag.

"Kein fairer Prozess"

Am Montag erschienen sie kooperativer. Aber ihre Anwälte sagten am Abend vor Journalisten, dies bedeute nicht, dass sie die Gerichtsprozedur akzeptierten. Sie seien nach wie vor der Überzeugung, dass sie keinen fairen Prozess erhielten.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,6 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Angeklagte vom 11. September dürfen Gerichtsanhörungen fernb

Beitragvon AlexRE » Di 16. Okt 2012, 11:39

Am Montag erschienen sie kooperativer. Aber ihre Anwälte sagten am Abend vor Journalisten, dies bedeute nicht, dass sie die Gerichtsprozedur akzeptierten. Sie seien nach wie vor der Überzeugung, dass sie keinen fairen Prozess erhielten.

Vielleicht sollte man denen genau die Rechte zugestehen, die die Sharia für Angeklagte vorsieht. Das ist ja die Rechtsordnung, die sie mit Gewalt durchsetzen wollen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Soros fordert Deutschland zum Euro-Austritt auf

Beitragvon AlexRE » Di 16. Okt 2012, 13:49

Klar möchte der das. Dann könnte er wieder gegen kleinere Währungen spekulieren und mit der Manipulation von Wechelkursen ein Schweinegeld "verdienen".

AlexRE
Administrator

Wie Merkel einen Besuch von Romney abwimmelte

Beitragvon Staber » Di 16. Okt 2012, 16:00

Heikle Situation für die Bundeskanzlerin:
Weil die Deutschen US-Präsident Obama – und nicht seinen Herausforderer Romney – lieben, musste Angela Merkel höflich tricksen
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... melte.html

Na sowas!. Der womöglich nächste Präsident der USA besuchte im Juli Europa und dabei die verlässlichsten Partner der USA, Großbritannien, Israel und Polen. Auch hätte er gerne Deutschland besucht, wurde jedoch – wie erst jetzt bekannt wurde – von Merkel brüskiert. Sie könne ihn nicht empfangen, weil sie gerade in Urlaub in Italien sei.

Ich frage mich, wo ist das Problem?
Obama wurde auch brüskiert, in dem im verboten wurde , vor dem Brandenburger Tor Wahlkampf zu machen.Was ich super fand.
Und für Romney würde ich auch nicht meinen Urlaub unterbrechen. Deutschland kann er aber dennoch besuchen. Sind ja noch andere Politiker da.
Ich vermute mal,sie hatte einfach nicht den zu Romney passenden Hosenanzug eingepackt. Außerdem hat sie jetzt andere Sorgen – mit den üblen Plagiatsjägern! ;) ;)

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Di 16. Okt 2012, 17:24

Ich stimme Herrn SOROS zu! Jetzt sich nicht Aufregen und gleich an die Decke gehen. beim Lesen! :)

Die Bundesrepublik Deutschland muss JETZT entscheiden, weil nicht "bloss" der EURO, sondern auch die EU vor dem sprichwörtlichen Abgrund steht!
Durchwursteln , wie in den vergangenen 3 Jahren sichert weder den Euro, noch die EU, KOSTET aber die noch zahlungsfähigen bzw. kreditwürdigen EU-Ländern hunderte Milliarden OHNE realistische Aussicht auf Erfolg.
DENN dem 700 Milliarden(?) schweren ESM-Rettungs-"Mechanismus" wie er so schön heißt, stehen zwischen 500 und 700 BILLIONEN (Spekulations-)Kapital gegenüber, das möglichst rentable Anlagemöglichkeiten sucht. Und rentabel -jedenfalls für bis zu 700 Milliarden(!)- sind garantiert alle bereits stark "angeschlagenen" Euro-.Länder bis hin zu Italien und Frankreich!Oder irre ich da!
Und wer den weltpolitischen Zusammenhang der sog. "Euro-Krise" - die natürlich eine BANKEN-Krise ist,was sonst , aber das trauen sich unsere" Böbersten" ja nicht einmal zu denken, geschweige denn dagegen wirkungsvoll vorzugehen - durchschaut, der weiß inzwischen, dass es um die Rettung des US-DOLLARs geht! Das ist meiner Meinung der Punkt. ;) Und der grösste "Feind" des bisher allmächtigen US-Dollars ist der EURO!Wer sonst!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 16. Okt 2012, 17:35

DENN dem 700 Milliarden(?) schweren ESM-Rettungs-"Mechanismus" wie er so schön heißt, stehen zwischen 500 und 700 BILLIONEN (Spekulations-)Kapital gegenüber, das möglichst rentable Anlagemöglichkeiten sucht.

Wenn die Billionenziffer stimmt, sind es in Wirklichkeit die großen Vermögen, die nicht mehr zu retten sind. Dafür wird es auf absehbare Zeit nicht genug solvente Zins- und Mietenzahler geben und sie können auch nicht ewig gegeneinander wetten und erwarten, dass die Verlierer immer wieder von den - noch - leistungsfähigen Steuerzahlern der Industriestaaten aufgefangen werden.

Das wird ein böses Erwachen nicht nur für alle Milliardäre, sondern auch und vor allen Dingen für die Menschen geben, deren Altersicherung von privatwirtschaftlich verfassten Pensions- und Rentenfonds abhängig ist.

AlexRE
Administrator

Elefantenkind erobert Herzen

Beitragvon Livia » Mi 17. Okt 2012, 09:05

Dieser kleine Baby-Elefant wurde allein und von seiner Mutter verlassen in der Steppe Malawis aufgefunden. Das sieben Monate alte Elefantenkind verlor seine Mutter wahrscheinlich durch umherstreifende Wilderer. Dennoch steht es nicht allzu schlecht um den kleinen Racker. Er fand Zuflucht und wärmende Zuneigung im sogenannten «Jumboheim». Dort wird er mit der Flasche aufgezogen, wo er seit einigen Wochen wieder zu Kräften kommen darf. Die Heimleiterin hat einen grossen Narren an dem putzigen Tier gefressen - es hat sie mittlerweile als neue Mutter angenommen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/ ... e?id=39131
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Ist die EU schon vollkommen in der Hand der Pharma-Lobby?

Beitragvon Excubitor » Mi 17. Okt 2012, 11:30

Die EU-Health Claims Verordnung (EU) Nr. 432/2012 der Kommission vom 16.05.2012

Ab Dezember wird es ausgeschlossen sein, dass Produzenten und Vertriebe, beispielsweise von Nahrungsergänzungsmitteln irgendwelche Erläuterungen und Erklärungen zu den gesundheitlichen Wirkungen der Produkte zu diesen im Internet oder auf den Packungen angeben dürfen.
Das wird dazu führen, dass der Verbraucher von den Herstellern und Vertrieben keine Erklärungen mehr zu diesen Produkten bekommt (sondern nur noch in Apotheken oder vom Arzt) und daher der Absatz rapide gegen Null tendieren dürfte. So bekommt man die unliebsame Konkurrenz aus dem Weg und kann auch den Rest dieses Marktes ganz an sich reißen und der Pharmalobby einverleiben.
Ein guter Bekannte von mir der mit Naturprodukten handelt, bekam unter Hinweis auf die genannte Verordnung schon vom Großhandel die Mitteilung, dass er sämtliche Informationen zu seinen Produkten aus dem Internet löschen müsse. Das Ende eine weiteren Existenz, und viele andere werden folgen. Nicht nur in Deutschland sondern international setzt sich immer wieder die asoziale Raffgier einiger Weniger durch, die ihre Macht und ihren politischen Einfluss zur Sicherung der eigenen Profitgier nutzen, doch anscheinend nur untergeordnet, wie immer gerne vorgeschoben, zum Nutzen der Verbraucher.

Mehr dazu unter:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 040:DE:PDF
http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/he ... dnung.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen