Ach ja, ich finde es doch immer wieder interessant, wenn es irgendwo im www jemanden gibt, der so voll und ganz meine eigenen Gedanken aufschreibt:
„Emotionale Reife hinterfragen“
Die psychologische Psychotherapeutin Elke Eyckmanns hingegen glaubt, dass Kachelmann eine sehr narzisstische Persönlichkeit ist und nicht in der Lage, eine ebenbürtige Beziehung zu führen. Sie meint: „Wenn sich ein 54-Jähriger von einer 26-Jährigen verteidigen lässt, kann man zumindest seine emotionale Reife hinterfragen.“
Die Grundlage für eine tragfähige Beziehung ist für einen Narzissten kritiklose Bewunderung. Kachelmann und seine Frau würden das Prinzip leben: Wir gegen den Rest der Welt. „Es hat sie nicht zu einer rachsüchtigen Amazone ihm gegenüber gemacht, aber allen anderen gegenüber.“
http://www.mopo.de/promi---show/die-kac ... 02920.htmlDeshalb sei die Frage erlaubt, ob man eigentlich immer Psychologie studiert haben muss, um zu solchen Erkenntnissen zu gelangen oder... ob es nicht wirklich auch ausreichen kann, wenn jemand über reichlich Lebenserfahrung verfügt und einen gesunden Menschenverstand besitzt?
Und die nächste Frage wäre demnach, ob man wirklich Jura studiert haben muss, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass eine rachsüchtige Frau NIEMALS aus Frust über ihren Freund zu ihren alten Eltern laufen würde... oder ob es nicht auch ausreichen kann, wenn es sich um eine Mutter von erwachsenen Töchtern handelt, die dazu noch in einem entsprechenden Beruf tätig gewesen ist?