DieLara hat geschrieben:
Natürlich bin ich kein Hellseher, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Jauch einige Passagen aus dem Buch vorliest (welche das sein werden, weiß wohl nur er im Moment ); er wird aber auch die Kommentare im Forum gelesen haben und die sind ziemlich eindeutig. Außerdem traue ich ihm zu, dass er durchaus die Aussagen "Kriminelle" und "Falschbeschuldigerin" ansprechen dürfte, um die Diskussion anzuheizen. Und natürlich auch die beiden Unterlassungsverfügungen; um K. aus der Reserve zu locken. Ich denke, da sitzen sich zwei absolute Medienprofis gegenüber; die beide sehr genau wissen, worauf es ankommt. Wobei ich denke, dass Jauch im Hinterkopf, ganz hinten gut versteckt... auch an seine vier Töchter denken wird. Jauch ist als Familienmensch bekannt, der seine Frau und die Töchter bisher sehr gut aus dem Medienklatsch heraushalten konnte. Aber... die Familie wird eventuell zusehen... und ich glaube nicht, dass Jauch dies vergessen wird und K. das Gesprächfeld unwidersprochen überlässt... sobald K. versucht, in aller Öffentlichkeit die Frau weiterhin als Kriminelle oder Falschbeschuldigte zu titulieren.
Ich denke, K. wird NICHTS von dem, was die Unterlassungsverfügungen ihm auferlegt haben, aussprechen. Er wird m. E. versuchen, abzulenken und den Fokus auf "Böse Polizisten, böse Staatsanwaltschaft, böse Richter etc" zu richten.
Und am Schluss wird der Zuschauer genauso schlau sein, wie vorher. Außer der klitzekleinen Buchvorstellung, das natürlich zum Kaufen animieren soll.
Wenn das am Thema Persönlichkeitsrechte vorbeigeht, dann ist für mich das Ding gelaufen.
Dann schalte ich aus, denn dann hätte es auch Jauch vergeigt.
Dass sich Miriam Kachelmann da so reinhängt, kann man so oder so sehen.
Grundsätzlich ist jede Unterstützung recht.
Doch ich hänge mich niemals in eine Beziehung rein, mit der ich selbst nichts zu tun habe.
Das ist ganz falsch, egal wie andere darüber denken.
So etwas kann ganz bös enden.
Es sei denn, sie wäre Zeuge und das ist sie nicht.
Das wollte ich umgekehrt auch nicht.