Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Sa 13. Okt 2012, 13:44

a, sehr gut möglich, macht auf jeden Fall Sinn.

Schön, wenn dieses dann besonders auch für die Persönlichkeitsrechte von Menschen ausserhalb eines Knasts gilt und die noch nicht einmal als Angeklagte vor Gericht standen.
Aber ich denke, das wird kein Problem für Zipper sein.

Nein, glaube ich auch nicht. Mir scheint, dass sich der Anwalt (und auch alle anderen, die dort arbeiten) SEHR GENAU eingelesen haben. Dass eine EV auf einer Buchmesse überreicht wird, dürfte nicht oft vorkommen. Aber genau DAS war der richtige Weg, um zu gewährleisten, dass es keine "Verkettung unglücklicher Umstände" gibt, die eine Zustellung verhindern könnten.

Da ist in meinen Augen alles wohl durchdacht und richtig gelaufen. Dass es manchmal zu gewissen "Schwierigkeiten" bei der Zustellung kommen kann... das hat der Anwalt Dominik Storr selbst erleben dürfen. Und auch da ging es um K. ...
Es ist einem Anwalt Storr hoch anzurechnen, dass er die Zustellung trotzdem erreicht hat; wenn auch nur durch viel Recherche und Mühe. Gerade diese Mühe hat sich Anwalt Zipper durch die Zustellung auf der Buchmesse gespart. Der Mann weiß genau, was er tut... und das ist gut so.
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 13. Okt 2012, 13:48

CSD wurde bis dato nicht angemessen verteidigt, aber jetzt hat sie Zipper, "the Ripper"... Ritter ohne Furcht und Tadel

:lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol:
DieLara

Beitragvon Ali » Sa 13. Okt 2012, 13:55

DieLara hat geschrieben:
CSD wurde bis dato nicht angemessen verteidigt, aber jetzt hat sie Zipper, "the Ripper"... Ritter ohne Furcht und Tadel

:lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol:

Ich ergänze nochmal: Retter und Ritter :D

Und nicht nur, weil morgen Sonntag ist, gibt es dann EICHHÖRNCHENGULASCH!! :mrgreen:

Kennt ihr eigentlich das schöne Märchen vom Grüffelo?? :twisted:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Sa 13. Okt 2012, 14:16

Kennt ihr eigentlich das schöne Märchen vom Grüffelo??

Kann ja eigentlich nur DAS hier sein:

Link
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 13. Okt 2012, 16:52

Au weia, so etwas hört ein Herr K. aber gar nicht gerne. Das unterbricht doch seinen Versuch, die "Mach-sauber-Waschmaschine" am Laufen zu halten:

selbstgerecht, überheblich, unglaubwürdig

Herr Kachelmann scheint völlig auszublenden, dass er keineswegs wegen erwiesener Unschuld, sondern lediglich mangels ausreichender Beweise freigesprochen wurde. Heisst im Klartext, lügt er, oder seine ehemalige Geliebte, ist nie wirklich geklärt worden.

http://www.focus.de/kultur/videos/frank ... 33785.html

Natürlich wurde er nicht wegen erwiesener Unschuld freigesprochen; aber das lässt er doch einfach nicht gelten. Juristisch gesehen hat er sogar Recht... trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen Freisprüchen, die auf Grund mangelnder Beweislage oder wegen erwiesener Unschuld ergangen sind.

Dass ihm nicht passt, wenn er darauf angesprochen wird, kann ich sogar verstehen. Was er aber auf Grund des "in dubio pro reo" nicht öffentlich schreiben oder sagen sollte, ist, dass die Anzeigeerstatterin eine "Kriminelle" oder "Falschbeschuldigerin" sei. Aber er richtet sich da wohl nach seinem Medienanwalt, der auch glaubt, er sei unantastbar.

Wenn das nicht mal in die Hose geht (wie man umgangssprachlich sagt). ;)

Aber wenn ich mir die Kommentare bei der ARD anschaue, kommt K. auch nicht gut weg. Dass er da auftaucht und Werbung für sein Buch machen will, kommt nicht bei allen gut an.
Aber SO, wie ICH einen Herrn Jauch kennengelernt habe, wird er sehr genau aufpassen, wass K. von sich gibt. Spitzfindige Bemerkungen so ganz nebenbei, die aber richtig ins Schwarze treffen... dafür ist er bekannt. ;)
DieLara

Beitragvon Ali » Sa 13. Okt 2012, 17:20

DieLara hat geschrieben:Aber wenn ich mir die Kommentare bei der ARD anschaue, kommt K. auch nicht gut weg. Dass er da auftaucht und Werbung für sein Buch machen will, kommt nicht bei allen gut an.
Aber SO, wie ICH einen Herrn Jauch kennengelernt habe, wird er sehr genau aufpassen, wass K. von sich gibt. Spitzfindige Bemerkungen so ganz nebenbei, die aber richtig ins Schwarze treffen... dafür ist er bekannt. ;)

Herr Jauch sollte sich unbedingt einen Richter und Staatsanwalt in die Sendung holen.

Juristisch hat ein Kachelmann KEIN RECHT sich auf Kosten der CSD so in Szene zu setzen. Gut ist aber, dass er gleichzeitig kräftig dabei ist immer mehr Angriffsfläche zu bieten und sich selbst demontiert.

Kachelmann nicht unschuldig

von burgel234

sondern mangels Beweise freigesprochen. Da besteht für mich ein großer Unterschied. In Deutschland gilt: im Zweifel für den Angeklagten. Herr Kachelmann zeigt mit seinem Auftritt und seiner Buchveröffentlichung, welch Geistes Kind er ist. Charakterlich alles andere als integer, von Souveränität keine Spur. Aufgedunsen und schmuddelig tritt er mit seinem einzig verbliebenen "Lausemädchen" vor die Kameras. Wohltuend, wie die Reporter der jungen, ohne Ende brabbelnden Frau ins Wort gefallen sind und sie zurechtgewiesen haben. Solche jungen, unbedarften Mädels sind das Beuteschema von Herrn Kachelmann, hier kann er mit Zuckerbrot und Peitsche (im wahrsten Sinne des Wortes) seine jämmerliche Macht ausüben. Dieser Mensch ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
[/size]
http://www.focus.de/kultur/videos/frank ... 33785.html
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Sa 13. Okt 2012, 17:21

Ach herrjeh,

DAS frage ich mich wirklich auch!

Andreas Türck TV-Comeback

Warum tut er sich DAS an?

Und auch die Fans von früher werden sicher wieder einschalten, wenn Türck künftig bei Kabel1 die Wissenssendung „Abenteuer Leben“ moderiert.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/mode ... .bild.html

Zugegeben, oft habe ich ihn damals nicht im Fernsehen angeschaut. Nachmittagssendungen... und Berufstätigkeit... das passt nicht zusammen.

Die Frage ist, warum er sich diese Schmach noch mal antut? Man hat ihn achtkantig rausgeworfen und da hätte er so viel Eigenstolz haben sollen, sich nicht wieder in die "Fänge" zu begeben.
Als ich sein Bild sah, kam automatisch wieder diese unsägliche "Brücken-Sex-Geschichte" in den Sinn und daran wird sich auch nichts ändern; völlig unabhängig, ob das nun freiwillig oder nicht freiwillig gewesen ist.
Türck ist ein erfolgreicher Mann HINTER den Kulissen geworden und kann sehr gut davon leben. Dabei hätte er es belassen sollen. Aber manche machen eben einen gemachten Fehler immer wieder und freuen sich auch noch darüber. :roll:

Nichts dazu gelernt...
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 13. Okt 2012, 17:27

Herr Jauch sollte sich unbedingt einen Richter und Staatsanwalt in die Sendung holen.

Es lässt SEHR TIEF blicken, dass immer noch nicht die gesamte Gästeliste veröffentlicht wird. Ich denke, Jauch würde wirklich gerne einen Richter und/oder einen Staatsanwalt dort sitzen haben. Ansonsten macht das Ganze doch keinen Sinn. Aber wer will sich schon für so einen Mist hergeben? Alle Richter und Staatsanwaltschaften in Deutschland wissen, dass das gesamte Buch völliger Nonsens ist und an der Realität (Frauen zeigen eine Vergewaltigung meistens nicht an) vorbei geschrieben wurde. Da wird Jauch m. E. keine Chance haben.

Wer wirklich etwas auf sich hält, bleibt da weg. Wer sich aber da hinsetzt, wird den gesamten Volkszorn zu spüren bekommen. Die Kommentare sind da für mich eindeutig und Jauch wird sie lesen; garantiert sogar.

Abwarten... und Tee trinken. ;)
DieLara

Beitragvon Ali » Sa 13. Okt 2012, 18:43

Bevor ein Wiesen- und FeldEichhörnchen jetzt ganz durchdreht und meint abheben zu müssen, indem es irrsinniger- und groteskerweise meint sich für andere fremdschämen zu müssen - ohne auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet zu haben, dass eigene Schamröte ihm sehr, sehr, viel besser zu Gesicht stünde - sollte es mal sein eigenes MISERABELES (Un)Rechtsverständnis unter die Lupe nehmen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Falschbeschuldigungen ( und andere Entgleisungen) sich da noch auftun werden, denn anscheinend kann das kein weibliches Privileg sein, WENN DAS EICHHÖRNCHEN SELBST NICHT DAZU BEREIT IST, sich von seinen üblen Beschuldigungen u.a. des Mailfälschens und der Mailknackerei zu distanzieren.

DAS nämlich sind z.B. Straftatbestände, über die ich als Laie gar nicht erst aufklären müssen sollte und die sich ganz objektiv als unwahr erwiesen haben.
Oder hofft man deshalb auf diese Schamröte vergeblich, weil ein Gesichtsverlust schon längst stattgefunden hat, den man nun so unwürdig auf Kosten anderer zu kompensieren versucht????

Vielleicht handelt es sich hier aber auch um ein verlaufenes WaldEichhörnchen, dass den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr sieht, weil sein Ego vor Zorn kocht, da es selbst keine Niederlagen ertragen kann????

Bei der Lektüre dieses vor Selbstherrlichkeit strotzenden Artikels ist die Seelenverwandtschaft mit einem ehemaligen Angeklagten unübersehbar, denn beiden mangelt es gewaltig an der notwendigen Selbstreflexion und der entsprechenden Distanz zu sich selbst - sei es nun in einem Buch oder auf einem Blog - während auch hier wieder der nur der jämmerliche Versuch gestartet wird, die eigene Unmoral auf die Moral anderer zu projizieren.

Soll dieses längst abgeschlossene Verfahren nun etwa für eigene Profilneurosen herhalten oder welch anderen Sinn macht es sich im Nachhinein so über eine Justiz zu erheben, die als Rechtsstaat funktioniert hat, was sich ansonsten ja nur noch über zu viel Zeit - mangels eigener Mandanten - erklären ließe????

Der aktuelle und unwürdige Angriff auf die Persönlichkeitsrechte anderer und ihnen eine angemessene Verteidigung absprechen zu wollen, ist ein Armutszeugnis sondergleichen und offenbart ganz deutlich wessen Geistes Kind man ist, wenn man selbst Seilschaften mit einem Mob betreibt und Heimspiele jeglicher & zahlreicher Art in einer anderen Großstadt befürwortet und dazu einlädt.

Es hat NIEMAND das Recht sich außerhalb eines Gerichtssaals als Richter aufzuspielen.

Bild
Schon mal in den Spiegel geschaut?

Vielleicht ergänzt ja dieses Buch DAS, worüber das andere Buch nämlich nicht aufklärt????
Ich werde es mir auf jeden Fall am Montag bestellen und bin schon mächtig gespannt darauf.

Bild
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Okt 2012, 19:01

Ali hat geschrieben:Bild
Schon mal in den Spiegel geschaut?

Das Eichhörnchen scheint ein echtes Problem mit Kollegen zu haben, sogar mit seiner Co - Kachelhuldigerin G. W. hat es sich heillos zerstritten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie