Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 12:37

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!

Kachelmann: "In mir und uns wohnen weder Wut noch Hass"

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/P ... 123091.php

Sicherlich nicht! Das Buch ist ja gaaaaanz saaaaachlich geschrieben... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In der (Hörer) Sendung beim SWR kann man ihn m. E. bei einem Interview wunderbar erkennen. Was sagt er da? "Da war das Mannheimer Gericht natürlich narzisstisch gekränkt".

In dem Moment lag ich unterm Tisch...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DieLara am Fr 12. Okt 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 12:48

Interessant:

Trotz Verteidigung der Namensnennung sprach er den kompletten Namen seiner früheren Geliebten am Freitag bei der Pressekonferenz nicht aus.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/P ... 123091.php
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 13:20

So vermessen bin ich gar nicht, dass ich DAS nicht verstehen könnte:

Kachelmanns Rechtsanwalt Ralf Höcker kündigte Widerspruch gegen die Verfügung an: "Die Dame ist Radiomoderatorin, drängt sich mit allen Mitteln in die Öffentlichkeit, unter anderem mit einer Fotostrecke in der Bunten – dass man sie namentlich nicht nennen sollte, leuchtet mir nicht ein."

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... amens.html

Wem noch nicht einmal "einleuchtet", dass man als ANWALT eine Frau, die wegen eines (angeblich) strafrechtlich relevanten Vorwurfs nie vor Gericht gestanden hat, geschweige denn verurteilt wurde, nicht einfach als "Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfs" bezeichnen sollte... von dem kann ich nicht verlangen, dass ihm das Verbot der Namensnennung "einleuchtet".

Auf der anderen Seite leuchtet aber auch MIR nicht ein, auf welche Art und Weise sich die Dame "mit allen Mitteln" (!?) in die Öffentlichkeit drängt!?

Hab ich da was verpasst oder ist damit das EINZIGE Interview in einer Zeitschrift gemeint? Und "mit allen Mitteln?" Was soll man darunter verstehen? Messer in der Redaktion der Zeitung gezückt und das Interview erpresst???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon Ali » Fr 12. Okt 2012, 13:31

Neues von Amazon-Kunden ;)
Ich habe den Prozess intensiv beobachtet und ich halte den Herrn Kachelmann für schuldig wie sonst was.
Das fängt mit einem grundsätzlich unmoralischen und unehrlichen Leben an (eine Geliebte nach der anderen) und hört mit Ungereimheiten (Opfer hätte sich die Verletzungen und Prellungen technisch gesehen nicht selbst zufügen können) noch nicht auf. Jedes Buch, das er verkaufen kann, bestätigt ihn in seinem Vorgehen.
Der Typ macht mich krank.

Das unverkennbare Timbre seiner Stimme tönte aus dem Radio eines Taxis. Der Bayerische Rundfunk gab vor drei Tagen zur besten Vorabendsendezeit dem Wettermoderator Jörg Kachelmann die Gelegenheit, sein Buch "Recht und Gerechtigkeit" zu bewerben. Ganz pauschal beklagt der Wettermoderator, dass noch in den fünfziger und sechziger Jahren immer die Männer Recht bekamen, wenn sie wegen einer Vergewaltigung (dieses Wort nimmt er allerdings nicht in den Mund) vor Gericht standen. Heute habe sich dies genau umgedreht. Dann ist die Taxifahrt zu Ende.
"Recht und Gerechtigkeit" heißt das neue Buch von Jörg und Miriam Kachelmann. Vielleicht hätte der TV-Wettermoderator und TV-Talkshowmoderator das Thema "Recht und Gerechtigkeit" doch eher den Theologinnen und Theologen, den Juristinnen und Juristen und vielleicht den Philosophinnen und Philosophen überlassen sollen. Titel mit solchen Inhalten sollten der Fachliteratur vorbehalten sein und nicht landläufig diskutierbaren, fallspezifischen und subjektiven Einlassungen zu Rechtsentscheidungen. Klar ist, dass Jörg Kachelmann die bundesdeutsche Rechtssprechung bei dem Thema "Vergewaltigung" und sexuelle Gewalt" in ihren Gewichtungen anders verlagern will. Dafür greift er sprachlich sehr hoch, inhaltlich argumentiert er aber höchst pauschalierend. Eine neue Dimension der Wissenserkenntnis und vielleicht auch eine neue Dimension der wissenschaftlichen Erkenntnis hätte man sich versprechen können, wenn der langjährige Wetterspezialist das Thema "Recht und Gerechtigkeit beim Wetter" behandelt hätte. So aber muss man Stimmungsmache und eine leicht durchschaubare Strategie dahinter vermuten, die zu einer Nivellierung der Schwere sexueller Gewalt führen könnte.
Solche möglicherweise bewußt inszenierten oder möglicherweise beiläufig herbei geredeten Versuche der Beschönigung von sexueller Gewalt durch Jörg und Miriam Kachelmann fanden heute ihr vorläufiges Ende. Das Landgericht Mannheim hat in einer Entscheidung dem Heyne-Verlag untersagt, das Buch weiterhin zu verbreiten. Der Beschluss des Landgerichts Mannheim (Az. 3 O 98/12) lag der Nachrichtenagentur dpa im Wortlaut vor, die eine Pressemitteilung dazu veröffentlichte. Die Ex-Freundin, die Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung angezeigt hatte, hatte diese Entscheidung durch eine einstweilige Verfügung erwirkt. Grund für die Untersagung der Weiterbreitung ist, dass die Ex-Freundin in dem Buch mit ihrem vollen Namen genannt wird. Die Exemplare, die sich bereits im Buchhandel befinden, sind nicht von der Entscheidung des Landgerichts Mannheim betroffen und dürfen weiter vertrieben werden. Diese Information sollte man unbedingt wissen, wenn man sich darüber wundert, dass man in den Medien hört oder liest, dass die Verbreitung des Buches untersagt wurde, und dass man das Buch dennoch über den Versandhandel bestellen kann. Konsequent wäre es, wenn auch diese Verbreitung unterlassen werden würde, sei es auf freiwilliger Basis, sei es, weil das Landgericht Mannheim doch noch eine Rechtspassage findet, wonach auch dieser Verbreitungsweg gestoppt wird. Dass man unter diesen Umständen das Buch "Recht und Gerechtigkeit. Ein Märchen aus der Provinz" von Jörg und Miriam Kachelmann nicht wirklich empfehlen kann, versteht sich von selbst.

Aus dem Munde Kachelmanns klingt der Titel wie eine Farce. Er macht sich die Beweisnot des Gerichtes in seinem Strafprozess und den Grundsatz deutschen Rechtes "in dubio pro reo" zunutze, um selbstherrlich wie Phoenix aus der Asche aufzusteigen.
Mich kann er nicht täuschen und überzeugen, sein Buch habe ich nicht gekauft und werde es auch nicht, lediglich in Presseauszügen zur Kenntnis genommen, das reicht!

http://www.amazon.de/product-reviews/34 ... ewpoints=0

Huch, wer ist denn da wieder im Verteidigungseinsatz ?

Rita-eva Neeser meint:
Sehe ich auch so. Diese hysterischen Ausbrüche kommen von jenen, die bereits ab 2010 bei der Presse ihren Sch.... ausgekübelt haben.
Aber gelesen haben diese feinen Herrschaften das Buch ganz sicher nicht.

:roll:
http://www.amazon.de/review/RVS1B9O4PVS ... hisHelpful
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Fr 12. Okt 2012, 13:32

Köchelmann

Bei Kachelmann habe ich den Eindruck, der köchelt so vor sich hin.

Gestern war das Interview bei SWR1 Ba-Wü.
Ich war sehr erstaunt, als ich die Ankündigung beim Sender las. Dass er sich auch noch als Justizopfer sieht etc. Ein Buch hat er darüber geschrieben.

Ich verstehe nicht, was er sich von dieser Kampagne verspricht. Da gibt's kräftig Gegenwind. Nicht nur von EMMA, sondern auch in der Lokalpresse. Gerade in der rnz entdeckt: Kachelmann hat sich keine Freunde gemacht.

Im Zuge des Prozesses ist viel Staub aufgewirbelt worden. Immer mal wieder wurde klargestellt, was für eine schwierige Persönlichkeit er sein soll (habe keine Quellen mehr, d.h. eine schon, aber das ist nicht ein von mir erstelltes pdf, sondern von einem Sender). Seine Frauen belogen und betrogen und was nicht alles.
Wenn er ein Buch zum Prozess schreibt, dann wird das alles nochmals aufgewirbelt. Kann er ja eigentlich nicht wollen.

Nachdem ich aber den Artikel der rnz gelesen habe, weiss ich, dass er in dem Buch unsachlich um sich schlägt. Ein Köchelmann-Buch also.
Das tut seinem Ruf nun erst recht nicht gut. Die Gegenwehr kommt, ist an dem Artikel deutlich zusehen.

Er scheint nicht zu begreifen, dass er seine eigene Demontage betreibt.

Was passiert, wenn er es begreift? Wird er es je begreifen? Wird er sich die Kugel geben? Oder noch ein Buch herausgeben? Eine Sekte gründen?

Unerträglich, diese Buchschreiberei, für nichts und wieder nichts.

http://violine.twoday.net/stories/koechelmann/
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Fr 12. Okt 2012, 13:37

DieLara hat geschrieben:So vermessen bin ich gar nicht, dass ich DAS nicht verstehen könnte:

Kachelmanns Rechtsanwalt Ralf Höcker kündigte Widerspruch gegen die Verfügung an: "Die Dame ist Radiomoderatorin, drängt sich mit allen Mitteln in die Öffentlichkeit, unter anderem mit einer Fotostrecke in der Bunten – dass man sie namentlich nicht nennen sollte, leuchtet mir nicht ein."

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... amens.html

Wem noch nicht einmal "einleuchtet", dass man als ANWALT eine Frau, die wegen eines (angeblich) strafrechtlich relevanten Vorwurfs nie vor Gericht gestanden hat, geschweige denn verurteilt wurde, nicht einfach als "Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfs" bezeichnen sollte... von dem kann ich nicht verlangen, dass ihm das Verbot der Namensnennung "einleuchtet".

Auf der anderen Seite leuchtet aber auch MIR nicht ein, auf welche Art und Weise sich die Dame "mit allen Mitteln" (!?) in die Öffentlichkeit drängt!?

Hab ich da was verpasst oder ist damit das EINZIGE Interview in einer Zeitschrift gemeint? Und "mit allen Mitteln?" Was soll man darunter verstehen? Messer in der Redaktion der Zeitung gezückt und das Interview erpresst???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh, müssen wir uns nun Sorgen machen, dass bei ihm jetzt auch alle Sicherungen durchknallen??? :P

Kriminell ist, wer von einem Gericht für schuldig befunden wurde.
Oder soll Herr Kachelmann nun ausserhalb des Gerichtssaals den Richter spielen dürfen???

WIE definiert Herr Höcker denn sinngemäß seine Aufgabe als Medienanwalt??? :roll: :roll: :roll:

Eigentlich wäre er doch völlig überflüssig, wenn jeder über jede Person des öffentlichen Lebens öffentlich ALLES behaupten dürfte?? :evil: :roll:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Okt 2012, 14:39

Dem Herrn leuchtet so manches nicht ein. Insbesondere scheint er große Probleme mit der Erfassung und Sortierung der Sachverhalte zu haben, die er dann rechtlich würdigt.

Die Dame hat sich ganz im Gegensatz zu seinem Mandanten bislang keineswegs aggressiv in die Öffentlichkeit gedrängt, ihr Bunte - Inverview nur als Antwort auf vorherige öffentliche Diffamierungen ihrer Person gegeben und sich im Gegensatz zu Herrn Kachelmann nicht im mindesten an Internetgefechten beteiligt. Selbst bei dem Radiosender arbeitet sie nicht mehr in so exponierten Moderatorentätigkeiten wie früher.

Vielleicht sollte in diesem Stadium des Konflikts maxikatze doch noch Herrn Höckers mail veröffentlichen, um das Bild abzurunden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Fr 12. Okt 2012, 15:04

Alex: Vielleicht sollte in diesem Stadium des Konflikts maxikatze doch noch Herrn Höckers mail veröffentlichen, um das Bild abzurunden.

Nein, bin dagegen wegen Briefgeheimnis.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 15:25

Ali hat geschrieben:
Alex: Vielleicht sollte in diesem Stadium des Konflikts maxikatze doch noch Herrn Höckers mail veröffentlichen, um das Bild abzurunden.

Nein, bin dagegen wegen Briefgeheimnis.

DITO!
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 15:33

Sämtliche Exemplare von «Recht und Gerechtigkeit», die am Freitag bei Kachelmanns Pressekonferenz auf der Frankfurter Buchmesse auslagen, waren sorgfältig geschwärzt. Mit einem Filzstift hatte jemand den Namen von Kachelmanns Ex-Geliebter durchgestrichen. Auf manchen Seiten vier, fünf Mal. Bei insgesamt 383 Seiten muss das eine Heidenarbeit gewesen sein.

Ja sicher muss das eine Heidenarbeit gewesen sein. Ich glaube auch nicht, dass der volle Vor- und Zunahme rein zufällig so oft genannt wurde. :roll:

Angesichts dieser Mühe schien es eigenartig,dass Kachelmann in der Pressekonferenz betonte: «Das Buch handelt über weite Teile nicht von ihr, und zwar aus guten Grund: Weil sie ist nicht wichtig.

Und weil sie nicht wichtig ist, hat er den Namen auch so oft erwähnt... ja klar. :lol: :lol: :lol:

Es gehe nicht um seinen Fall... ...

Ach wo... nie und nimmer! :twisted:

Ich überlege gerade, ob K. eigentlich die gesamte deutsche Bevölkerung für blöd hält. :lol:

http://www.fr-online.de/panorama/streit ... 81040.html
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie