Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 11. Okt 2012, 23:52

DieLara hat geschrieben:
Mehrfach wird behauptet, dass der Vater von Claudia D. und Richter Seidling "Sportskameraden" seien, was schlicht und einfach nicht stimmt. Nicht mal als Vorstände haben sie zusammengearbeitet, weil der eine den TV-Vorsitz im Frühjahr des Jahres abgegeben hat als der andere im Oftersheimer Vorstand begann. Damals, im Jahre 1987, war von einer Handballspielgemeinschaft, die als Verknüpfung der Vereine und damit der beiden Personen, angeführt wird, noch nicht die Rede.

Ja, den Vorwurf konnte man doch bei der Omma Schweiz nachlesen?

Sogar unsere Zeitung bekommt eine Rolle in der angeblichen Intrige zugesprochen. Den Beweis bleiben die Kachelmanns schuldig. Fälschlicherweise wird sogar geschrieben, unser Redakteur Markus Wirth sei Mitglied beim TV Schwetzingen, obwohl das gar nicht stimmt. An anderer Stelle ist gar von einer Bildlöschungsaktion die Rede, die in Schwetzingen stattgefunden haben soll, auch das in Missachtung dessen, dass zur damaligen Zeit, die interessant für den Kontakt der Sportkameraden wäre, noch mit Papierbildern und Negativen gearbeitet wurde. Die SZ mahnt deshalb den Verlag Random House ab.

http://www.morgenweb.de/region/schwetzi ... n-1.758892

Tja, hätte sich mal der Verlag bessere Anwälte geleistet... jetzt hat er den Salat. ;)

REN & ihre Anhängerschaft kriegen doch gar nichts mehr auf die Reihe.
Ich amüsier mich köstlich, dass die das alle mit der Namensnennung IN VERBINDUNG MIT VERLEUMDUNG nicht schnallen (wollen) :lol:
Andersrum fiel es ihnen wahrscheinlich, wenn überhaupt, (etwas) leichter.

Jo, der Rechtsstaat ist wirklich in Gefahr durch so eine demagogische und unterbelichtete Teufelsbrut.

Aber hier jetzt mal ein schöner Comment, da es ja auch zum Glück noch Menschen gibt, die ACHTSAM sind. :)

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

Unter den Kommentaren zum Interview auf Spiegelonline gibt es nicht einen, der überhaupt nur die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Kachelmann gelogen und die Frau die Wahrheit gesagt hat. Hexenverbrennung wie im tiefsten Mittelalter. Mich erschreckt, wie weit es mit unserer Gesellschaft schon gekommen ist, die sich auf allen Ebenen (Justiz, Medien, Anwälte, Spiegelredakteure, Ehefrau)von einem malignen Narzisten mit dem Nasenring durch die Arena ziehen lässt. Man sollte das Opfer der "Opferindustrie" lautstark auslachen, damit man sich nicht übergeben muss. Bleiben Sie am Ball mit Ihrer gewohnten Stärke und Bissfestigkeit !
Liebe Grüße

http://www.aliceschwarzer.de/gaestebuch ... uch-start/

Zuletzt geändert von Ali am Do 11. Okt 2012, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 11. Okt 2012, 23:54

AlexRE hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Wie lange sich K. jetzt wohl verstecken wird, um die EV nicht in Empfang nehmen zu müssen? Da war doch mal was mit den Aktivisten von "Sauberer Himmel" oder liege ich da jetzt falsch? Wurde da nicht alles versucht, um eine Zustellung zu verhindern? Muss mal nachsehen...

Da war die Kanzlei Höcker vorübergehend nicht von Kachelmann mandatiert, so dass in Köln nicht wirksam zugestellt werden konnte - und in der Schweiz lässt sich eine Zustellung sehr leicht verkomplizieren, wenn jemand außer seiner Privatadresse noch eine Firmenadresse dort hat.

Der Chemtrailer - Anwalt hat es trotzdem geschafft ... ;
)

JA, RICHTIG! Danke Alex!

Dann kann sich ja Anwalt Zipper mal an seinen Kollegen D. Storr (Berlin?) wenden, der weiß aus Erfahrung, worauf man achten muss. :mrgreen:
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 00:08

Ich amüsier mich köstlich, dass die das alle mit der Namensnennung IN VERBINDUNG MIT VERLEUMDUNG nicht schnallen (wollen) :lol:

Stimmt, die schnallen dort alle nichts mehr vor lauter Schaum vor dem Mund. Das Geschreibsel auf ihrem Blog wird immer wirrer. :lol:
DieLara

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Okt 2012, 00:10

Ali hat geschrieben:Aber hier jetzt mal ein schöner Comment, da es ja auch zum Glück noch Menschen gibt, die ACHTSAM sind. :)

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

Unter den Kommentaren zum Interview auf Spiegelonline gibt es nicht einen, der überhaupt nur die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Kachelmann gelogen und die Frau die Wahrheit gesagt hat. Hexenverbrennung wie im tiefsten Mittelalter. Mich erschreckt, wie weit es mit unserer Gesellschaft schon gekommen ist, die sich auf allen Ebenen (Justiz, Medien, Anwälte, Spiegelredakteure, Ehefrau)von einem malignen Narzisten mit dem Nasenring durch die Arena ziehen lässt. Man sollte das Opfer der "Opferindustrie" lautstark auslachen, damit man sich nicht übergeben muss. Bleiben Sie am Ball mit Ihrer gewohnten Stärke und Bissfestigkeit !
Liebe Grüße

http://www.aliceschwarzer.de/gaestebuch ... uch-start/

Das ist aber nicht ganz richtig, ein paar Beiträge der vermissten Art haben sie da freigeschaltet, u. a. meinen ....
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Fr 12. Okt 2012, 00:35

DieLara hat geschrieben:

Stimmt, die schnallen dort alle nichts mehr vor lauter Schaum vor dem Mund. Das Geschreibsel auf ihrem Blog wird immer wirrer. :lol:

Das Problem ist, dass sie (und andere Hassposter) CSD überhaupt jegliches Recht absprechen (wollen)
Abgesehen davon, dass sie ein "in dubio pro reo" nicht verstehen und welche Rechte sich daraus eben NICHT ergeben.
Es wird einer Seite zugestanden, was der anderen verwehrt wird.
Und das geschieht teilweise unbewusst, weil auch der Verstand dazu fehlt.
Das ist ein absolutes Armutszeugnis für einen breiten Teil in der Bevölkerung. Noch schlimmer, dass sich darunter auch Akademiker befinden.
Das ist vollkommen irre!!!
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 00:53

Ali hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:

Das Problem ist, dass sie (und andere Hassposter) CSD überhaupt jegliches Recht absprechen (wollen)
Abgesehen davon, dass sie ein "in dubio pro reo" nicht verstehen und welche Rechte sich daraus eben NICHT ergeben.
Es wird einer Seite zugestanden, was der anderen verwehrt wird.
Und das geschieht teilweise unbewusst, weil auch der Verstand dazu fehlt.
Das ist ein absolutes Armutszeugnis für einen breiten Teil in der Bevölkerung. Noch schlimmer, dass sich darunter auch Akademiker befinden.
Das ist vollkommen irre!!!

Man braucht sich eigentlich gar nicht darüber zu wundern Ali, macht es K. denn anders? Er fordert doch auch sämtliche (Persönlichkeits) Rechte für sich ein und tritt das seiner über 11-Jahre andauernden Liebschaft mit den Füßen.

Und schau mal hier:

Zumindest am Vormittag hatte Heyne das Buch weiter ausgeliefert. Als die Presse längst über den verordneten Verkaufsstopp berichtet hatte, war die Verfügung bei dem Verlag selbst noch nicht eingegangen. Inzwischen ist dies nach Auskunft des Mannheimer Landgerichts der Fall.
Zu dem Umstand, dass die Presse vor der betroffenen Partei informiert war, sagte die Katharina Schimmel von der Anwaltskanzlei Zipper & Collegen, die die Ex-Geliebte vertritt: „Ich bin mir sicher, dass Verlag und Autoren von diesem Schritt nicht überrascht wurden.“
...
Verlag zur einstweiligen Verfügung: Kachelmann-Ex hat „Recht auf Anonymität“ preisgegeben - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/buecher/verl ... 36530.html

http://www.focus.de/kultur/buecher/verl ... 36530.html

Na, das halte ich auch nicht für völlig abwegig. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das ein abgekartertes Spiel zwischen K. und dem Heyne-Verlag gewesen sein könnte.

Darauf deutet auch DAS hier hin:

Es sieht aus, als hätte der Heyne-Verlag geahnt, dass es juristischen Ärger geben würde um das Buch von Jörg Kachelmann: Vorabexemplare für Journalisten gab es nicht, und nach einem kleinen Verwirrspiel um das Erscheinungsdatum lag das Werk mit dem Titel „Recht und Gerechtigkeit“ am Montag plötzlich in den Buchhandlungen.

http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 43220.html

Für mich sieht das wirklich so aus, als ob der Heyne-Verlag mitsamt einem K. ganz genau im Voraus geplant haben, wie man möglichst lange das Buch verkaufen können würde, bis die erst EV zugeht.

Wenn das stimmen sollte, wäre das ein perfides Vorgehen zu Lasten der Anzeigeerstatterin und dann stellt sich mir die Frage, wie sich ein Heyne-Verlag dazu hinreißen konnte? Geld? Buch-PR?

Alles zu Lasten einer Frau, die nie wegen Falschbeschuldigung vor Gericht stand und die nie als Kriminelle hätte betitelt werden dürfen?

Das dürfte auch anderen Medien (wie oben schon das handelblatt) auffallen. Schließlich kennt man den normalen Verbreitungsweg eines neuen Buches.

Da sollte man direkt mal die Medien zur Geschlossenheit auffordern. Auch der Heyne-Verlag mitsamt einem K. sind nicht der Nabel der Welt!
DieLara

Beitragvon Ali » Fr 12. Okt 2012, 01:15

Ich sehe DAS GANZ GENAUSO, wie du, Lara.

Doch sehe ich auch noch die positive Seite, nämlich dass die Verantwortlichen noch von ihrer eigenen Schlammlawine überrollt werden, denn dazu hat das Ganze inzwischen zu ungeheure Ausmaße angenommen. Inzwischen gibt es zuviele, die dagegen nicht nur klagen werden.

Ich denke, dass wir uns noch auf einiges gefasst machen dürfen oder müssen. :roll:

Ich habe immer gesagt, dass Unrecht (Un)Recht nach sich zieht und mit dem Verlassen eines Gerichtssaals nach einem Urteil ist noch lange nichts gegessen oder aus der Welt geschaffen, was nicht woanders auf Vergeltung wartet, besonders dann, wenn man auf gewohnten Gleisen fährt.

Und das ist gut so, denn diesmal wird es viele Zeugen geben, aber auch mehrere Täter, deren Mitläufer und Verräter.
Das kommt alles noch peu a peu ans Tageslicht.
Denn bei soviel Mediengeilheit & Präsenz, lässt es sich schlecht im Verborgenen lügen. :mrgreen:

So, jetzt wünsche ich dir erstmal eine Gute Nacht! :)

Bild
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Okt 2012, 07:32

DieLara hat geschrieben:

Vllt bekommt sie ja auch noch Post von Rechtsanwälte Zipper & Collegen. :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Fr 12. Okt 2012, 08:03

Vllt bekommt sie ja auch noch Post von Rechtsanwälte Zipper & Collegen.

Wer weiß?

Vor allem war es genau diese Omma aus der Schweiz, die seit langer Zeit immer und immer wieder den vollen Namen der Frau auf ihrem Blog veröffentlicht hat; natürlich nicht, ohne ihr Gift und Galle-Sekret auszuspucken. Und sie war es auch, die sich erdreistete, die volle Anschrift zu veröffentlichen.

Wie war das noch?

Rita-Eva Neeser weiß, dass sie mit der Veröffentlichung des Namens des mutmaßlichen Opfers eine Grenze überschritten hat, aber das kümmert sie nicht. "Des is a Rachefeldzug ohnegleichen", sagt Neeser.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... gerin.html

Zumindest traut sie sich jetzt nicht mehr, den Namen der Frau offen auszuschreiben. An Einsicht glaube ich aber kaum. 8-)

Rita-Eva Neeser ist bloß davon überzeugt, dass er unschuldig ist – und davon will sie mithilfe eines Blogs auch den Rest der Welt überzeugen. Als die Nachricht von Kachelmanns Verhaftung bekannt wurde, saß Rita-Eva Neeser in ihrem Wohnzimmer im Schweizer Kanton Solothurn und stieß einen kleinen Schrei aus. "Das kann nicht sein", dachte sie sich damals. "Da stimmt etwas nicht." Kurz danach schrieb sie sich bei Facebook ihre Wut über den Staatsanwalt von der Seele. Nach fünf Tagen veröffentlichte sie erstmals den Namen des mutmaßlichen Opfers.

Selbst DIESE Abartigkeit hat sie von sich gegeben:

Ein Münchner ist vor Kurzem nach ... (aus Pietätsgründen weggelassen von mir) gefahren, um sich anzuschauen, wie das angebliche Opfer lebt.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... gerin.html
Zuletzt geändert von DieLara am Fr 12. Okt 2012, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
DieLara

Beitragvon Ali » Fr 12. Okt 2012, 08:28

Kachelmann hat sich keine Freunde gemacht

Von Alexander Albrecht

Mannheim. Am Montag holte Jörg Kachelmann zum Gegenschlag aus: Im "Spiegel" erschien ein Interview mit ihm und seiner Frau Miriam, einer 26-jährigen Psychologiestudentin. Und am gleichen Tag warf der Heyne-Verlag überraschend das 384-Seiten Werk des Paares mit dem Titel "Recht und Gerechtigkeit" auf den Markt.

Interview und Buch sind Dokumente der Wut. Wut auf die "gewohnheitsmäßig männerverurteilende Justiz", die Polizei, Staatsanwälte und das Mannheimer "Strafgericht". Wut auf Boulevardmedien, rachsüchtige Frauen und die "Opferindustrie". Sollte Jörg Kachelmann - er saß 132 Tage in Untersuchungshaft und wurde im Mai 2011 aus Mangel an Beweisen freigesprochen - zu Unrecht von seiner früheren geliebten Claudia D. der Vergewaltigung beschuldigt worden sein, kann man den Zorn des 54-Jährigen verstehen.

Doch der Schweizer will mehr. Es geht ihm ums große Ganze. Darum, "dass Deutschland wieder gewissenhaft als Rechtsstaat bezeichnet werden kann". Dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit wird er nach Meinung von Christian Pfeiffer, einem der führenden deutschen Kriminologen, kaum gerecht. "Sämtliche Aussagen, die Kachelmann von sich gibt, haben nur wenig Substanz. Sie dienen primär dazu, sein Buch zu verkaufen", sagt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) der RNZ.

Kachelmann ist der Meinung, Frauen seien immer Opfer, selbst dann, wenn sie Täterinnen sind. "Das ist eine unangemessene Pauschalisierung", erklärt Pfeiffer. In den meisten Vergewaltigungsfällen stehe Aussage gegen Aussage, so dass die Frage nach der Schuld offen bleibe. Für eine "extreme Übertreibung" hält Pfeiffer auch den Kachelmann-Satz: "Im Bereich Missbrauch und Vergewaltigung sind Falschbeschuldigungen ein Massenphänomen geworden." Eine aktuelle und repräsentative KFN-Befragung von rund 5700 Frauen komme zu einem ganz anderen Ergebnis. "Nur knapp jede fünfte vergewaltigte Frau traut sich danach überhaupt, eine Anzeige zu erstatten", sagt Pfeiffer.

Kachelmann kritisiert auch den Weißen Ring als "Schutzorganisation krimineller Falschbeschuldigerinnen". Womöglich vor dem Hintergrund, dass sich Claudia D.'s früherer Anwalt Thomas Franz aus Ketsch in dem Opferhilfeverein engagiert. "Herr Kachelmann sollte sich informieren, bevor er den Mund aufreißt. Jedem mutmaßlichen Vergewaltigungsopfer steht ein kostenloser Beistand zu. Dass Thomas Franz bei uns mitwirkt und die Frau vertrat, ist Zufall", sagt ein Sprecher des Weißen Rings der RNZ. Nicht gut auf Kachelmann zu sprechen ist auch die Polizei. Der Schweizer spottet in seinem Buch unter anderem: "Gnade Ihnen Gott, wenn die Schwetzinger Kripo ihre Ermittlungen aufnimmt." Eine solche Formulierung stehe für sich, sagt der Heidelberger Polizeisprecher Harald Kurzer. "Eine Stellungnahme hierzu verbietet sich geradezu."

Das Landgericht Mannheim will sich nicht äußern, hat aber gehandelt und auf Betreiben der Anwälte von Claudia D. per einstweiliger Verfügung die weitere Verbreitung des Buches untersagt - solange die Ex-Geliebte darin mit vollem Namen genannt wird. Der Schwetzinger Rechtsanwalt Manfred Zipper will gegen weitere Passagen des Buchs vorzugehen. "Das war erst der erste Pfeil aus dem Köcher."

Kachelmanns "Abrechnung" ist auch Andrea Combé gewidmet, seiner Strafverteidigerin aus Heidelberg. Sie habe bei ihrem Plädoyer in Mannheim gezeigt, "dass sie eine ganz Große ist"

Kachelmann-Zitate

"Zumindest in Mannheim, möglicherweise auch in Baden-Württemberg, ist der Justizwahnsinn systembedingt. Ich werde dieses Bundesland in diesem Leben jedenfalls nur noch sparsam betreten. Allein schon der Gedanke, dass man der geballten Kriminalerkraft der Außenstelle Schwetzingen zum Opfer fallen könnte, muss eine großräumige Umfahrung der Kurpfalz zur Folge haben, wo die nicht nur nach meiner Ansicht unbedingt zu meidende Polizeidirektion Heidelberg zuständig ist."

(Kachelmann in seinem Buch "Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus seiner Provinz)

"Die Population von Kakerlaken in der JVA (Justizvollzugsanstalt, Anm. d. Red.) Mannheim reicht aus, um in längstens 80 Tagen die ganze Welt entomologisch wiederzubevölkern, falls irgendwo ein Vulkan ausbricht oder ein Komet einschlägt."

(Kachelmann in seinem Buch. Die JVA weist die Vorwürfe zurück)

"Der ,Weiße Ring' verfolgt sicher auch sehr verdienstvolle Aufgaben, ist mir aber besonders als Schutzorganisation krimineller Falschbeschuldigerinnen aufgefallen."

(Kachelmann in seinem Buch)

"Das ist das Opfer-Abo, das Frauen haben. Frauen sind immer Opfer, selbst wenn sie Täterinnen wurden."

(Kachelmann im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel")

"Ich dachte: Es kann passieren, was will, die wollen mich verknacken."

(Kachelmann im "Spiegel" über die Mannheimer Justiz)

"Im Bereich Missbrauch und Vergewaltigung sind Falschbeschuldigungen ein Massenphänomen geworden."

(Kachelmann im "Spiegel")

"Gott sei Dank war Frau D. nicht die hellste Kerze auf der Torte."

(Co-Autorin Miriam Kachelmann im "Spiegel über die Ex-Geliebte ihres Mannes, die den Prozess ins Rollen brachte)

http://www.rnz.de/Metropolregion_Topmel ... macht_.php
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie