Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Do 11. Okt 2012, 13:30

Und damit wird er den Bogen überspannen:

Ungeachtet des jüngsten Rummels will Kachelmann das von ihm und seiner Ehefrau Miriam verfasste Buch am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen. Das bestätigte eine Sprecherin des Verlages am Donnerstag.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... lmann.html
DieLara

Beitragvon Ali » Do 11. Okt 2012, 13:51

DieLara hat geschrieben:Und damit wird er den Bogen überspannen:

Ungeachtet des jüngsten Rummels will Kachelmann das von ihm und seiner Ehefrau Miriam verfasste Buch am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen. Das bestätigte eine Sprecherin des Verlages am Donnerstag.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... lmann.html

Soll er nur!
So ein "Kontrollverlust" kann sehr teuer werden. :mrgreen:
Vor allen Dingen muss er aufpassen, dass er sich nicht einen gewaltigen Volkszorn zuzieht.
Jeder blamiert sich selbst am besten!
Anscheinend glaubt er wirklich, für ihn gelten andere Gesetze. :lol: :lol: :lol:

Hallo C.P.,
ich habe den Spiegel-Artikel bereits vor drei Tagen gelesen und habe diesen ähnlich wie Du wahrgenommen. Deine Threadüberschrift ist absolut passend. Bereite zwar einen neuen Thread als Ergänzung zu dem hervorragenden Artikel von Alice zur Litigation PR vor, aber dieser peinliche Rundumschlag seitens K. ist geradezu grotesk und nach meiner Ansicht eher ein Eigentor ohne Torwart. Selbst seinen ehemaliger Verteidiger Birkenstock hat er verklagt. http://www.welt.de/regionales/koeln/...en-Anwalt.html Da bin ich doch sehr gespannt wie diese Angelegenheit ausgeht.

Nun haben wir es auch noch schriftlich, dass wir als VasallInnen von Alice einen undemokratischen, geschlechtskriminalisierenden und unfreiheitlichen Kampf führen. Wow, ich wusste gar nicht wie blöde wir eigentlich sind. Danke K. !
Zitat aus dem Spiegel-Artikel:
Jörg Kachelmann dazu: "Frau Schwarzer und ihre Vasallinnen stehen meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Einfach weil sie nicht mehr für die - notwendige - Gleichstellung der Geschlechter kämpfen, sondern für die Privilegierung eines Geschlechts und die Kriminalisierung des anderen."

Das beleidigte Nachtreten von K. in dieser Angelegenheit war ja zu erwarten gewesen und von mir aus kann er sich gern in typischen Männerrunden und seinem neuen informellen Netzwerk "zur Bekämpfung der Opferindustrie ausflennern".

Nur damit erweist er sich und dem, was der Pressereferent Dr. Bock des LG Mannheim zum speziellen Teil des Grundsatzes ‚in dubio pro reo’ differenziert beschrieben hat, keinen Gefallen. Zudem sollte K. sich auch einmal fragen, wieso die ARD ihn trotz des Freispuches nicht mehr als Wettermoderator beschäftigt. Wer hat denn dieses mediale Feuerwerk der Eitelkeiten durch das in der Tat unvoreingenommenes Recht zu "Schweigen" im Gerichtssaal erst provokativ entfacht? Viele Gutachter- und ZeugInnenaussagen wären möglicherweise ohne Staranwälte eher verhalten im Rahmen der sonsten üblichen Strafverfahren bei Sexualdelikten in ein bis drei Tagen verhandelt worden.

Zum geradezu unverschämten Begriff der Opferindustrie (Vorschlag für UNwort des Jahres 2012 meinerseits) seitens K. und der damit einhergehenden Verunglimpfung könnten sicherlich viele Opfer, die unter dem NetzwerkB ihre Traumatas, die nicht erfunden sind oder dem Weißen Ring substanziell wie auch viele ForistInnen hier mehr beitragen.

Kurzum, dieses nachträgliches Reputationsmanagement seitens K. ist eher ein lächerlicher Ausfallschritt als Angriff, sondern vielmehr ein ungeschickter und narzisstischer Versuch, diesen Freispruch 3. Klasse in einen lupenreinen Freispruch der 1.Klasse zu verwandeln. Aber das wird nicht funktionieren. Der vor kurzem und auch von mir geschätzte Künstler D. Bach, hätte dazu sicherlich einen wunderbaren Sketch inzeniert, den ich praktisch vor Augen habe.

Ja @C.P. es ist nur noch zum Kotzen.
So ein selbstgerechtes A......, der es fertig bringt gleich mal fast alle(„Massenphänomen“) Vergewaltigungsopfer als Lügnerinnen hin zu stellen. Scheinbar leidet er jetzt auch noch unter Realitätsverlust.
Ich bin mal gespannt, ob Frau K. in ihrem Studium zur Psychotherapeutin mit Vergewaltigungsopfern zusammen kommt und ob sie denen dann auch mitten ins Gesicht sagt: Ihr seid alle „aus der Opferindustrie und krank“?
Wo „Gerechtigkeit oder Recht“ drauf steht muss noch lange keine Gerechtigkeit drin sein.
Abartig!

Zum Glück gibt es jetzt vorerst eine Einstweilige Verfügung gegen den Verkauf des Buches, solange der Name der Ex-Freundin darin auftaucht.
http://www.gmx.net/themen/nachrichte...achelmann-buch
Wenn „Gerechtigkeit“, dann natürlich auf beiden Seiten. Auch die von Herrn K. der Lüge bezichtigte Ex-Freundin hat Rechte. Hat Herr K. wohl dabei vergessen.

http://forum.emma.de/showthread.php?785 ... Trnenvase-!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Do 11. Okt 2012, 14:45

Verlag weiß nichts von Verkaufsstopp für Kachelmann-Buch Das Buch von Wettermoderator Jörg Kachelmann über seinen Vergewaltigungsprozess ist noch ohne Einschränkungen zum Verkauf angeboten worden. Eine einstweilige Verfügung zu einem Verkaufsstopp sei bislang nicht eingegangen, teilte der Heyne-Verlag in München mit. Den einstweiligen Verkaufsstopp will der Rechtsanwalt der damaligen Klägerin im Kachelmann-Prozess durchgesetzt haben, weil in dem Buch der volle Name der Frau genannt wird.

http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000107

:?: :?: :?:
Was wird das jetzt? Eine faule Ausrede, damit das Buch auf der Messe doch noch vorgestellt werden kann? Wer lügt hier schon wieder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon GasGerd » Do 11. Okt 2012, 15:37

Mal ein wenig die Kachelfans auf gmx / web.de ärgern ... ;)

rubenbauerLive
| 585 Beiträge
fabricius3591 S.72
...und auf der anderen Seite kann K. nicht beweisen, dass diese Frau ihn zu Unrecht beschuldigt hat.....
+++++++++++++++++++++++++

Was schreibst du da für ein Stuss....

er muss auch nichts beweisen,wenn Sie gegen Ihn aussagt er dagegen argumentiert, steht sein Wort gegen ihres und somit Aussage gegen aussage. Dann gilt im Zweifelsfall für den Angeklagten.
---------------------------------------------

Und für der Falschbeschuldigung Angeklagte gilt "in dubio pro reo" nicht?

Mit welchem Recht beansprucht Kachelmann, diesen Vorwurf öffentlich erheben zu dürfen und der ehemaligen Nebenklägerin per Unterlassungsklage die ebenso öffentliche Verteidigung gegen diesen Vorwurf verbieten zu lassen? WENN KEINER WAS BEWEISEN KANN???????

Entweder gesteht man in so einer Situation beiden Kontrahenten zu, ihre Ehre öffentlich auch dadurch zu verteidigen, dass sie dem jeweils anderen nicht beweisbare Vorwürfe machen, oder beide haben die Klappe zu halten.

Dass überhaupt jemand beansprucht, öffentlich gegen Menschen hetzen zu dürfen und denen auch noch die Widerrede durch Gerichte verbieten lassen kann, ist schon unter aller Sau. Aber dass der mit seinem unverschämten widersprüchlichen Verhalten auch noch Zuspruch durch das Publikum bekommt, ist ekelhaft und lässt an der These von der kollektiven Intelligenz zweifeln, die von Freunden der direkten Demokratie ständig vertreten wird.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16504839?sp=1106#jump
GasGerd

Beitragvon Ali » Do 11. Okt 2012, 16:08

maxikatze hat geschrieben:
Verlag weiß nichts von Verkaufsstopp für Kachelmann-Buch Das Buch von Wettermoderator Jörg Kachelmann über seinen Vergewaltigungsprozess ist noch ohne Einschränkungen zum Verkauf angeboten worden. Eine einstweilige Verfügung zu einem Verkaufsstopp sei bislang nicht eingegangen, teilte der Heyne-Verlag in München mit. Den einstweiligen Verkaufsstopp will der Rechtsanwalt der damaligen Klägerin im Kachelmann-Prozess durchgesetzt haben, weil in dem Buch der volle Name der Frau genannt wird.

Was wird das jetzt? Eine faule Ausrede, damit das Buch auf der Messe doch noch vorgestellt werden kann? Wer lügt hier schon wieder?

Lass ihn sich doch zum "Vollidioten" machen. :P
Die einstweilige Verfügung ist GÜLTIG, ob mündlich oder schriftlich zugestellt.

Ein normaler & vor allem intelligenter Mann würde auf der Messe erscheinen OHNE das vorher anzukündigen.
So oder so darf er kein ungeschwärztes Buch an den Mann bringen.
Improvisieren kann er ja, haben wir ja beim Wetter schon gésehen. :mrgreen:
Vom Wettermann zum Hampelmann der Nation, welch ein unwürdiger Abstieg.

Buchmesse kann aber trotzdem (in ein paar Jahren) sehr interessant werden, vielleicht schreibt M.K. irgendwann ihr zweites Buch? :twisted:

Kachelmann darf Ex-Geliebte nicht beim Namen nennen
Wegen Nennung des Namens darf das neue Kachelmann-Buch nicht weiter verbreitet werden, trotzdem will er am Freitag auf der Buchmesse werben.

... Nach Angaben des Heyne Verlags erfolgte die Namensnennung "nach reiflicher Abwägung und sorgfältiger rechtlicher Überprüfung". Die Frau, die Kachelmann Vergewaltigung vorwarf, habe ihre Anonymität im Juni 2011 mit einem Interview in der Zeitschrift "Bunte" preisgegeben. Zudem habe das Landgericht Mannheim habe den vollen Namen in einer Pressemitteilung genannt. Damit sei Claudia D. juristisch zu einer relativen Person der Zeitgeschichte geworden und müsse dulden, dass ihr Name im Zusammenhang mit dem Fall genannt wird. Gegen den Beschluss kann der Verlag Beschwerde einlegen.

Zur Nennung des vollen Namens sagte der Medienrechtler Holger Weimann hingegen: "Es ist ziemlich klar, dass das nicht geht." Der Behauptung des Verlages, Claudia D. sei mit dem Abdruck ihres Bildes zur Person der Zeitgeschichte geworden, widersprach Weimann: "Man wird nicht zum Freiwild, indem man in eine Bildveröffentlichung in der ’Bunten’ einwilligt." Claudia D. hätte dem Verlag eine Einwilligung geben müssen, ihren kompletten Namen abzudrucken. Der Verlag als Dritter könne nicht über ihr Persönlichkeitsrecht verfügen, sagte Weimann.

Am (morgigen) Freitag will sich Kachelmann erneut ins Blitzlichtgewitter stellen und auf der Frankfurter Buchmesse die Werbetrommel rühren. Bereits am Donnerstag ergriff er lautstark das Wort und nannte Claudia D. in einem Interview mit dem Radiosender SWR 1 "eine Kriminelle aus Schwetzingen". Die Stadt Schwetzingen in Baden-Württemberg ist der Wohnort der Frau. Hier soll Kachelmann sie laut ihrem Vorwurf vergewaltigt haben. Kachelmann dagegen sagte, er selbst sei ein "Opfer von Kriminalität, und dafür möchte ich letztendlich Verständnis und auch Respekt einfordern". Nach eigenen Angaben fürchtet er sich nicht vor weiteren Anzeigen: "Da gehe ich durch", sagte er im Radiointerview...

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ennen.html

Den Respekt hat er sich nun wohl gänzlich verspielt und nun läuft er Amok. :twisted:

11.10.2012 16:48 Uhr
Jörg Kachelmann zieht erneut in die Schlammschlacht
Moderator nennt Ex-Geliebte eine "Kriminelle" - Verlag darf sein Buch vorerst nicht verbreiten

http://www.themenportal.de/nachrichten/ ... acht-62770

Wie lautete noch mal Ihre Diagnose, Dr. Pleines??? 8-)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Do 11. Okt 2012, 17:02

Hiermit sei nochmal daran erinnert:

maxikatze hat geschrieben:... Auch bei der Pressekonferenz bei der Buchmesse werde man vor Ort sein, kündigt Zipper im Gespräch mit unserer Zeitung an. Falls dieser Termin überhaupt noch stattfinden wird.

http://www.morgenweb.de/region/schwetzi ... n-1.757366

:mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Do 11. Okt 2012, 19:01

maxikatze hat geschrieben:

Was für eine Farce!

Ich vermute, dass die EV erst einmal per Fax oder Mail übersendet wurde und dann auf den postalischen Weg gebracht wurde. Dass ein postalischer Weg mehr als einige Stunden dauert, weiß wohl auch der Dümmste. Fakt ist, dass der Verlag davon in irgendeiner Form erfahren haben muss. Ausreden sind erlaubt; nutzen aber nichts. :lol:

Nachtrag:

Die EV ist also inzwischen zugestellt worden. Damit ist die juristische Seite erst einmal geklärt.

Das Landgericht Mannheim hatte am Mittwoch eine einstweilige Verfügung gegen das Buch erlassen, nun wurde sie dem Heyne-Verlag zugestellt.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/he ... 860702.htm
Zuletzt geändert von DieLara am Do 11. Okt 2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 11. Okt 2012, 19:06

Auch bei der Pressekonferenz bei der Buchmesse werde man vor Ort sein, kündigt Zipper im Gespräch mit unserer Zeitung an.

So langsam kann man echt den Eindruck bekommen, dass K. erst dann zur Räson gebracht werden kann, wenn er seine "Kumpel" von damals wiedersehen darf. :lol:
DieLara

Bücher & Blogs

Beitragvon Ali » Do 11. Okt 2012, 20:04

DieLara hat geschrieben:Wie bitte? Jetzt sag bloß, der Verlag hat wirklich zugelassen, dass auch die Namen von Polizeibeamten und Justizbediensteter voll genannt werden? Wie verrückt ist DAS denn???

Also, da sind wohl noch viel viel mehr einstweilige Verfügungen fällig und erneut frage ich mich, was der VERLAG sich dabei gedacht hat!?

Sind die eigentlich ALLE dort nur noch doof???

Tja, wenn ich das nur wüsste. ;)
Also wirklich wüsste, ver-rückt ist das schon. :?

Und ob wohl diese "kompetenten" Juristen des Heyne Verlags, die er sich ja ausgesucht hat, auch in dem Schmuddelbuch vorkommen?
Irgendwie haben die ja sogar was gemeinsam mit einer "Männertreuen" und irgendwie kommt man dann- ohne dass man es will und sich dagegen wehren kann - auf den Gedanken, dass so manch einer seine Anwaltszulassung auch beim Lotto gewonnen hat. Nämlich wegen Unkenntnis und merkwürdigen Ansichten über öffentliche Namensnennung in Verbindung mit Beleidigungen und nicht bewiesenen Beschuldigungen/Straftaten.

Weiss doch jedes kleine Kind, komisch nur so manch ein Jurist weiss das offensichtlich nicht.

Schrieb JK , der (Juristen) "Kenner" oder "Gönner" nicht irgendwo schon mal, er kenne einen "guten Juristen" UND "einen merkwürdigen Juristen"???
Hab die links grad nicht parat. :P Hab nämlich gar kein Archiv. :)

Komisch, die Welt ist klein, die beiden kenne ich ausgerechnet auch. :twisted:
Der angeblich gute Jurist hat auf seinem Blog trotz Aufklärung, sprich besseren Wissen, sogar eine falsche Beschuldigung stehen, DIE ER NICHT KORRIGIERT. :evil:
Weil das lustige, aber humorbefreite Kerlchen dann um einen Gesichtsverlust fürchtet. :lol: :lol: :lol:

Irgendwie haben da wohl beide etwas gemeinsam, die glauben nämlich, dass man etwas nicht beweisen muss und einfach so behaupten .....tztz, und dann auch noch stehen lassen darf. :P

Ob das Buch wirklich so lehrreich, vor allem vollständig ist, kann mir vielleicht der Schwarze Peter sagen???
Steht denn da auch was von der "Erpressung" drin, die Anzeige zurückzunehmen, sonst würde man das medial auf dem Rücken der ehemaligen Nebenklägerin austragen?? Überhaupt, wie macht man das so ganz ohne Litigation PR ? Zaubern?
Tja, und dann gab es da doch noch vor Prozessbeginn und ohne Beweiswürdigung den hellsichtigen "Erfinder der Erfinderin..."
Tztz, Alice, Unschuldsvermutung wird wohl doch noch Unwort des Jahres????
Und überhaupt steht da auch die Geschichte mit der "Parkplatzerpresserin" drin??
Oder der Ente, dass ein Richter angeblich den Traumatologen anrief, um eine CSD vor der geplanten U-Haft Entlassung zu informieren??
Was steht da über den Klüngel in irgendeiner deutschen Grosststadt, an die ich mich just grad nicht erinnern mag??

Und was ist mit den Journalisten...ähm Journalistinnen? Jetzt wo wir gerade beim Thema sind, hat die eine denn auch schon ihr Buch fertiggestellt oder ihrem Ko-Autoren nur zum Mandat verholfen???
Hihi, die war auch zu schnell mit ihrem Urteil als das Gericht.... es fiel dann zur Strafe auch ganz anders aus
Der Schwarze Peter schreibt da teilweise immer so undurchsichtige, wenn auch sehr übersichtliche Sachen und ich kann mich auch nicht immer seiner Meinung anschliessen, aber vielleicht, weil Schauspiel/Demokratie und Korruption ja so ein spannendes Thema ist, beantwortet er mir ja da mal diese ganz einfachen Fragen???
Natürlich mit Seitenzahl, Groß-und Kleinbuchstaben, Apostroph nicht vergessen und viele Farben, damit ich mich beim Querlesen etwas leichter tue. :twisted:

Ich mach mir nämlich schreckliche Sorgen, dass in diesem Staat etwas ganz, ganz faul ist, wenn es nämlich irgendirgendwann mal eine Neuauflage geben sollte, dann könnte man die fehlenden Personen ja in diesem Buch noch ergänzen. Wetten, dass sie der Märchenonkel, trotz Hilfe von Ko-Autorin vergessen hat, sie scheinen mir nämlich beide schrecklich durch den Wind gedreht.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Do 11. Okt 2012, 20:41

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL !!!

Ich lieg unterm TISCH!!!

Schaut euch DAS MAL AN!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.hr-online.de/website/special ... Kachelmann
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie