Wie man sieht, wäre es tatsächlich besser gewesen, Ruhe zu geben um nicht noch mehr Meinungen gegen sich aufzubringen.
Das Buch scheint ein Eigentor gewesen zu sein.
Hier hat sich CSD weiser verhalten.
Hätte er uns mal lieber gefragt: Wir hätten ihm geschlossen ALLE abgeraten. Auch von den meisten der unsäglichen nachträglichen Prozesse. Noch kann der BGH da einiges von relativieren und dann steht K. für mich noch "dümmer" da als vorher.
Als Medien-Profi sollte auch ein K. wissen, dass er NICHT GANZ ohne Medien auskommt. Dass er jetzt auf die meisten drauf los knüppelt, wird ihm m. E. viel mehr schaden als nützen. Und offensichtlich ist man ihm in seiner Wahlheimat Schweiz medial auch nicht besonders gut gesonnen (Tagesanzeiger/ch).
Na gut, er wird das wahrscheinlich ganz anders sehen; wie auch sein Medienanwalt offensichtlich immer noch dabei bleibt, eine Buchveröffentlichung sei genau richtig.
Meines Erachtens wird nicht nur das gesamte Landgericht Mannheim über das Buch lächeln (so wie ich auch). Es wird ihn keinen Schritt vorwärts bringen. Fakt ist und bleibt das Ergebnis der Hauptverhandlung: An der Urteilsbegründung kommt er nicht vorbei. Dass das Ergebnis nicht eindeutig ausfiel und er keinen Freispruch wegen erwiesener Unschuld erreichen konnte, wird sich auch nicht mit dem Buch ändern.
PS: Ach ja: Monika Lewinsky will jetzt auch ein Buch über ihre Affäre mit dem (damaligen) Präsidenten Clinton schreiben. Uahhhhhhhh! Hört das denn niemals auf!?
Enthüllungs-Buch
Lewinsky will über ihre Affäre mit Clinton schreiben
http://www.spiegel.de/panorama/leute/mo ... 57047.html