Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Di 9. Okt 2012, 13:55

DieLara: sonst wäre ihrdie Bemerkung über DIE Frau, die IHR Mann über 11 Jahre "aufgebaut" hat, wohl kaum über die Lippen gekommen.

Sich über Vorgängerinnen öffentlich auszulassen hat einfach keinen Stil.
Beobachte einfach mal bei anderen, WER das tut und WER nicht! ;)
Es gibt im Fall K juristisch weder einen Vergewaltiger noch eine Falschbeschuldigerin.
Und wer das als TATSACHE behauptet, hat einfach keine Klasse.

Aber Chapeau!

Noch mehr Frauen zum "Niederknien"
;) :twisted: :roll:

Bild

Versöhnung mit Chris Brown? Rihannas Vater nimmt ihren Prügel-Ex in Schutz
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/c ... .bild.html

„Ich liebe ihn noch immer. Wir haben wieder Vertrauen aufgebaut...“
Auuutsch! 8-) :mrgreen: 8-)

Und CSD?
Heult die rum???

Nein, die hält sich aus allem raus. :P
Sie ist ganz offensichtlich die Klügere!
Zuletzt geändert von Ali am Di 9. Okt 2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Di 9. Okt 2012, 13:58

Tja,

hätte man Ali (und einige andere) bei den Elsen mal RICHTIG gelesen (denn darauf gab es mehrere eindeutige Hinweise), wäre jetzt das "Gejammer" nicht so groß. Für mich mal wieder der Beweis: Die Diskrepanz zwischen Worten und Taten zu erkennen... muss schwer sein:

Ja pat, das ist genau das Problem worauf ich zwischen den Zeilen schon im alten Forum hingewiesen hatte.....Alle waren (vor allem demo) stolz darauf, daß ein K. bei uns mitliest und uns in seinen "Analen" immer löblich erwähnt. NIEMAND hat begriffen, daß er alles abspeichert...katalogisiert, um es in seiner Sichtweise (Buch) für sich auszunutzen. Glückwunsch IHR dummen Menschen. Mir scheint, PAT und ICH haben das als einzige begriffen. Ich hatte immer mal wieder ganz "zärtlich" darauf hingewiesen, wurde dann aber immer wieder von einem dümmlichen (der als Einziger die Welt versteht) DEMO mit seinen bekannten Methoden adabsurdum geführt. UND alle Welt ist dem erliegen gewesen.....

LOBELIE....jetzt bist DU dran............. ich habe keine Lust mehr......

UND pat, nur für Dich, nur noch Hola.......................

http://libertalia.forumieren.com/t21p70 ... -ende#8348

Oh nein, niemand von den "GaGa´s" ist dem erlegen, wirklich NIEMAND! ALLE haben erkannt, dass es eine Diskrepanz gibt. ALLE haben darauf hingewiesen. ALLE wurden für dumm und (in meinem Fall) für naiv gehalten.
Nein, ich empfinde keine Genugtuung, dass es genau SO eingetroffen ist, wie vorauszusehen war. Aber gut... gut... tut es trotzdem. Alleine deshalb, weil sich alle, die sich der Schmach des Irrens durch Acc-Löschung... entzogen haben. WIR sind immer noch da. :mrgreen:
DieLara

Beitragvon DieLara » Di 9. Okt 2012, 14:08

Ach herrjeh!

Versöhnung? :roll: :roll: :roll:

Bild

Wie leidensfähig muss eine Frau sein, wenn sie sich SO zurichten lässt und sich dann versöhnt?

Ich frage mich, wie lange sie wohl noch leben wird. Ernsthaft! :cry:
DieLara

Beitragvon DieLara » Di 9. Okt 2012, 14:10

Und CSD?
Tja, die hält sich aus allem raus. :P
Sie ist ganz offensichtlich die Klügere!

Denke ich auch, Ali!

Abschließen... und neu anfangen. Die Psychotherapie wird ihr dabei mit Sicherheit geholfen haben.
DieLara

Beitragvon Ali » Di 9. Okt 2012, 14:12

DieLara: Nein, ich empfinde keine Genugtuung, dass es genau SO eingetroffen ist, wie vorauszusehen war. Aber gut... gut... tut es trotzdem. Alleine deshalb, weil sich alle, die sich der Schmach des Irrens durch Acc-Löschung... entzogen haben. WIR sind immer noch da. :mrgreen:

BINGO!!! 8-) :D 8-)

Und Alice auch noch! :mrgreen:

:) Bestimmt tut ihr dieses schöne Kompliment dieses netten Herrn auch gut:

Höchst verehrte Frau Schwarzer,

jenseits aller aktuellen Mediendiskussionen und etwaiger political correctness Ihnen und Ihrer Arbeit gegenüber, möchte ich m/eine völlig subjektive Meinung zu Ihnen preisgeben, da ich mich sehr über einige Sie betreffende Kommentare unter diversen Youtube-Videos geärgert habe: Ich finde, Sie werden von Medienjahrzehnt zu Medienjahrzehnt attraktiver, und Ihr speziell-eleganter Stil komplementiert Ihre famose Rethorik! Mir scheint, Sie haben im Laufe der Jahre diese "Schönheit von innen" hinzugewonnen, die durch eine gewisse Lebensweisheit wächst und nach außen strahlt...
(Ich hoffe, dass darf mann einer feministischen Kämpferin wie Ihnen in dieser Form kundtun, ohne allzu peinlich zu sein ;-)
Mit echter Bewunderung für Ihre noch immer überaus wichtige Arbeit und Ihr ungebrochenes Engagement. Danke!!!

http://www.aliceschwarzer.de/gaestebuch ... uch-start/

Es gibt ja nicht nur Proleten. ;)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Di 9. Okt 2012, 14:19

Das Buch der Kachelmanns liefert tatsächlich einige Interessante Einblicke in das Innenleben des Skandalprozesses. Kachelmann hätte sich und seiner Sache womöglich einen größeren Dienst erwiesen, hätte er auf die ständigen Beschimpfungen und Pauschalurteile (“Alles Schwachsinn”, “Alles Lüge”) verzichtet. Das Buch ist dann am besten, wenn ausführlich aus den verschiedenen Gerichtsgutachten zitiert wird. Für eine objektive Aufarbeitung seiner eigenen Geschichte steckt Jörg Kachelmann einfach zu tief drin.

Ganzer Artikel:

http://meedia.de/print/kachelmanns-geba ... 10/09.html
Astrid Lindgren
Ali

Negatives Echo auf das Buch

Beitragvon Ali » Di 9. Okt 2012, 14:29

Twitter :)

Widerliches PR-Interview: #kachelmann verdreht die Welt und schwafelt vom "Opfer-Abo, das Frauen haben" - unfassbar!

https://twitter.com/zweiter_gedanke/sta ... 4292270081

@j_kachelmann wie #ekelhaft ist das denn, jetzt will er noch ein Buch rausbringen. In meinen Augen ist er ein #Verbrecher.

https://twitter.com/Buttsh/status/255197342502903808

Kachelmann kritisiert "männerverurteilende Justiz" und ist überzeugt, dass alle blöder sind als er.

https://twitter.com/detemple/status/255191789416374272

Mir ist schlecht! #OpferAbo? #PromiBonus #DerFroschmitderMaske

:lol:
https://twitter.com/Franko_Berlin/statu ... 9488863232

Herje .. im neuen spiegel kann man sich wieder davon überzeugen, was für ein süßer Typ dieser Kachelmann doch ist.. #werwürdedanichtschwach

https://twitter.com/Buckomat/status/255266042295750656

Kachelmann macht mit seinem Buch auf die Mitleidstour? Warum nicht? Wenn man mit Jammern Geld verdienen möchte...

https://twitter.com/Hoitzenplotz/status ... 1211626497

;)

Wie man sieht, wäre es tatsächlich besser gewesen, Ruhe zu geben um nicht noch mehr Meinungen gegen sich aufzubringen.
Das Buch scheint ein Eigentor gewesen zu sein.
Hier hat sich CSD weiser verhalten.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Di 9. Okt 2012, 15:56

Wie man sieht, wäre es tatsächlich besser gewesen, Ruhe zu geben um nicht noch mehr Meinungen gegen sich aufzubringen.
Das Buch scheint ein Eigentor gewesen zu sein.
Hier hat sich CSD weiser verhalten.

Hätte er uns mal lieber gefragt: Wir hätten ihm geschlossen ALLE abgeraten. Auch von den meisten der unsäglichen nachträglichen Prozesse. Noch kann der BGH da einiges von relativieren und dann steht K. für mich noch "dümmer" da als vorher.
Als Medien-Profi sollte auch ein K. wissen, dass er NICHT GANZ ohne Medien auskommt. Dass er jetzt auf die meisten drauf los knüppelt, wird ihm m. E. viel mehr schaden als nützen. Und offensichtlich ist man ihm in seiner Wahlheimat Schweiz medial auch nicht besonders gut gesonnen (Tagesanzeiger/ch).

Na gut, er wird das wahrscheinlich ganz anders sehen; wie auch sein Medienanwalt offensichtlich immer noch dabei bleibt, eine Buchveröffentlichung sei genau richtig.

Meines Erachtens wird nicht nur das gesamte Landgericht Mannheim über das Buch lächeln (so wie ich auch). Es wird ihn keinen Schritt vorwärts bringen. Fakt ist und bleibt das Ergebnis der Hauptverhandlung: An der Urteilsbegründung kommt er nicht vorbei. Dass das Ergebnis nicht eindeutig ausfiel und er keinen Freispruch wegen erwiesener Unschuld erreichen konnte, wird sich auch nicht mit dem Buch ändern.

PS: Ach ja: Monika Lewinsky will jetzt auch ein Buch über ihre Affäre mit dem (damaligen) Präsidenten Clinton schreiben. Uahhhhhhhh! Hört das denn niemals auf!? :lol:

Enthüllungs-Buch
Lewinsky will über ihre Affäre mit Clinton schreiben

http://www.spiegel.de/panorama/leute/mo ... 57047.html
DieLara

Beitragvon Ali » Di 9. Okt 2012, 16:55

Kachelmann greift Justiz an
VON ULLI TÜCKMANTEL - zuletzt aktualisiert: 09.10.2012 - 02:30

Der frühere Wettermoderator Jörg Kachelmann hat das Buch über seinen Vergewaltigungsprozess veröffentlicht. Unter dem Titel "Recht und Gerechtigkeit" wettert der 54-Jährige gegen Justiz, Medien und seine Ex-Geliebte.

München/Frankfurt Der Erscheinungstermin von Kachelmanns Abrechnung war mehrfach verschoben worden. Zuletzt war der 22. Oktober als Verkaufsstart genannt worden, gestern lag das Buch dann überraschend, aber pünktlich zur Frankfurter Buchmesse bei den Händlern. Kachelmann und der Verlag, der zur Bertelsmann-Gruppe gehört, wollen laut Medienberichten am Freitag in Frankfurt auf der Buchmesse eine Pressekonferenz geben.

Jörg Kachelmann war am 20. März 2010 nach seiner Rückkehr von der Olympia-Berichterstattung in Kanada in einem Parkhaus des Frankfurter Flughafens unter dem Vorwurf der Vergewaltigung verhaftet worden. Angezeigt hatte ihn seine frühere Geliebte Claudia D., Kachelmann saß 132 Tage in Untersuchungshaft und wurde schließlich am 31. Mai 2011 nach einem teils skandalumwitterten Verfahren und einem regelrechten Medienkrieg freigesprochen.

Kachelmanns Buch, das bis Freitag bereits etliche Leser kennen dürften, ist ein einziges Dokument der Wut, teils garniert mit wilden Thesen. Kachelmann behauptet durch die Blume, die Mehrzahl der Vergewaltigungsanzeigen werde von rachsüchtigen oder geschäftstüchtigen Frauen erfunden. Wörtlich heißt es im Vorwort: "Die Zahl an Falschbeschuldigungen dieser Art ist erschreckend hoch, Experten gehen inzwischen davon aus, dass eine womöglich deutliche Mehrheit aller Vergewaltigungsanzeigen auf keiner realen Basis beruht."

Die 384 Seiten des Buches, von denen einige Kapitel Kachelmanns dritte Frau Miriam, eine 26-jährige Psychologie-Studentin, geschrieben hat, hat weniger mit Recht als vielmehr mit Rache zu tun: Die Kachelmanns schreiben auch die Namen von einfachen, kleinen Beamten voll aus. Der ehemalige "Wettermann" grämt sich, "dass niemand dafür zur Rechenschaft gezogen wurde. Die meisten Beteiligten sind sogar befördert worden".

Besonders mit der Ex-Geliebten Claudia D. springt das Ehepaar Kachelmann nicht eben zimperlich um: Sie wird mit vollem Namen genannt, unverpixelt im Foto gezeigt, ihre Schilderung verläuft scharf an der Beleidigungsgrenze. Kachelmanns Wahrnehmung seines Umgangs mit den vielen Frauen und deren Reaktion auf seine Betrügereien lautet so: "Ich war über Jahre in Beziehungsdingen nicht immer ehrlich, hatte mehrere Geliebte auf einmal. Einige von ihnen haben, um Rache zu üben, für Geld ihre Seele und die Wahrheit geopfert und mir damit letztendlich nicht nur bewiesen, dass sie nie Liebe empfunden haben, sondern auch gezeigt, dass ich nicht so feige hätte sein müssen." Sein Rat an "alle in einer ähnlichen Situation" sei: "Lieber das Ganze gleich beenden, dann muss man nicht mehr oder weniger lustige Räubergeschichten erfinden, nur um doch bitte selbst verlassen zu werden, weil das vielleicht vor der Rache der Ex schützt."

Die berühmt gewordene Szene, in der Kachelmann nach der Haftprüfung am 24. März 2010 das Gericht vor den Objektiven dutzender Kameras verließ, schildert der Moderator so: "Wir konnten lediglich erreichen, dass ich ihnen ohne Handschellen zum Fraß vorgeworfen wurde. (...) Und rein ging's in das Justizfahrzeug, zurück in den Knast. Nachdem ich den Spießrutenlauf durch die vorgefahrene Medienmasse geradezu als Bedrohung meines Lebens empfunden hatte, kam mir diese Fahrt fast als Weg in die Sicherheit vor."

Kachelmann lässt das ganze Verfahren noch einmal aus seiner Sicht Revue passieren. Und seine Sicht drückt sich bereits in Kapitelüberschriften wie "Geballter Schwachsinn", Gutachterkriegsgeheul" und "Lauter Lügen" aus. Das Buch enthält teils Original-Schriftwechsel aus dem Verfahren, teils aber auch schrullige und unterhaltsame Details aus der Mannheimer Zelle mit der Nummer 1328. So zum Beispiel die akribischen Wetteraufzeichnungen Kachelmanns, seine Bestellungen beim Gefängnis-Einkauf und seine Lohnabrechnung. Unter anderem schildert Kachelmann, wie er im Gefängnis das Beamtenklo putzte: "Die meisten sind Stehpinkler, halt echte Männer."

Kachelmann behauptet, viele angeblich unschuldig Beschuldigte würden "durch die gewohnheitsmäßig männerverurteilende Justiz und durch ,Opferorganisationen' wie den ,Weißen Ring'" wehrlos gemacht, die bei Frauen nicht prüften, "ob es sich um ein reales oder ein selbst ernanntes Opfer" handele. Weiter heißt es bei Kachelmann wörtlich: "Die Opferindustrie in dieser kranken Form muss weg."

http://nachrichten.rp-online.de/panoram ... -1.3024213
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Di 9. Okt 2012, 17:19

Ali schrieb:
Ehrverletzende Bemerkungen wie, "nicht die Hellste auf der Kerze" über irgendwelche Vorgängerinnen, die zeitweise ja ihre Nebenbuhlerinnen waren und die sie persönlich nur dem Erzählen nach und vor Gericht kennt, hinterlässt den negativen Beigeschmack, sie würde aus einer rein emotionalen Perspektive argumentieren.

Ist sie selber eine besonders helle Kerze auf `ner Torte, wenn sie ein Jahr nicht bemerkt, dass sie jemanden an der Backe hat, der noch andere Geliebte am Laufen hat und sie auch eine von den Betrogenen war?
Ist auch nicht besonders helle, oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie