Athen rüstet auf
Seit dem Clinton-Besuch 1999 soll es nicht mehr solche Sicherheitsvorkehrungen gegeben haben: Aus allen Landesteilen werden Tausende Polizisten zusammengezogen, um Kanzlerin Angela Merkel bei ihrem Besuch in Athen zu schützen. Die Wut der Bevölkerung ist groß - und neue Wirtschaftsdaten dürften sie weiter anheizen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/merk ... -1.1489363
Sind das nicht Aufgaben des Aussenministers????
Was sind die Zuständigkeiten der europäischen Institutionen und wofür werden die bezahlt? Wofür wird der Aussenminister mit einem Riesenstab an Mitarbeitern bezahlt? Sollten diese nicht die Ansprechpartner für Griechenland sein? Frau Merkel wird dafür bezahlt, dass sie für Deutschland arbeitet. Sie kann überhaupt keine Zusagen machen. Gehe ich da richtig!Wir werden nur ein Feindbild für viele Griechen. Wir haben keine Zuständigkeit für griechische Innenpolitik. Jeder deutsche Rentner, der in Griechenland ein Haus hat, kann ausführlich über das Land berichten. Diese Leute sollte Frau Merkel mal in Griechenland treffen, die haben einiges zu erzählen. Und Not gibt es in Deutschland auch reichlich, lässt sich Frau Merkel dahin auch einladen?? Was mutet man den deutschen Wählern eigentlich noch alles zu?
Und noch eins!Wenn mir jemand weismachen will Merkel würde in Athen deutsche Interessen vertreten, zeige ich ihm hiermit - natürlich rein virtuell,damit keine Miss(t)verständnisse aufkommen - den Vogel. Diese Dame reist nicht im Auftrag unseres Landes, sondern einer eurokratischen Pseudo-Elite nach Hellas, um dort deren gemeinsame Agenda voranzutreiben, die die Schaffung eines EU-Superstaates zum Ziel hat. Dazu muss man lügen, tricksen und täuschen - dem Gastgeber nicht ganz fremd -, um das bankrotte Land um jeden Preis in der Eurozone zu halten. Man führt uns mehr oder weniger offen hinter die Fichte - doch nur wenige mucken auf. Dabei müsste man der verlogenen Kanzlerin eigentlich in diesem Fall die Wiedereinreise nach Deutschland untersagen.
gruß staber