Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 5. Okt 2012, 21:18

Ali hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Uiuiuiuiui... da ist sie ja... genau DARAUF habe ich gewartet:

Die WERBUNG für ein Buch, welches ja UNBEDINGT gelesen werden sollte (nach deren Meinung).

Irgendwie muss man ja helfen, damit es nicht gleich ein Ladenhüter wird.

:twisted: :twisted: :twisted:

Welches Buch???

"Die Masken der Niedertracht"???

Doch, doch, unbedingt lesen! Sehr empfehlenswert. ;) :lol: :lol:

Verstehe ;-)

und während man auf die Buchlieferung wartet, kann man ja im Vorfeld schon einmal DAS anschauen:

Link

http://www.youtube.com/watch?v=nhHvKWuS ... re=related

:twisted:
DieLara

Beitragvon Ali » So 7. Okt 2012, 13:32

Danke für dieses tolle und sehr aufschlussreiche Video, Lara. ;)

Ich muss sogar sagen, dass mir der Betrüger Harksen SEHR sympathisch ist, denn selten erlebt man SOVIEL Selbstreflexion und Ehrlichkeit, natürlich hätte man sie am allerwenigsten von einem Lügner erwartet, der dieses schamlos für sich ausgenutzt hat.

Entweder ist das eine Ausnahme oder eine Fortsetzung, auf die jetzt wiederum ich reinfalle.

Man muss auch nicht Postel heissen um als Blender für den Fall K oder DSK zu schreiben. Obrigkeitshörige Mitläufer/Gläubige findet man ÜBERALL.

Ich bin "woanders" und beiläufig darüber gestolpert, dass Bella einen Sohn hat.
Das KANN stimmen, MUSS es aber nicht, denn wir erinnern uns vielleicht auch an das Baby, das Bella bei den Elsen stillen musste und das aber niemals existiert hatte.

Wenn man überlegt, WIE WEIT eine fabindia gegangen ist UM eine Bella zu decken, was im Namen einer Freundschaft teilweise nachvollziehbar ist, dann ist es doch andererseits kaum zu verstehen, dass eine Bella wiederum, ALLES vermeidet um einen möglicherweise falschen Verdacht von ihrer Freundin zu nehmen und aufzuklären.

Noch dazu, weil sie in der Schweiz strafrechtlich nicht greifbar ist.

fabindia hatte Bella bis aufs Blut verteidigt, so dass man denken musste, es ginge um sie selbst und um eine erfundene virtuelle Person. Und eventuell auch darum, dass sie ALLES gutheisst, was Bella tat, weil sie anderen, die nicht lockerliessen, BORNIERTHEIT und PARANOIA , vorwarf und sich selbst damit widersprach.

DAS empfinde ich ähnlich wie bei Scheinehen, die NUR gegründet werden um einer Person zu einer Seriosität und weissen Weste zu verhelfen. ;)

Papier ist geduldig.

Ist aber nicht wirklich glaubwürdig, wenn man sich selbst 2 Jahre zu den betrogenen Personen zählen musste und diese Tatsache verdrängt.
Man glaubt Lügen immer dann gerne, wenn sie DAS erzählen, WAS man hören möchte.
Märchen bleiben Märchen und sind als "Märchen" natürlich juristisch gedeckt. :)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Uel » So 7. Okt 2012, 14:42

Liebe Leute,

nach Monaten, was sag ich, -Jahren-, immer noch die gleichen logischen Spiegelfechtereien?

Wann lernt ihr endlich dazu: Schon bei der Jagd ;) und beim Angeln wird gelogen :lol: , im Internet wird wissenschaftlich erforscht mehr gelogen :oops: als im Realen und wenn man einen Nick hat, dann kann man komplette Märchen erzählen, da braucht nicht ein einziges Wort wahr zu sein. Und ihr vergeudet Eure Lebenszeit um unter dem "Nichts als Märchen" ein Körnchen Wahrheit zu finden. Ja, es kann da irgendwo versteckt sein, braucht es aber nicht!

Eines ist aber immer zu bedenken: Die Wahrheit ist jedenfalls unwahrscheinlicher als das Märchen: Wenn man für sich z. B. einen Avatar für "Second Life" kreiert, dann wählt man doch auch einen Traumtypen :idea: und kopiert nicht den banalen Typen, welcher man im realen Leben leider sein muss. Das Internet ist eine Märchenwelt und da kann es ganz normal sein, dass heute eine alte Frau ein Baby hat und morgen hat sie es nicht mehr sondern einen erwachsenen Sohn. Wo ist das Problem? In Märchen ist alles möglich. Selbst die heutigen Filmemacher können doch fast keinen Film mehr erzählen, in dem normale physikalische Gesetze gelten und die Wahrscheinlichkeit eine Rolle spielt.

Eure Frage "Versagen freie Foren" ist falsch gestellt, weil ihr Anforderungen und Erwartungen habt, die freie Foren grundsätzlich nicht erfüllen können. Darum haben wir ja hier im Untergrund ein geschlossenes Forum wo Lügen schwerer werden und Beleidigungen verfolgbar sind.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon maxikatze » So 7. Okt 2012, 15:34

Eure Frage "Versagen freie Foren" ist falsch gestellt

Die Überschrift des threads stammt aus der Anfangsphase. Inzwischen hat sich aus dem Strang ein anderes Thema entwickelt. Wir bräuchten nur die Überschrift anpassen, dann ist es wieder stimmig. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » So 7. Okt 2012, 15:51

Ali hat geschrieben:Danke für dieses tolle und sehr aufschlussreiche Video, Lara. ;)

Ich muss sogar sagen, dass mir der Betrüger Harksen SEHR sympathisch ist, denn selten erlebt man SOVIEL Selbstreflexion und Ehrlichkeit, natürlich hätte man sie am allerwenigsten von einem Lügner erwartet, der dieses schamlos für sich ausgenutzt hat.

Entweder ist das eine Ausnahme oder eine Fortsetzung, auf die jetzt wiederum ich reinfalle.

Man muss auch nicht Postel heissen um als Blender für den Fall K oder DSK zu schreiben. Obrigkeitshörige Mitläufer/Gläubige findet man ÜBERALL.

Ich bin "woanders" und beiläufig darüber gestolpert, dass Bella einen Sohn hat.
Das KANN stimmen, MUSS es aber nicht, denn wir erinnern uns vielleicht auch an das Baby, das Bella bei den Elsen stillen musste und das aber niemals existiert hatte.

Wenn man überlegt, WIE WEIT eine fabindia gegangen ist UM eine Bella zu decken, was im Namen einer Freundschaft teilweise nachvollziehbar ist, dann ist es doch andererseits kaum zu verstehen, dass eine Bella wiederum, ALLES vermeidet um einen möglicherweise falschen Verdacht von ihrer Freundin zu nehmen und aufzuklären.

Noch dazu, weil sie in der Schweiz strafrechtlich nicht greifbar ist.

fabindia hatte Bella bis aufs Blut verteidigt, so dass man denken musste, es ginge um sie selbst und um eine erfundene virtuelle Person. Und eventuell auch darum, dass sie ALLES gutheisst, was Bella tat, weil sie anderen, die nicht lockerliessen, BORNIERTHEIT und PARANOIA , vorwarf und sich selbst damit widersprach.

DAS empfinde ich ähnlich wie bei Scheinehen, die NUR gegründet werden um einer Person zu einer Seriosität und weissen Weste zu verhelfen. ;)

Papier ist geduldig.

Ist aber nicht wirklich glaubwürdig, wenn man sich selbst 2 Jahre zu den betrogenen Personen zählen musste und diese Tatsache verdrängt.
Man glaubt Lügen immer dann gerne, wenn sie DAS erzählen, WAS man hören möchte.
Märchen bleiben Märchen und sind als "Märchen" natürlich juristisch gedeckt. :)

Märchen erzählen darf und soll jeder, der glaubt, sie seien für ihn wichtig. Klar.

Problematisch wird es in dem Moment, wenn andere Menschen durch Märchen erzählen getäuscht und betrogen werden. Und da ist es für mich völlig egal, ob das auf virtuellem Gebiet oder in der Realität geschieht.
Wer noch Großeltern oder gar Urgroßeltern hat, sollte diese mal befragen, wie oft im Leben sie angelogen und getäuscht worden sind. Ich denke, da werden die Auswüchse der deutschen Gesellschaft sichtbar (natürlich ist das kein rein deutsches Problem).
Wenn man dann noch den Werdegang von notorischen Lügnern nachverfolgt, dürfte schnell auf den Gedanken kommen: Von nichts kommt nichts. Lügende Eltern haben lügende Kinder; kommen dann noch andere Faktoren hinzu (lieblose Erziehung, schulische Probleme etc) verstärkt sich m. E. der Drang zum Lügen. Es ist ja nie immer nur EIN Faktor, der solche Typen, wie im Video zu sehen, zu dem gemacht haben, was letztendlich zu zweifelhaftem "Ruhm" geführt hat.

Die Politiker-Märchen ;-), die man der Bevölkerung nicht nur im Wahlkampf auftischt, sind dann wieder eine andere Kategorie. Deshalb nicht einzubeziehen.

Eine Gesellschaft, in denen notorische Märchenerzähler auch noch Aufmerksamkeit und Achtung entgegengebracht wird, statt sie rigoros zu bestrafen und zu verachten, ist für mich eine Gesellschaft, die Lug und Betrug entweder zu vertuschen versucht oder mit dem Mantel des Verständnisses gut heißt. Beides hat m. E. schädigende Auswirkungen auf eine Gesellschaft (wenn DER Millionen von Steuern hinterzieht und so eine lapidare Strafe erhält), kann ich kleiner Mann auch das Finanzamt betrügen.

Beispiele anderer Art gibt es zuhauf.

Diese ganze Bella-Geschichte gehörte doch wohl auch zu "Grimms-Märchen", wobei bei den Gebr. Grimm vor dem Lesen schon klar war, dass es sich um Märchen handelt. Bei Bella und Co war es das nicht. Da hat man hemmungslos drauflos gelogen... bis... man sich dermaßen verstrickt hatte, dass man sie "verschwinden" lassen musste.
So endet aber kein Märchen.

Das dicke Ende kommt noch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönen Sonntag-Nachmittag! :D
Zuletzt geändert von DieLara am So 7. Okt 2012, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
DieLara

Beitragvon DieLara » So 7. Okt 2012, 15:54

Und ihr vergeudet Eure Lebenszeit...

Wie gut bloß, dass jede Lebenszeit auch mal endet! Dann hat diese Verschwendung automatisch ein Ende. ;)
DieLara

Beitragvon AlexRE » So 7. Okt 2012, 16:13

Uel hat geschrieben:Eines ist aber immer zu bedenken: Die Wahrheit ist jedenfalls unwahrscheinlicher als das Märchen: Wenn man für sich z. B. einen Avatar für "Second Life" kreiert, dann wählt man doch auch einen Traumtypen :idea: und kopiert nicht den banalen Typen, welcher man im realen Leben leider sein muss. Das Internet ist eine Märchenwelt und da kann es ganz normal sein, dass heute eine alte Frau ein Baby hat und morgen hat sie es nicht mehr sondern einen erwachsenen Sohn. Wo ist das Problem? In Märchen ist alles möglich. Selbst die heutigen Filmemacher können doch fast keinen Film mehr erzählen, in dem normale physikalische Gesetze gelten und die Wahrscheinlichkeit eine Rolle spielt.

Deswegen versuchen wir es hier ja mit einem Forum ganz ohne anonyme User. Mit der "Märchenwelt" ist es hier also nicht weit her. Internetforen bringen aber noch ganz andere Probleme mit sich. Vor allen Dingen kommt es leichter als im realen zu Missverständnissen und damit verbundenen Streitigkeiten, da man sein Gegenüber nicht sieht und mangels Wahrnehmung dessen Mimik und Haptik nur eingeschränkt kommunizieren kann. Das hast Du ja u. a. an der total vermurksten Diskussion mit der nicht anonymen Teilnehmerin Diorella gesehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » So 7. Okt 2012, 16:16

Wer gerade Zeit hat, hier noch so ein Video, welches (nicht nur) die Macht des Geldes aufdeckt:

Link
DieLara

Beitragvon DieLara » So 7. Okt 2012, 18:44

Aha,

die ersten Reaktionen treffen ein; jede Menge Müll (m. E.) ist natürlich auch dabei.
Aber als richtiges Sahnehäubchen sehe ich diese Meinung an:

Ups, leider unterliegt der Beitrag dem Copyright

Aber egal, dann eben nur mit Link dahin:

http://www.diespaziergaengerin.com/2012 ... llung.html

Köstlich!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Uel » So 7. Okt 2012, 19:50

@Lara,
zu Deinen Worten:

Eine Gesellschaft, in denen notorische Märchenerzähler auch noch Aufmerksamkeit und Achtung entgegengebracht wird, statt sie rigoros zu bestrafen und zu verachten, ist für mich eine Gesellschaft, die Lug und Betrug entweder zu vertuschen versucht oder mit dem Mantel des Verständnisses gut heißt.

Mag ja sein, dass die Gesellschaft das Problemfeld anders behandeln sollte oder könnte, es ändert aber Nichts an der Tatsache dass Märchen, Lug und Trug allgegenwärtig sind. Und dann gerade den Bereich bekämpfen zu wollen, der mit einem Avatar ect. anonymisiert wurde, daher am schwersten zu bekämpfen ist und der wegen Bagatelle am wenigsten relevant ist hat schon was Don-Quichotte-isches als Kampf gegen Windmühlen. Da gibt es doch "Baustellen" mit ganz anderen Dimensionen, die vor allem jeden von uns auch noch kräftig was kosten!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie