Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Di 2. Okt 2012, 16:45

AlexRE hat geschrieben:
„Warum hat Herr Kachelmann denn überhaupt mehr bezahlt?“, fragte die Vorsitzende Richterin.

http://www.berliner-kurier.de/promi---s ... 74244.html

Das hätte jede/r andere Richter/in auch gefragt. Wenn man so eine Zahlung nicht ausdrücklich unter dem Vorbehalt rechtlicher Nachprüfung leistet, gilt sie nämlich im Zweifel als Anerkenntnis der Forderung.

Mittlerweile frage ich mich, ob Kachelmanns derzeitige Rechtsbeistände ihn möglicherweise unter Ausnutzung seines Charakterprofils zu kostenträchtigen und aussichtslosen Klagen verleiten.

Der Gedanke kann mittlerweile aufkommen, ja. Allerdings bin ich viel eher geneigt zu denken, dass das wirklich nur K.´s "Gehirn" entsprungen ist. Und auch, wenn es unglaubhaft klingen mag: Genau SO habe ich ihn seit seinem Zeitungs-Interview -nach Prozessende- (Verlag weiß ich jetzt nicht mehr) wahrgenommen. Mich würde nicht wundern, wenn es noch etliche solcher Prozesse geben wird. Ob das klug ist, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann dürfte die Öffentlichkeit genug über seine "Prozessflut" gelesen haben und dann könnte er vielleicht ganz schnell als 'Querulant abgestempelt werden.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied. ;)
DieLara

Beitragvon Ali » Di 2. Okt 2012, 18:31

AlexRE hat geschrieben:
„Warum hat Herr Kachelmann denn überhaupt mehr bezahlt?“, fragte die Vorsitzende Richterin.

http://www.berliner-kurier.de/promi---s ... 74244.html

Das hätte jede/r andere Richter/in auch gefragt. Wenn man so eine Zahlung nicht ausdrücklich unter dem Vorbehalt rechtlicher Nachprüfung leistet, gilt sie nämlich im Zweifel als Anerkenntnis der Forderung.

Mittlerweile frage ich mich, ob Kachelmanns derzeitige Rechtsbeistände ihn möglicherweise unter Ausnutzung seines Charakterprofils zu kostenträchtigen und aussichtslosen Klagen verleiten.

Das ist genau das, was ich auch denke!
Aber schon länger!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Di 2. Okt 2012, 21:00

Dominique Strauss-Kahn Ermittlungen wegen Vergewaltigung eingestellt

02.10.2012, 20:35

Wieder wird ein Ermittlungsverfahren gegen Dominique Strauss-Kahn eingestellt: Ein belgisches Callgirl hat den früheren IWF-Chef entlastet und frühere Anschuldigungen gemeinschaftlicher Vergewaltigung widerrufen. Dennoch sieht es nicht gut aus für den Franzosen.

Den jüngsten Erfolg im Ringen mit der Justiz hat Strauss-Kahn einem Callgirl aus Belgien zu verdanken. Bei den ersten Vernehmungen der Frau zu einer illegalen Sex-Party in Washington im Dezember 2010 war von gewalttätigen Szenen sowie von nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr die Rede gewesen. Die Staatsanwaltschaft startete daraufhin Vorermittlungen.

Doch über einen Anwalt ließ die belgische Hauptzeugin wenig später mitteilen, dass sie keine Anzeige erstatten wolle. "Von dem Augenblick an, in dem das mutmaßliche Opfer erklärt, dass es einverstanden war, sind die Tatbestandsmerkmale für eine Vergewaltigung nicht gegeben und die Straftat existiert nicht", sagte Staatsanwalt Frédéric Fèvre zur Einstellung des Ermittlungsverfahrens.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/dom ... -1.1485343

Callgirl eben.
Lieber Geld als Wahrheit. :roll:
Was sie wohl für die mmFalschaussage kassiert hat?
Na ja, Anne Sinclair hat bestimmt nicht mehr bezahlt. :mrgreen:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Di 2. Okt 2012, 21:52

Callgirl eben.
Lieber Geld als Wahrheit. :roll:
Was sie wohl für die mmFalschaussage kassiert hat?
Na ja, Anne Sinclair hat bestimmt nicht mehr bezahlt.

Klar, Geld KANN geflossen sein; wird es wahrscheinlich auch. ABER... vielleicht sollte man auch noch daran denken, dass es auch zu Drohungen oder gar Erpressung gekommen sein kann. Ok, ich bin da echt ein bisschen voreingenommen. Immer, wenn ich "Belgische Justiz" lese, überkommt mich ein Gruseln.

DESWEGEN:

Link
DieLara

Beitragvon Ali » Di 2. Okt 2012, 22:51

DieLara hat geschrieben:Klar, Geld KANN geflossen sein; wird es wahrscheinlich auch. ABER... vielleicht sollte man auch noch daran denken, dass es auch zu Drohungen oder gar Erpressung gekommen sein kann. Ok, ich bin da echt ein bisschen voreingenommen. Immer, wenn ich "Belgische Justiz" lese, überkommt mich ein Gruseln.

DESWEGEN:

Link

Stümmt, sehr wahrscheinlich liegst du damit sogar richtiger, wie konnte ich nur daran nicht denken. :oops:
Zuhälter eben.
Solchen Schweinen ist natürlich Erpressung und Drohung NOCH EHER zuzutrauen, als dass das Callgirl nur Geld gewollt hätte.

Und der Anwalt ist auch nicht ganz dicht:
Das Verfahren wegen der Sex-Partys an sich läuft unterdessen weiter. Dem kurz DSK genannten Strauss-Kahn droht ein Prozess wegen bandenmäßiger Zuhälterei. Der frühere Spitzenpolitiker bestreitet eine Teilnahme an den Orgien nicht, will aber nichts davon gewusst haben, dass die beteiligten Damen bezahlt wurden.
Rhetorisch hatte sein Anwalt die Frage in den Raum gestellt, wie man einer nackten Frau ansehen solle, ob sie eine Prostituierte sei.

Hahaha 8-)
Sollen das etwa Überraschungspartys gewesen sein ? :roll:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mi 3. Okt 2012, 01:16

Hahaha 8-)
Sollen das etwa Überraschungspartys gewesen sein ?

Aber klar waren das alles biedere Hausfrauen, die einem alten Männeken namens DSK eine herrliche lustvolle Nacht bescheren wollten! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf so eine blöde Ausrede kann man nur ironisch antworten. ;)

Der Anwalt sollte sich etwas anderes einfallen lassen, DAS glaubt ihm wirklich NIEMAND. :mrgreen:
DieLara

Beitragvon DieLara » Mi 3. Okt 2012, 17:11

Erst von Polizisten vergewaltigt und dann angeklagt von der Justiz wegen "Unsittlichen Verhaltens."

„In meinem Land vergewaltigt mich die Polizei und die Justiz klagt mich an“, steht auf einem Plakat, das eine junge Frau hochhält. „Wir sind empört wie das Opfer zum Täter gemacht wird“, sagt eine Demonstrantin. Eine Andere: „Wir sind zutiefst enttäuscht und traurig. Die alten Geister der Unterdrückung sind wieder da.

Mit hunderten anderer Frauen, Männern, Alten und Jungen demonstrieren sie vor dem Justizpalast in Tunis.

http://www.taz.de/Justiz-in-Tunesien/!102823/

Wen wundert es dann noch, wenn immer noch einige junge Menschen mit Migrationshintergrund zu folgenden Äußerungen kommen:

Das Wort „Schlampe“ soll im Prozess um die Vergewaltigung einer 16-Jährigen in der Wormser Tiefgarage Friedrichstraße offenbar vieles entschuldigen. Zwei der drei 18- und 20-Jährigen türkischstämmigen Angeklagten sprachen davon, dass das spätere Opfer als eine solche bekannt gewesen sei.

Gleichgültig, ob Tunesien oder Türkei... das Bild, das sich in den Köpfen festgesetzt hat, ist meist das gleiche. Nicht die Täter sind schuldig; das Opfer ist es. Hier ist es ein angeblich unsittliches Verhalten und woanders reicht das Wort Schlampe aus, um eine Vergewaltigung rechtfertigen zu wollen.

http://www.wormser-zeitung.de/region/wo ... 334199.htm

Und hier, mitten in Deutschland, wird nach einem Freispruch mangels Beweise lauthals gejohlt, geklatscht und der Sekt aufgemacht.

Der einzige Unterschied zu anderen Ländern, den ich da noch erkennen kann, ist die Tatsache, dass hier die Frauenrechte höher gestellt sind. Um so verwunderlicher, dass es sich bei den Klatschern im Gerichtssaal überwiegend um ältere Damen gehandelt hat.

Begreifen werde ich weder das eine noch das andere. Da kann man sich nur noch fassungslos an den Kopf greifen.

In diesem Sinne: Einen hoffentlich schön ausklingenden 3. Oktober 2012.
DieLara

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Okt 2012, 18:07

DieLara hat geschrieben:Wen wundert es dann noch, wenn immer noch einige junge Menschen mit Migrationshintergrund zu folgenden Äußerungen kommen:

Das Wort „Schlampe“ soll im Prozess um die Vergewaltigung einer 16-Jährigen in der Wormser Tiefgarage Friedrichstraße offenbar vieles entschuldigen. Zwei der drei 18- und 20-Jährigen türkischstämmigen Angeklagten sprachen davon, dass das spätere Opfer als eine solche bekannt gewesen sei.

Gleichgültig, ob Tunesien oder Türkei... das Bild, das sich in den Köpfen festgesetzt hat, ist meist das gleiche. Nicht die Täter sind schuldig; das Opfer ist es. Hier ist es ein angeblich unsittliches Verhalten und woanders reicht das Wort Schlampe aus, um eine Vergewaltigung rechtfertigen zu wollen.

http://www.wormser-zeitung.de/region/wo ... 334199.htm

Wenigstens in dem Fall haben die Täter die Packung bekommen, die sie verdient haben:

Im Prozess um die Vergewaltigung einer 16-Jährigen in einem Parkhaus in Worms sind die Angeklagten am Freitag zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die beiden Haupttäter müssen wegen besonders schweren sexuellen Missbrauchs für je acht Jahre ins Gefängnis.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html

Schon fast erstaunlich angesichts vieler weichzeichnerischer Urteile in der Vergangenheit - allerdings wird in der Rechtspraxis nicht nur der Standpunkt vertreten, dass ein besonderer kultureller Hintergrund strafmildernd wirken könne, sondern auch, dass jede völlig Uneinsichtigkeit in das eigene Unrecht strafverschärfend wirkt, egal ob die Uneinsichtigkeit kulturell oder sonstwie begründet ist. Hoffen wir mal, dass sich diese Linie durchsetzt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Ali » Mi 3. Okt 2012, 18:51

AlexRE hat geschrieben:Wenigstens in dem Fall haben die Täter die Packung bekommen, die sie verdient haben:

Im Prozess um die Vergewaltigung einer 16-Jährigen in einem Parkhaus in Worms sind die Angeklagten am Freitag zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die beiden Haupttäter müssen wegen besonders schweren sexuellen Missbrauchs für je acht Jahre ins Gefängnis.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html

Schon fast erstaunlich angesichts vieler weichzeichnerischer Urteile in der Vergangenheit - allerdings wird in der Rechtspraxis nicht nur der Standpunkt vertreten, dass ein besonderer kultureller Hintergrund strafmildernd wirken könne, sondern auch, dass jede völlig Uneinsichtigkeit in das eigene Unrecht strafverschärfend wirkt, egal ob die Uneinsichtigkeit kulturell oder sonstwie begründet ist. Hoffen wir mal, dass sich diese Linie durchsetzt.

:shock: Da fragt man sich, WAS es dazu braucht, dass sich ausgerechnet 3 (!) zu so einer Tat verabreden und DAS überhaupt im gleichen Einverständnis tun.

Sie verlor 40 Prozent ihres Blutes. Erst drei Stunden nach der Tat entdeckten Passanten das Opfer nackt und stark unterkühlt im Treppenhaus des Parkhauses. Die 16-Jährige hatte schwere Verletzungen im Unterleib und konnte nur mit einer Notoperation gerettet werden. "Ihr Leben hing am seidenen Faden", hatte ein Rechtsmediziner den Zustand des Opfers beschrieben. Vermutlich werde die Frau ihr Leben lang an den Folgen leiden.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mi 3. Okt 2012, 19:01

DieLara hat geschrieben:
Wen wundert es dann noch, wenn immer noch einige junge Menschen mit Migrationshintergrund zu folgenden Äußerungen kommen:

Du brauchst dich doch bloss mal an die WORTWAHL der Typen, männlich wie weiblich, im CPF erinnern.
Die sind oder wären doch besonders gerne deutsch gewesen.

Ich könnte nackt durch die Stadt rennen und wäre keinen Hauch schuld dran vergewaltigt zu werden.
Selbst wenn eine Frau sturzbesoffen wäre.

Kein Mann, der sauber ist, würde über so eine Frau herfallen, im Gegenteil, er würde schauen, dass er sie in Sicherheit bringt.
Jede/r hat Herr über seine Triebe zu sein.
Ist er es nicht, darf er nicht frei rumlaufen.
So einfach ist das.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie