AlexRE hat geschrieben:„Warum hat Herr Kachelmann denn überhaupt mehr bezahlt?“, fragte die Vorsitzende Richterin.
http://www.berliner-kurier.de/promi---s ... 74244.html
Das hätte jede/r andere Richter/in auch gefragt. Wenn man so eine Zahlung nicht ausdrücklich unter dem Vorbehalt rechtlicher Nachprüfung leistet, gilt sie nämlich im Zweifel als Anerkenntnis der Forderung.
Mittlerweile frage ich mich, ob Kachelmanns derzeitige Rechtsbeistände ihn möglicherweise unter Ausnutzung seines Charakterprofils zu kostenträchtigen und aussichtslosen Klagen verleiten.
Der Gedanke kann mittlerweile aufkommen, ja. Allerdings bin ich viel eher geneigt zu denken, dass das wirklich nur K.´s "Gehirn" entsprungen ist. Und auch, wenn es unglaubhaft klingen mag: Genau SO habe ich ihn seit seinem Zeitungs-Interview -nach Prozessende- (Verlag weiß ich jetzt nicht mehr) wahrgenommen. Mich würde nicht wundern, wenn es noch etliche solcher Prozesse geben wird. Ob das klug ist, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann dürfte die Öffentlichkeit genug über seine "Prozessflut" gelesen haben und dann könnte er vielleicht ganz schnell als 'Querulant abgestempelt werden.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied.