Ich habe mich immer geweigert Alkoholismus als Krankheit zu sehen. Das ist nichts weiter als Schwäche.
Für eine Krankheit kann keiner etwas. Aber für Alkoholismus - und der ist 100% vermeidbar.
maxikatze hat geschrieben:Ich habe mich immer geweigert Alkoholismus als Krankheit zu sehen. Das ist nichts weiter als Schwäche.
Für eine Krankheit kann keiner etwas. Aber für Alkoholismus - und der ist 100% vermeidbar.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Ich habe mich immer geweigert Alkoholismus als Krankheit zu sehen. Das ist nichts weiter als Schwäche.
Nicht jede/r ist so stark wie du.. das sollte man berücksichtigen. ich beneide die wo trotz vielen rückschläge und niederlagen. mehr kommt später
maxikatze hat geschrieben:So ist das Leben, es ist ein Auf und Ab mit guten und schlechten Zeiten. Kein Grund dem Alkohol zu verfallen. Der macht nicht nur sich kaputt, sondern auch Beziehungen. Was natürlich nicht der Fall ist, wenn beide saufen.
AlexRE hat geschrieben:Zu diesem älteren Beitrag auf unserem Forum:PeterP hat geschrieben:
Dazu kommt, dass es unter Kennern dieser Geräte ein offenes Geheimnis ist, dass die Spielabläufe von Programmierern in Zusammenarbeit mit studierten Psychologen gestaltet werden. So wird das individuelle Risiko jedes Spielers, an Spielsucht zu erkranken, fachmännisch maximiert.
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=363#p2750
... nun eine aktuelle Meldung:Verdeckte Millionen-Parteispende an die FDP?
Ein Berater einer Glücksspiel-Firma steigt groß in ein FDP-Unternehmen ein, zahlt einen außergewöhnlich hohen Betrag. Vom späteren Immobilien-Verkauf profitiert die FDP - und schweigt sich nun zu den Details aus.
Nach einem Bericht des ARD-Magazins „Monitor“ soll ein Berater eines Glücksspiel-Automatenherstellers indirekt eine Spende in Millionenhöhe an die FDP geleistet haben. Juristen hätten Zweifel, ob die stattgefundenen Transaktionen mit dem Parteienrecht vereinbar seien, teilte das Magazin am Sonntag in einer Vorabmeldung mit.
(...)
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/monitor-recherche-verdeckte-millionen-parteispende-an-die-fdp/7112632.html
Ergo: Solange die FDP die 5 % - Hürde knacken kann und dann für Regierungsbildungen benötigt wird, werden auch weiterhin abertausende von Menschen in jedem Jahr in die Spielsucht durch Daddelautomaten getrieben und ihre Familien wirtschaftlich ruiniert werden.
Glücksspiel
Zockerlobby entschärft Geldwäschegesetz
Das nennt man erfolgreiche Lobbyarbeit: Die Betreiber von Spielhallen haben sich gegen eine schärfere Regulierung ihrer Branche gewehrt. Kurz darauf flog ein entsprechender Abschnitt aus dem neuen Geldwäschegesetz. Grüne und Kriminalbeamte sind entsetzt.
(...)
maxikatze hat geschrieben:Wie stellt man sich konkrete Hilfe für Messies vor? Einfach fallen lassen, bis Messie merkt, dass er/sie lebensuntüchtig ist? Denn mit Aufräumarbeiten, Wände neu tapezieren, Sanitäranlagen erneuern usw ist es nicht getan.Ein Messie fällt doch umgehend wieder in sein Verhaltensmuster zurück.
Mal abgesehen davon, dass es einen Hauswirt völlig ruinieren kann und so einen Mieter vllt auch nicht ohne weiteres los wird.
Messies sind der blanke Horror für Vermieter.
maxikatze hat geschrieben:
Wie stellt man sich konkrete Hilfe für Messies vor? Einfach fallen lassen, bis Messie merkt, dass er/sie lebensuntüchtig ist? Denn mit Aufräumarbeiten, Wände neu tapezieren, Sanitäranlagen erneuern usw ist es nicht getan.Ein Messie fällt doch umgehend wieder in sein Verhaltensmuster zurück.
Mal abgesehen davon, dass es einen Hauswirt völlig ruinieren kann und so einen Mieter vllt auch nicht ohne weiteres los wird.
Messies sind der blanke Horror für Vermieter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste