moin zusammen
sorry, aber ich hätte den Täter frei in der stadt rumlaufen lassen, die Bürger und Bürgerinnen in dieser Stadt wo er rumläuft dene gesagt ihr dürft ihn jagen und sonstiges. da kenne ich nix.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:moin zusammen
sorry, aber ich hätte den Täter frei in der stadt rumlaufen lassen, die Bürger und Bürgerinnen in dieser Stadt wo er rumleuft dene gesagt ihr dürft ihn jagen und sonstiges. da kenne ich nix.
Diogenes hat geschrieben:Im konkreten Einzelfall durchaus. Und das passiert weit häufiger, als Du Dir anscheinend bewußt bist. Es wird ständig "abgewogen", was wichtiger ist. Und bei diversen Gesetzen wird der Tod von Menschen auch in Kauf genommen.
Blödsinn.
Diogenes hat geschrieben:Das ist die Auslegung eines Winkeladvokaten. Verantwortlich für das Schicksal des Kindes ist einzig und allein der Täter, nicht der Polizist, so lange er im Rahmen der Gesetze handelt. Niemand hätte Daschner auch nur den geringsten juristischen Vorwurf machen können, wenn er die Folter nicht angedroht hätte.
Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, daß sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.
Ali hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:moin zusammen
sorry, aber ich hätte den Täter frei in der stadt rumlaufen lassen, die Bürger und Bürgerinnen in dieser Stadt wo er rumleuft dene gesagt ihr dürft ihn jagen und sonstiges. da kenne ich nix.
DAS meinst du hoffentlich nicht ernst!
Muss jetzt los, bis später!
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ali hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:moin zusammen
DAS meinst du hoffentlich nicht ernst!
Muss jetzt los, bis später!
Naja Ali, du kennst mich ja ein wenig aber da sorry hab ich kein Verständnis für die Täter. Wer Menschen umbringt und vor allem wenn man Kinder Behinderte usw. umbringt. ne sorry, bei allem Verständnis geht gar nicht.
Ali hat geschrieben:
Ja eben, ich kenn dich und weiss, DU könntest keiner Fliege was zuleide tun.
STRAFVOLLZUG
Die Schlechterungsanstalt
Deutsche Gefängnisse sind ein rechtsfreier Raum: Dort wird misshandelt, vergewaltigt, getötet. Erstmals beschreibt eine Studie die Zustände in den Haftanstalten. Der Staat hat sein Ziel der Resozialisierung aufgegeben
Da ist ein junger Mann. Er hat nicht viel angestellt. Ein bisschen gelogen und gestohlen. Deshalb kam er für einige Monate in ein nordrhein-westfälisches Gefängnis. Dort gab es Vollzugsbeamte, gab es Pfarrer, Sozialarbeiter, Psychologen, wie überall, und wie überall viel zu wenige. Jedenfalls bekam niemand mit, dass der junge Mann von seinen Mithäftlingen gefoltert wurde, unvorstellbar grausam, stundenlang. Am Ende war er tot, die Zimmerkameraden hatten ihn erhängt. Die Schwester des jungen Mannes sagt, das System Gefängnis habe ihren Bruder umgebracht. Doch das System will so was nicht hören. Die Schwester sagt: Wichtig war nur, dass die Aufregung rasch wieder vorbeigeht und dass alles bleibt, wie es ist.
(...)
Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste