Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

NRW platzt aus allen Nähten: Kein Platz mehr für Flüchtlinge

Beitragvon Staber » Sa 22. Sep 2012, 15:04

Was lese ich in ZUKUNFTSKINDER.org und hierhttp://www.ksta.de/politik/fluechtl ... 93770.html usw,usw

Herzlich Willkommen, bedient Euch am Topf der Steuerzahler und laßt es Euch gut gehen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Grundsatzfragen zum Islam - Stichw. "Prophetenbeleidigung"

Beitragvon Excubitor » Sa 22. Sep 2012, 15:12

Herüberkopiert vom Strang "Heinz Buschkowsky und die Wahrheit über Multi-Kulti", weil es den Grundsatz des Tenors in der hier diskutierten Problematik ebenfalls trifft:

Staber hat geschrieben:@Excubitor
Wie fast immer sind es Weichzeichner und Verharmloser die dieses Land in den Ruin stürzen

Moin Excubitor!
Mit scharfen Worten hat Heinz Buschkowsky, Klaus Wowereit attackiert. Auch einer von den Weichzeichnern! Dem Regierenden Bürgermeister wirft er vor, von Integrationsproblemen keine Ahnung zu haben.
Buschkowsky sagte im Interview mit der "Zeit" (Donnerstag), Wowereit beklage, Kinder könnten verhungern, wenn ihre Familien aus der Sozialhilfe Bußgelder bezahlen müssten. "Wo sind wir denn, dass ein Regierungschef so einen Stuss schreibt?" Nötig seien klare Regeln auch für Einwanderer: Kindergartenpflicht, Ganztagsschulen und Sanktionen schon bei kleinen Regelverstößen.
Ich bin der Meinung, dass eine Person nur dann eine Akzeptanz in einer Gesellschaft erwarten kann, wenn er/sie die Gesellschaft auch akzeptiert und achtet. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Unsere Integrationspolitik fordert noch nicht mal dieses ein. Und Jeder, der diesen Umstand anspricht oder kritisiert, wird gleich von einem ganzen Dutzend an Verbänden abgestraft und in die rechte Ecke gestellt. Sorry, aber wenn ich nicht bei Rot über die Ampel fahren darf, dann darf es auch kein Anderer. Unsere Integrationspolitik besteht doch darin, dass wir viele Ausländer anders behandeln als unsere eigenen Mitbürger und genau das ist Unsinn, denn dann werden sie auch anders wahrgenommen.

gruß staber

Die wichtigsten Passagen habe ich im Zitat hervorgehoben. Exakt und klar das Problem erkannt, Staber. Dem kann ich vollends aus eigener Erfahrung zustimmen.
Deutsche Politiker tönen doch ständig "vor dem Gesetz sind alle gleich". Ja wo denn? Jedenfalls nicht in Deutschland. Die Realität schreibt eine andere Geschichte, Und für die sind Verantwortliche aus allen Teile der Politik konsequent zur Verantwortung zu ziehen.
Es sind ständig die, die von anderen Respekt einfordern, die selbst nicht bereit sind den anderen den notwendigen Respekt zu gewähren, sondern selbst sogar die gesamte Werteordnung eines ganzen Staates umzukrempeln versuchen (siehe Beschneidungs-Problematik) Und das dürfen wir auf keinen Fall zulassen.
Erst heute hat wieder ein jüdischer Vertreter Respekt für seine Religion gefordert, ohne jedoch selbst der hiesigen Werteordnung Respekt zu zollen...
Zuletzt geändert von Excubitor am So 23. Sep 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Die Reaktion der Muslime in Deutschland

Beitragvon Excubitor » Sa 22. Sep 2012, 15:46

Umfrage unter Muslimen zum Thema des Strangs
http://www.bild.de/politik/inland/islam ... .bild.html

Ist zwar ganz schön, wenn man sich, solange Reporter und eine Kamera in der Nähe sind, gegen Gewalt ausspricht. Doch leider hat man im realen Leben oftmals einen anderen Eindruck. Gewalt besteht nicht nur darin, andere zu verletzen oder gar umzubringen, sondern auch Nötigung und Bedrohung anderer im täglichen Leben zählt dazu, insbesondere wenn man damit versucht die eigenen Vorstellungen durchzusetzen...

Solange im islamischen Manifest, dem Koran, Gewalt veherrlicht wird, um diese gegen "Ungläubige" einzusetzen, werden Zweifel an Friedlichkeitsaussagen von Muslimen immer berechtigt sein...

Erst gestern sprach ich mit einer albanischen Muslima zum Thema Partnerschaftswahl, die mir, selbst meinem Einwand gegenüber, dass es dann mit dem Leben einer freiheitlich denkenden Frau vorbei sei. bedeutete, es müsse immer ein Moslem sein, also ein Gläubiger. Das beinhaltete wieder einmal den Unterton, dass alle anderen seitens Moslems nicht als Gläubige angesehen werden, wie man im Übrigen auch dem Koran, mindestens indirekt, entnehmen kann. Das wiederum macht den Islam als solchen zu einer ziemlich intoleranten Religionsform, die er doch angeblich nicht sein soll... Da haben die Islamanhänger eine Menge aufzuarbeiten bevor sie andere kritisieren können...

„Unser Prophet Mohammed ist tabu”.
Quelle: siehe oben den Eingangslink.
O.k., aber unsere Werteordnung auch... (siehe dazu den Strang zum Thema Beschneidungsurteil)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Staber » Sa 22. Sep 2012, 18:13

@Maxikatze
Was ist eigentlich so schlimm daran, ein paar Witzchen über Gott zu machen?

Nichts Maxi, deshalb dieser hier:

Judas:"Hey Jesus, was war nochmal das Symbol des Christentums?"
Jesus:"Puuh.. ich glaube das Kreuz, aber nagel mich nicht drauf fest! ;)

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Sep 2012, 20:33

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Sep 2012, 23:16

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Basler S-Bahn-Herzstück: Baden-Württemberg hat kein Geld

Beitragvon Livia » So 23. Sep 2012, 07:32

Basler S-Bahn-Herzstück: Baden-Württemberg hat kein Geld

Baden-Württemberg hat für eine allfällige Mitbeteiligung am geplanten Herzstück der Regio-S-Bahn Basel kein Geld: Das hat der Verkehrsminister des Bundeslands, Winfried Herrmann, am Samstag in Lörrach erklärt.

Herrmann äusserte sich an einem Mediengespräch zum 150-Jahre-Jubiläum der Wiesentalbahn. Auf die Frage nach Möglichkeiten einer Beteiligung am S-Bahn-Herzstück sagte er, Baden-Württemberg sei nicht in der Lage, weitere grosse Projekte mitzufinanzieren.

Grund ist laut Herrmann, dass Baden-Württemberg bereits im eigenen Land finanzielle Beiträge an vier grosse Projekte leistet - dies "ausnahmsweise", da eigentlich der Bund dafür aufkommen müsste. Bei den Projekten handelt es sich etwa um die Südbahn Ulm-Bodensee oder das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21.

Die Möglichkeit, in die Finanzierung des Basler S-Bahn-Herzstücks neben Bund und Wirtschaft auch Nachbarkantone sowie Frankreich und Deutschland einzubeziehen, hatten der Basler Baudirektor Hans-Peter Wessels und seine Baselbieter Kollegin Sabine Pegoraro vergangenen Montag angedeutet. Anlass war die Präsentation einer Studie zum Herzstück.

Die Wiesentalbahn hat am Samstag ihr 150-jähriges Bestehen mit einem grossen Bahnhofsfest in Lörrach und Attraktionen an andern Stationen gefeiert. Die 28 Kilometer lange Bahnstrecke zwischen Basel und Zell (D) war 1862 in Betrieb gegangen und wird heute von der deutschen SBB-Tochter SBB GmbH als S6 der Regio-S-Bahn Basel betrieben.

(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1926 ... egio/nord/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Die Reaktion der Muslime in Deutschland

Beitragvon Ali » So 23. Sep 2012, 08:29

Excubitor hat geschrieben:Umfrage unter Muslimen zum Thema des Strangs
http://www.bild.de/politik/inland/islam ... .bild.html

[color=#FF0000]Ist zwar ganz schön, wenn man sich, solange Reporter und eine Kamera in der Nähe sind, gegen Gewalt ausspricht. Doch leider hat man im realen Leben oftmals einen anderen Eindruck. Gewalt besteht nicht nur darin, andere zu verletzen oder gar umzubringen, sondern auch Nötigung und Bedrohung anderer im täglichen Leben zählt dazu, insbesondere wenn man damit versucht die eigenen Vorstellungen durchzusetzen...

Solange im islamischen Manifest, dem Koran, Gewalt veherrlicht wird, um diese gegen "Ungläubige" einzusetzen, werden Zweifel an Friedlichkeitsaussagen von Muslimen immer berechtigt sein...

Erst gestern sprach ich mit einer albanischen Muslima zum Thema Partnerschaftswahl, die mir, selbst meinem Einwand gegenüber, dass es dann mit dem Leben einer freiheitlich denkenden Frau vorbei sei. bedeutete, es müsse immer ein Moslem sein, also ein Gläubiger. Das beinhaltete wieder einmal den Unterton, dass alle anderen seitens Moslems nicht als Gläubige angesehen werden, wie man im Übrigen auch dem Koran, mindestens indirekt, entnehmen kann. Das wiederum macht den Islam als solchen zu einer ziemlich intoleranten Religionsform, die er doch angeblich nicht sein soll... Da haben die Islamanhänger eine Menge aufzuarbeiten bevor sie andere kritisieren können...[/color]

„Unser Prophet Mohammed ist tabu”.
Quelle: siehe oben den Eingangslink.
O.k., aber unsere Werteordnung auch... (siehe dazu den Strang zum Thema Beschneidungsurteil)

Da gehen Muslime auf die Strasse und sprechen sich gegen Gewalt und gegen Beleidigungsfreiheit gegen JEDE Religion aus und du unterstellst subtil, dass sie es DESHALB tun, WEIL Kameras und Reporter in der Nähe sind.
Es gab genügend Kameras und Reporter auf dieser Welt, die aber gezeigt haben, dass hasserfüllte und angriffslustige Muslime sich gerade darum nicht scheren.
Ich sehe es als POSITIV an, dass sich viele Muslime ENDLICH zu dieser Art von Gewalt durchringen um der Welt und vor allem hier in Deutschland ihre Einstellung zu zeigen, denn bisher gab es dazu oftmals viel zu viel Schweigen von moslemischer Seite.
Nötigung und Bedrohung, die du ansprichst hat nun mal GAR NICHTS mit der Religion zu tun, sondern mit niedrigen Absichten und Fanatismus, den es, unter egal welchen Menschen, gibt.
Es ist und bleibt eine Frage der POLITIK, wenn sie soziale Ungerechtigkeiten schürt oder sich nicht durchsetzen kann, eigene Vorstellungen, besonders Sprache und Schulbildung betreffend konstruktiv einzufordern.
Es gibt Harz IV ler, die arbeiten wollen und solche, die es um jeden Preis vermeiden, genauso wie es unter Asylanten solche gibt, nur aber nicht arbeiten DÜRFEN und sich dann andere beschweren, dass sie aber vieles BEZAHLT BEKOMMEN.

Mischehen, lieber Excubitor, sind eher noch Ausnahmen, wenn auch keine grossen.
Doch ist es VÖLLIG NORMAL, wenn Muslime möglichst Muslime heiraten wollen.
Juden sehen das nicht anders und Christen doch auch nicht. Und das eigentlich aus dem Grund, weil Mischehen oftmals Konflikte mit sich bringen, die sich niemand für seine Kinder wünscht.
Oder bist DU, wenn du schon von Toleranz sprichst, toleranter als obige, wenn deine Tochter nach Hause käme um dir zu eröffnen, sie wolle einen Moslem heiraten?

Wie Gewalt im Christentum aussehen kann, kannst du ab hier nachlesen:

"Das Wort Gottes", "Die Gute Nachricht", "Hoffnung für Alle".
Warnung: Die Seite enthält zum Teil brutale, menschenverachtende und rassistische Texte!

http://bibelzitate.npage.de/

viewtopic.php?f=66&t=992&start=70#p39102

Tja, über einiges war ich selbst geschockt.
Wollte ich mich als Christin damit etwa identifizieren?
Nein!

Zum Beschneidungsurteil habe ich mehr Kritik von Juden gelesen als von Muslimen, auch wenn es diese geben wird.
Ich verstehe nun überhaupt, warum man dann sie nun dafür verantwortlich machen will diesbezüglich unsere Werteordnung anzugreifen?!
Im übrigen hatte ICH das auch kritisiert und musste mir dazu erst neue Gedanken machen.
Warum gestehen wir das anderen nicht auch zu?
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 23. Sep 2012, 08:48

moin alle zusammen :D

Hallo Ali,du schreibst:

Es gibt Harz IV ler, die arbeiten wollen und solche, die es um jeden Preis vermeiden, genauso wie es unter Asylanten solche gibt, nur aber nicht arbeiten DÜRFEN und sich dann andere beschweren, dass sie aber vieles BEZAHLT BEKOMMEN.

stimmt. Man darf nicht alle unter einen Kamm scheren. Und leider ist das in unseren Land gang und geblich es zu tun.(nicht alle) Ich bin auch dafür das solche die wo kein Deutsch lernen und straftaten machen raus aus unseren land. Und auch H4 ler die wo nicht Areiten wollen das die bestraft werden. aer wie gesagt es sind eine hand voll.Genauso unsere Jugend, die hat einen wahnsinnigen schlechten ruf, warum? weil es par voll... gibt die wo kriminell sind und weil es die bevölkerung es sich zu einfach gemacht hat alle in einen Topf zu werfen. und es gibt aber sehr hilfsbereite usw Jugendliche. weißt du was ich meine?
Sonnenschein+8+

Re: Basler S-Bahn-Herzstück: Baden-Württemberg hat kein Geld

Beitragvon AlexRE » So 23. Sep 2012, 09:45

Wenn reiche Deutsche lieber Negativzinsen an Schweizer Banken als Steuern in Deutschland zahlen, haben wir natürlich kein Geld für eine erweiterte Verkehrsinfrastuktur mehr. Wir haben ja auch kein Geld für Kinder und die Zukunft des Landes.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen