Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Do 20. Sep 2012, 12:48

Und bei Heidi Klum geht es um den Schutz ihrer Kinder.

Bei Bettina W. aber offensichtlich auch!
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 20. Sep 2012, 12:58

Sie hätte ein super Leben

Sicher?

:mrgreen:
DieLara

Beitragvon DieLara » Do 20. Sep 2012, 13:09

Was??? Die Neeser gibs auch noch?

Jo... allerdings spielt sie schon länger "Alleinunterhalter". :mrgreen:
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 20. Sep 2012, 13:14

DieLara hat geschrieben:
Sie hätte ein super Leben

Sicher?

:mrgreen:

naja.. ich ärgere sie ein wenig :mrgreen: sicher bin ich natürlich nicht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Do 20. Sep 2012, 23:29

maxikatze hat geschrieben:
Über das Titelbild der Titanic kann ich auch nicht lachen, es ist nicht einmal komisch. Mir erschliesst sich auch kein Zusammenhang.
Über die unteren von dir eingestellten Bilder muss ich allerdings schmunzeln. Das hat Biss, das gefällt mir.
Denn genau das unterscheidet uns von gewaltbereiten und hasspredigenden Leuten unter den Moslems. Weil keiner von den christlichen Gläubigen auf die Idee käme, deswegen weltweit zu protestieren, Drohungen auszusprechen oder gar zu morden.

Wir sind zwar nicht mehr "mittelalterlich", aber manche von uns werden immer DEKADENTER.
Fanatismus gibt es, unabhängig davon auf beiden Seiten...wir sind nicht einmal nur über den schrecklichen Terry Jones oder die auf mich ganz besonderlich widerlich wirkende Pamela Geller gestolpert. Nur um einige zu nennen.

Jetzt wollte ich dich noch zu gern mit ein paar mehr lustigen Karikaturen erfreuen, aber ich finde grad die Seite nicht mehr...Mist :twisted: ...ich hatte bei google aus überholten Anlass "nacktes Eichhörnchen" eingegeben, :lol: :lol: :lol: aber ich habe auch aktuell nicht wirklich die Zeit. Schade, nicht alles, aber einiges hat mir auch sehr gefallen, denn ich mag es, wenn man sich gegenseitig aufzieht und DAS jenseits von Alter, Aussehen, Behinderung, Religionszugehörigkeit geschieht.

Dazu muss man nicht immer "intellektuell" oder "weise", ABER HERZENSGEBIDET sein, der Starke triumphiert nämlich nicht über die Schwächen der anderen, sondern (konkuriert) mit deren Stärken ... oder lernt davon.

Gute Nacht!!!
Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Fr 21. Sep 2012, 00:46

Mit nacktem Eichhörnchen kann ich zwar nicht dienen, aber für Lacher bin ich immer zu haben:

Bild

Gute Nacht!

:lol: :lol: :lol:
DieLara

Beitragvon DieLara » Fr 21. Sep 2012, 00:56

EINEN hab ich noch:

Achtung, SATIRE! :lol: :lol: :lol:

Bild

Und wech! :lol:
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 22. Sep 2012, 11:48

Mahlzeit in die Runde!

Es ist Samstagmittag, die Sonne scheint durch die Wolken immer wieder hindurch; es ist herbstlich kühl. Dazu brauche ich keinen Wetterbericht, das sind Fakten. ;)

So, zum Wesentlichen:

Patagon (link unten) hat da einen ganz ausgezeichneten Satz geschrieben, den ich, wenn auch nicht an richtiger Stelle, nicht unbeantwortet lassen möchte.

Er schrieb:

Ein Forum in dem jeder mit wirklich jedem diskutieren und sein Meinung sagen kann, so blöde man selbst diese auch finden mag. Das war es doch ursprünglich, was alle wollten, oder?

Oh ja, Patagon, sicherlich war das Elsenforum dafür vorgesehen, davon bin ich überzeugt! Ansonsten hätte ich mich da niemals angemeldet!

Was daraus geworden ist, siehst du ja selbst! Ich will gar nicht spekulieren, warum es letztendlich zum Scheitern verurteilt war. Nur soviel: ICH habe es sehr sehr schnell geahnt. Spätestens in dem Moment, als eine G. W. so unmissverständlich den Forenbetreiber darauf hinwies, dass er "jetzt" die Konsequenzen zu tragen hätte...

Meinungsfreiheit gab es im Elsenforum zu meiner Zeit der Anwesenheit so gut wie NIE. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Meine Meinung zum Fall K. war ein Dorn im Auge vieler Betrachter. Statt normal zu kritisieren (was man ja tun kann), wurde permanent die schreibende Person angegriffen; beschimpft, beleidigt und gedemütigt.
Unterste Schublade von Juristen, einer OStA a. D. und anderen, die glaubten, sie könnten hemmungslos draufschlagen.

Eine Meinung sollte jeder haben dürfen; unabhängig vom realen Status oder Vermögen. Aber irgendwie liege ich da wohl falsch, wenn ich mir die "Vormachtstellungswünsche" einiger User so ansehe.

Wie dem auch sei, Patagon... diskutieren auf dem Niveau von vielleicht vermögenden Kellerkindern... nein Danke. Ich wühle auch nicht im Kilo Gehacktes; was da zu lesen ist, ist für mich sowieso eher eine Märchengeschichte und mehr als weit von der Wahrheit entfernt.

Man muss Demo nicht mögen, um zu erkennen, dass er einer der ganz Wenigen ist, der sehr sehr nahe an den eigentlichen Fakten ist. Deshalb wird er m. E. der nächste sein, der nicht mehr unter euch weilen wird.

Schönes Wochenende!

http://libertalia.forumieren.com/t72p20 ... ollte#7876
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 24. Sep 2012, 22:06

Wie man sich doch irren kann! ;)

Während Demo bei mir auf der schon sehr bekannten "Abschussrampe" stand, hat sich Steffilein vorher "verdünnisiert". Soweit die Reduktion (oder doch nur Fluktation?) in einem ehemals angeblich "freiem" Forum.

Tja, bald kann ich das Lied von den "10 kleinen Jägermeistern" singen. :lol:

Link
DieLara

Banküberfall für kranke Enkelin

Beitragvon Ali » Di 25. Sep 2012, 06:40

Banküberfall für kranke Enkelin: Bewährungsstrafe für Opa

Ein 60-jähriger Großvater hatte in Ostwestfalen eine Bank überfallen, um seiner schwer kranken Enkelin zu helfen - jetzt hat ihn das Landgericht Bielefeld zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurte

Bielefeld - Ein 60-jähriger Großvater hatte in Ostwestfalen eine Bank überfallen, um seiner schwer kranken Enkelin zu helfen - jetzt hat ihn das Landgericht Bielefeld zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

Da er die Bankangestellte mit einer scharfen Waffe bedroht habe, sei es eine besonders schwere räuberische Erpressung, sagte Richter Georg Zimmermann am Freitag bei der Urteilsverkündung. Allerdings sei es bei der Tat im März beim Versuch geblieben. Außerdem sei das Motiv, der Enkelin zu helfen, ehrenwert.

Die heute acht Jahre alte Enkelin war mit einem Herzfehler zur Welt gekommen. Sie wurde mehrmals operiert. Die Krankenkasse zahle nicht für Therapien, die die Folgen der Krankheit und der Operationen lindern könnten, hieß es in einer Erklärung des Angeklagten, die sein Anwalt im Prozess verlas. Der Täter selbst habe nach einem Brand in seinem Möbelhandel 150 000 Euro Schulden.

Der nicht vorbestrafte Arbeitslose aus Enger bei Bielefeld war im März dieses Jahres maskiert in eine Bankfiliale im ostwestfälischen Hiddenhausen gestürmt. Mit Mütze, Sonnenbrille und falschem Schnauzbart getarnt, hatte der Mann mit vorgehaltener Pistole von der einzigen Bankangestellten 50 000 Euro verlangt. Die Frau scheiterte aber an den Sicherheitsvorkehrungen des Tresors. Erst reduzierte der Bankräuber seine Forderung auf 10 000 Euro, am Ende rief er "Jetzt rufen sie bestimmt die Polizei" und machte sich aus dem Staub. Zwei Tage später stellte er sich der Polizei.

Verteidigung und Staatsanwaltschaft hatten deutlich geringere Bewährungsstrafen gefordert, da der Angeklagte den Überfall abgebrochen habe. Ein Rücktritt vom Versuch, der keine Strafe nach sich gezogen hätte, liege aber nicht vor, sagte Richter Zimmermann. Der Mann habe den Überfall erst abgebrochen, als der Misserfolg ohnehin absehbar gewesen sei. Dem 60-Jährigen gab er mit auf den Weg: "Gehen Sie nach Hause und kümmern Sie sich um ihre Familie."
http://www.stern.de/panorama/bewaehrung ... 98355.html
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie