Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Grundsatzfragen zum Islam - Stichw. "Prophetenbeleidigung"

Beitragvon AlexRE » Do 20. Sep 2012, 23:09

Ali hat geschrieben:VON WAS KONKRET FÜHLT IHR EUCH DENN BEDROHT?
WO SEHT IHR EURE IDENTITÄT KONKRET HOPPS GEHEN????

Man muss sich weder bedroht fühlen noch seine Identität "hopps gehen" sehen, wenn man erklärte Verfassungsfeinde im Geltungsbereich des Grundgesetzes nicht dulden will. Ich habe immer wieder geschrieben, dass ich ins Mittelalter zurückfallende Religionsfaschisten angesichts der überwältigen Siege der freien Welt über starke modernistische Gegner wie den Faschismus und den Kommunismus nicht für voll nehme und nicht als ernsthafte Bedrohung ansehe. Mir ist das Prinzip "Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz" nur zu wichtig, um den Religionsfaschismus ständig schönzureden.

Übrigens geht jetzt das mit den absurden Fatwas (bzw. Fatawa) wieder los:

Bild

Nachdem das umstrittene Mohammed-Video veröffentlicht wurde, hat ein salafistischer Imam zum Mord an allen Beteiligten und allen, die zur Verbreitung beitrugen, aufgerufen. Unter den Personen befindet sich auch der PRO NRW-Vorsitzende Markus Beisicht, der mit seiner Anschrift gelistet wird.

http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7594:ver%C3%B6ffentlichung-von-mohammed-video-pro-nrw-vorsitzender-auf-todesliste&Itemid=368
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 21. Sep 2012, 09:14

2 sachen finde ich sch.. die 1. das man über ihren "Gott" witze und sonstiges gemacht hat siehe der Film.Die verarschen ja auch nicht "unseren Gott" allso brauchen wir ihren ja auch nicht zu verarschen.Meine Mutter sagte immer zu mir: was ich nicht will das man mir tut,das füge keinen anderen zu. Das sollte man sich merken. 2. die gewalt von den Taliban und co.Es ist bitte nicht zu verwechseln mit den rest "richtigen" Moslemen.Wer sich wirklich damit aus kennt weiß das nicht alle so sind. In der Türkei geht es nicht so ab. warum nur? Wer weiß es von euch? Es kotzt mich schon langsam an das "wir" also dennen erklären was Menschenrechte usw sind und können es selber nicht mal ha ha ha. Wer gibt euch das recht, denne vor zu schreiben wie sie leben sollen. natürlich ist es schlimm was sie mit Frauen machen und Kinder keine frage.Und ihr glauben ist auch so fraglich, aber trotzdem habe ich nicht das recht dene zu sagen wie sie leben sollen. Das heißt wenn sie in deutschland leben dann zum großen teil ja. Und auch da gibt es solche und solche.kleines beißpiel: ich kenne viele Mosleme die Frauen die sich schminken dürfen und ich kenne sehr viele Deutsche Frauen die es nicht dürfen.ich kannste eine Familie die haben 4 Töchter und 3 söhne. 2 von den Töchtern tragen freiwillig Kopftuch 2 tragen keine.und es gab keinen streit in der Familie oder so ein Käse.Und wenn man fragt die meisten warum sie Kopftuch tragen dann ist es meistens nicht wegen ihren glauben sondern zum schutz.Hört endlich auf euch als gutmenschen hin zu stellen das seit ihr wahrlich nicht.!! siehe Amerika, ha.. das ich nicht lache. In ihren eigenen Land lassen sie die leute verrecken und von Menschenrechte ganz zu schweigen. Aber im ausland einen auf dicker hose zu machen hahaha..Und in deutschland Menschenrechte das ist auch so ne sache,Da fange ich gar nicht erst an, sonst kommt mir das kotzen. Ich bin weder rechts noch ganz links, ich sehe es mit anderen Augen. ich denke mir, wie täte ich reagieren wenn mir Leute sagen was ich zu tun habe oder was ich zu lassen habe.und dann kommt man wirklich von alleine drauf das was "wir" machen auch nicht in ordnung ist. Aber das will ja auch keiner verstehen ;) warum auch, wir sind ja Gutmenschen und haben das recht andere in ihren Land zu sagen was gut und böse ist ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Sep 2012, 10:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Und wenn man fragt die meisten warum sie Kopftuch tragen dann ist es meistens nicht wegen ihren glauben sondern zum schutz.Hört endlich auf euch als gutmenschen hin zu stellen das seit ihr wahrlich nicht.!!

Zum Schutz vor was? Vor Regen und Sonne? Oder zum Schutz vor der Unannehmlichkeit, von irgendwelchen dümmlich - arroganten Arschlöchern als Nutten angepöbelt zu werden?

Wir sind natürlich keine Gutmenschen. Das sind die Leute, die Religionsfaschisten und andere Menschheitsfeinde schönreden.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 21. Sep 2012, 11:14

sachen finde ich sch.. die 1. das man über ihren "Gott" witze und sonstiges gemacht hat

Was ist eigentlich so schlimm daran, ein paar Witzchen über Gott zu machen?
Regt sich ein Christ darüber auf und ruft deswegen zu Mord auf?
Meiner Meinung ist es ein Problem der fundamentalistischen Moslems wegen jeder Kleinigkeit schwer beleidigt zu sein. Worüber sind sie eigentlich nicht beleidigt?

Muss ich jetzt auch um mein Leben fürchten, wenn ich es wage, Mohammed-Karrikaturen zu verlinken? Dann pfeife ich auf eine Religion die es nicht ertragen kann, dass man sie öffentlich kritisiert - und das sage ich auch jederzeit. Ohne Rücksicht auf irgendwelche vorgeschobenen religiösen Gefühle, die ich einigen unter ihnen sowieso schon lange nicht mehr abnehme.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 21. Sep 2012, 11:38

Manche Christen und manche Moslems sind nichts anderes als hassgeprägt. Und in vielen Ländern, besonders in manchen arabischen liegt es noch an der mangelnden Bildung.

Die in Deutschland leben, haben aber die Möglichkeit, nicht bildungsfern zu bleiben. Von denen darf zumindest erwartet werden, dass sie ihren Kopf zum Nachdenken nutzen und das Bildungsangebot auch annehmen.
Trotzdem - :D ein Liedchen für dich:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Sep 2012, 12:05

maxikatze hat geschrieben:Ohne Rücksicht auf irgendwelche vorgeschobenen religiösen Gefühle, die ich einigen unter ihnen sowieso schon lange nicht mehr abnehme.

Die nehme ich auch nicht jedem scheinbar religiösen hardliner ab. Aus den finstersten Kapiteln der christlichen Geschichte im Mittelalter und im 30-jährigen Krieg weiß man heute, dass sich sehr oft Geld- und Machtinteressen mit einem religiösen Gewand getarnt haben. Ich halte für sehr wahrscheinlich, dass auch heute wieder völlig areligiöse Motive an einigen Brennpunkten von Religionskonflikten die Hauptrolle spielen.

Heinrich Himmler soll kurz vor seinem Tod gesagt haben, dass es der größte Fehler des Nationalsozialismus gewesen sei, offen atheistisch aufzutreten anstatt den Glauben der Menschen für sich auszunutzen.

Eine leicht fanatisierbare Masse von gläubigen Menschen ist ein ideales Werkzeug für Faschisten aller Art.

Bild

AlexRE
Administrator

Der “kleine Julius Streicher”

Beitragvon Staber » Fr 21. Sep 2012, 13:26

Broder nennt den Herausgeber und Journalisten Jakob Augstein einen “lupenreinen Antisemiten” und fordert diesen auf, ihn zu verklagen. Jetzt darf man gespannt sein, ob der Sohn bekannter Väter den Vorwurf als so schwer erachtet, dass er bereit ist, dafür das Risiko eines Prozesses mit unbekanntem Ausgang auf sich zu nehmen.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... schleuder/

Alle, die behaupten, dass Broder recht habe, sollten vielleicht erstmal Jakob Augsteins Kolumne lesen: Dass Netanjahu den aktuellen Moslem-Aufruhr für eine neue Drohung in Richtung Iran benutzt hat, ist ja nicht aus der Luft gegriffen. In dem von Augstein zitierten NBC-Interview sagte Netanjahu: „It’s the same fanaticism that you see storming your embassies today. You want these fanatics to have nuclear weapons?”, unverdächtige Quelle: „Forward. The Jewish Daily”, New York.

Man kann Augsteins Kommentar dämlich, daneben, hirnrissig finden, aber daraus abzuleiten, dass er eine „antisemitische Dreckschleuder“ sei, ist unanständig. Augstein ist so klug, darauf nicht zu reagieren, „Unsinn“, sagte er der FR auf die Frage, ob er rechtliche Schritte unternehmen wolle. „Ich schätze und respektiere Henryk M. Broder sehr, auch in seinen Irrtümern.“

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Der “kleine Julius Streicher”

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Sep 2012, 13:50

Staber hat geschrieben:Jetzt darf man gespannt sein, ob der Sohn bekannter Väter den Vorwurf als so schwer erachtet, dass er bereit ist, dafür das Risiko eines Prozesses mit unbekanntem Ausgang auf sich zu nehmen.

Augstein hat ja schon gesagt, dass er keinen Prozess will.

Als "Risiko eines Prozesses mit unbekanntem Ausgang" würde ich persönlich das allerdings nicht bezeichnen. Zumindest hinsichtlich Broders Formulierung, dass Augstein nur durch die Gnade der späten Geburt von einer Karriere im Reichssicherheitshauptamt bewahrt worden sei, würde Augstein vor jedem Gericht in Deutschland todsicher eine Unterlassungsklage gewinnen oder mit einer Beleidigungs - Privatklage durchkommen.

AlexRE
Administrator

Amische in den USA wegen Bartabschneiden verurteilt

Beitragvon Livia » Fr 21. Sep 2012, 15:10

Amische in den USA wegen Bartabschneiden verurteilt

Mit Scheren und Rasierern bestraften sie unfolgsame Glaubensbrüder und -schwestern. Jetzt drohen 16 Mitgliedern einer extremen Amische-Gruppe in den USA lange Haftstrafen. Ein Gericht befand sie für schuldig, ihren Opfern gewaltsam Bärte oder Haare abgeschnitten und damit "Hassverbrechen" begangen zu haben.

Die Strafe dafür könne nach US-Recht mehr als 20 Jahre betragen, berichtete der Fernseh-Sender Fox News am Freitag. Das Strafmass will das Gericht im US-Bundesstaat Ohio im kommenden Januar bekannt geben.

Die Verurteilten hatten im vergangenen Herbst die Haarpracht anderer Mitglieder ihrer christlichen Religionsbewegung im Ort Bergholz gekappt, um sie für mangelnde Folgsamkeit zu bestrafen. Mehrere Opfer wurden dabei auch mit Scheren verletzt.

Bischof Hauptangeklagter

Hauptangeklagter war der Amischen-Bischof Sam Mullet, der seine Gemeinde mit eiserner Faust regiert und seine Gefolgsleute zu den Taten angestiftet haben soll. Die Angeklagten wurden ausserdem am Donnerstag der Verschwörung für schuldig befunden.

Die Amischen lehnen technischen Fortschritt wie Elektrizität oder Telefon weitgehend ab und führen zumeist ein einfaches, bäuerliches Leben. Der Grossteil ihrer US-Mitglieder lebt in Ohio und Pennsylvania.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Granaten-Alarm im Stadion

Beitragvon Livia » Fr 21. Sep 2012, 15:12

Granaten-Alarm im Stadion

Um ein Haar hätte ein Fussballer wegen einer Mini-Granate seine Hand verloren. So kam er mit dem Schrecken davon.

Rauchbomben und Raketen sind schon gefährlich genug. Aber wenn gleich Granaten aufs Spielfeld geworfen werden, hört der Spass auf. So geschehen bei einem Fussballspiel im Iran zwischen Sepahan FC und Al Ahli aus Saudi-Arabien.

Adel Kolahkaj beseitigt während eines Spielunterbruchs einige Wurfgegenstände, die auf dem Platz liegen. Sekunden später explodiert einer beim Aufprall.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... elausland/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen