Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Wichtige Fragen zum Islam

Beitragvon Excubitor » Di 18. Sep 2012, 11:19

Zunächst sollten wir die Angelegenheit hier mit dem notwendige Ernst betrachten. Humor ist eine schöne Sache, doch zu oft werden wichtige Angelegenheiten dadurch einfach zu sehr "verwässert" und verlieren dadurch an Gehalt.

Gestern Abend hat ein ehemaliger Bundesverfassungsrichter im Heute Journal die Sache auf den Punkt gebracht; ich zitiere sinngemäß:

Wenn sich durch einen Film Menschen subjektiv verletzt fühlen und es dadurch zu Ausschreitungen kommt, ist es nicht der Film, sondern sind es die Störer, welche die öffentliche Ordnung gefährden. Wenn wir so etwas zulassen bedeutet das, dass die Randalierer bestimmen was in diesem Land geschieht...

Wie das Buch von Heinz Buschkowsky, dem Bürgermeister von Berlin Neukölln, "Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti" eindrucksvoll belegt haben wir dieses Stadium durch eklatantes Versagen vo den verantwortlichen Politikern und Juristen längst erreicht.

Siehe dazu
viewtopic.php?f=7&t=1100
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 18. Sep 2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Grundsatzfragen zum Islam - Stichw. "Prophetenbeleidigung"

Beitragvon Staber » Di 18. Sep 2012, 12:20

@Excubitor
Zunächst sollten wir die Angelegenheit hier mit dem notwendige Ernst betrachten. Humor ist eine schöne Sache, doch zu oft werden wichtige Angelegenheiten dadurch einfach zu sehr "verwässert" und verlieren dadurch an Gehalt.

Sehe ich auch so! Man sollte diesen "besonderen" Humor auf einen anderen Thread legen! :)

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Der kleinste Bodybuilder der Welt ist tot

Beitragvon Livia » Di 18. Sep 2012, 16:10

Bild

Im «Guiness Buch der Rekorde» ist Aditya «Romeo» Dev verewigt als «der kleinste Bodybuilder der Welt». Der starke Inder war nur etwa 90 Zentimeter gross und 9 Kilo schwer und dennoch war er ein ganz Grosser. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Übungen mit 1,5 Kilo schweren Hanteln. Am vergangenen Donnerstag starb er im Alter von nur 23 Jahren.

Ein genetischer Defekt war für seinen Zwergwuchs verantwortlich, doch er liess sich davon nie unterkriegen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/ ... e?id=38500
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Lebenden Hundertfüssler verschluckt in Thailand

Beitragvon Livia » Di 18. Sep 2012, 16:12

Bild

Ein Gärtner hat in Thailand einen lebenden Hundertfüssler gegessen und ist Stunden später an einer Vergiftung gestorben. Das Tier habe den 39-Jährigen zuvor in den Finger gebissen, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.

Daraufhin habe er es in den Mund gesteckt und verschluckt. Der Mann habe sich nach 20 Minuten übergeben und sei innerhalb von zwei Stunden gestorben.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Lebenden Hundertfüssler verschluckt in Thailand

Beitragvon AlexRE » Di 18. Sep 2012, 16:16

In der traditionellen Medizin gilt Reiswein mit einem toten Hundertfüssler in der Flasche als Potenzmittel und Abwehrkräfteverstärker.

Das ist blöd, so konnte der Gärtner natürlich dem Irrtum aufsitzen, dass das Gift des Tieres nicht so gefährlich sei. Vielleicht wird es durch den Alkohol teilweise neutralisiert ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Zwei deutsche Studenten erfinden Ampel-Computerspiel

Beitragvon Livia » Mi 19. Sep 2012, 10:30

Ein Computerspiel macht das Warten vor dem Rotlicht kurzweiliger, wie ein YouTube-Video zeigt. Zumindest ist es gut erfunden.

Zwei Studenten aus dem deutschen Hildesheim haben sich ein Ampel-Computerspiel namens Streetpong ausgedacht. Die Idee: Wartende Fussgängerinnen und Fussgänger können auf einem kleinen Touchscreen am gelben Drücker der Ampelanlage mit dem Zeigefinger einen virtuellen Ball schiessen - und auf der anderen Strassenseite steht ein Gegenspieler an der Ampel und schiesst zurück. Gewonnen hat, wer bis zur Grünphase mehr Tore schiesst.

Nicht wahr, aber gut erfunden

Beim Überqueren der Strasse kommen die Kontrahenten dann aneinander vorbei "und kommen vielleicht miteinander ins Gespräch", sagt Holger Michel, der Gestaltung an der Hochschule für Angewandte Kunst und Wissenschaft in Hildesheim studiert. Während der Grünphase ist das Spiel deaktiviert. Schaltet die Ampel wieder aufs Rotlicht, können zwei neue Kontrahenten gegeneinander antreten.

Die Studenten Sandro Engel und Holger Michel haben ein kurzes Video gedreht, in dem sie das Spiel vorführen, und es ins Internet gestellt. In wenigen Tagen haben rund zwei Millionen Menschen weltweit den Kurzfilm angesehen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1972 ... orial/sda/

Erich Fromm
Livia

Re: Zwei deutsche Studenten erfinden Ampel-Computerspiel

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Sep 2012, 13:29

Beim Überqueren der Strasse kommen die Kontrahenten dann aneinander vorbei "und kommen vielleicht miteinander ins Gespräch", sagt Holger Michel, der Gestaltung an der Hochschule für Angewandte Kunst und Wissenschaft in Hildesheim studiert.

... oder sie hauen sich gegenseitig auf die Nase. Kommunikative Spielchen in der Öffentlichkeit sind eher was für zvilisierte Länder bzw. hochstehende Kulturen, aber ganz sicher nichts für die heutigen urbanen Drecklöcher in Deutschland und Europa.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Ein Ding aus dem Tollhaus

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Sep 2012, 15:51

Den "Lösungsvorschlag" musste ich löschen, der stellt nämlich nach meiner Rechtsauffassung eine Straftat dar.

Ansonsten: Wenn die Leute in normalen Wohnungen untergebracht werden, hat jeder die Chance, seine eigenen vier Wände sauber und kakerlakenfrei zu halten. Wenn Du aber viele Menschen in Wohnheimen zusammenpferchst, müssen die an Reinlichkeit gewohnten zwangsläufig unter den Messies leiden.

AlexRE
Administrator

Re: Grundsatzfragen zum Islam - Stichw. "Prophetenbeleidigung"

Beitragvon GasGerd » Mi 19. Sep 2012, 17:08

Das Thema ist auf allen Foren ganz oben:

"Hauptsache, sie hatten mal wieder etwas, worüber sie sich das Maul zerreissen konnten. Das wäre genauso, als ob über Gott gelästert werden würde, nur dass Moslems wesentlich gläubiger sind. Dieser Verlag sollte sich etwas schämen."

Diese Kritik an den "Provokateuren" wäre vielleicht berechtigt, wenn diese sich gegen eine Religion wenden würde, die von den Gläubigen als reine Privatsache praktiziert wird. Dann wären die Provokationen die eigentliche Ursache des Konflikts.

Das ist hier aber nicht so. Zunächst einmal haben die weltlichen Machtansprüche von Islamisten Widerspruch von Atheisten und Gläubigen anderer Religionen auf der ganzen Welt provoziert. Auf besonders pointierte und harte Formen des Widerspruchs reagieren die Leute mit den unakzeptablen weltlichen Machtansprüchen jetzt mit Gewaltexzessen.

Man muss sich die gesamten Ursachen / Wirkungen - Kette schon ganz genau ansehen, bevor man sich irgendjemanden aus dem Chaos herauspickt und ihn als Schuldigen hinstellt.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16300983?sp=294#jump
GasGerd

Re: Ein Ding aus dem Tollhaus

Beitragvon Staber » Mi 19. Sep 2012, 18:34

Es gibt ja nicht nur Ausländer, die ihr Scheis*zeug hinter sich liegen lassen. Es gibt auch die sogenannten" Einheimischen "die auf öffentlichen Toiletten danebenschif*en oder Koten, das gleiche auf Autobahnparkplätzen , gerade da sind die Tretminen so häufig, obwohl Toiletten vorhanden sind.
Ich sehe das an meinem Grundstück. Da habe ich eine Ligusterhecke um zu!Eine schöne Ecke zum "verweilen".Inzwischen habe ich einen Sensor angebracht, der Hundegebell von sich gibt.Hilft!
Man sollte herkommen und den Leuten praktische Anleitungen geben, wie man sich in einem zivilisiertem Land, wie unseres, benimmt.Wenn diese Leute ständig im Wüstensand geschi**en haben, muss man sie hier eben dahin bringen, das sie sich anders verhalten müssen hier bei uns.
Aber mein Grundtenor ist trotzdem, nicht alles in unser Land hineinlassen, was um Aufnahme bittet.Ich gehe jetzt bewusst nicht näher darauf ein. ;)

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen