Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 00:09

Natürlich bin ich eine Zeugin, denn ich habe das Posting auf dem REN Blog selbst gelesen.

Wenn man sich schon für eine falsche Beschuldigung nicht entschuldigen will, dann sollte man sie spätestens nach Aufklärung löschen.
Ich lasse DieLara und mich nicht von stscherer kriminalisieren.
Er versucht es mit allen Mitteln.

Auf der Polizei verdrehen die bestimmt schon wegen ihm die Augen.

Ach Ali, das Posting haben nicht nur wir beide gelesen; das haben etliche andere ebenso.

Das Problem sehe ich einfach im Verdrehen von Fakten. Er hat sich sein eigenes "Bild" konstruiert und geht trotz eindeutiger Beweise nicht davon ab. Ok, das ist sein Bier; nicht meins.
ICH weiß, was ich gepostet habe und ich weiß, warum Daten NICHT enthalten waren.

Von mir aus soll der Advokat doch bei seinem (Lügen) Bildchen bleiben. Dass er seinen Fehler nicht korrigiert, zeigt mir doch, woran es bei ihm mangelt. Und nicht nur mir... auch andere wissen inzwischen, wer da unter ihnen hauste.

Kriminalisieren kann mich dieser Advokat gar nicht. Dazu gehört schon mehr, als so unsinnige Lügengeschichten zu posten. Ich finde eher, er macht sich dadurch lächerlich und vor allem: unglaubwürdig.

Als Fazit bleibt für mich: Lächeln... und ein DANKE an alle, die versucht haben, ihm den wahren Sachverhalt verständlich zu machen... wenn auch erfolglos.
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 17. Sep 2012, 08:58

DieLara hat geschrieben:
Woooo???

Naja, ich vertraue dir mal das normale RA gibt

Nun ja, "normal" im Sinne vom abgelegten 2. Staatsexamen sind wohl alle Rechtsanwälte. Ob sie dann allerdings auch gut deine Interessen vertreten können, steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)

Wie du einen wirklich guten Anwalt findest?

Schau mal nach den Klientenbewertungen im Netz. Zusätzlich(!) die Homepage studieren. Im Idealfall nimmt sich ein Anwalt für die Belange seiner Klienten viel Zeit; lässt sich durch Telefonanrufe nicht stören (das sollte nur im äußersten Notfall gestattet sein) und erklärt NICHTS im Juristen-Deutsch (welches ein juristischer Laie eh nicht versteht).

Im Übrigen, so meine Erfahrung, sind gute Anwälte inzwischen rar geworden. Vor einigen Jahrzehnten gab es nicht solche gravierenden Unterschiede wie heute.

Aber nichts bleibt, wie es ist. Alles unterliegt einer Veränderung. Bei vielen (nicht allen) Anwälten meine ich eine Umkehrung festzustellen. Wichtig ist nicht mehr der Klient, sondern nur noch das Geld, was er einbringt.

Leider!

Gute Nacht!

Ach Larachen,

in den letzten fast zwei jahren habe ich RA/tin kennengelernt, glaub mir die kannst du die Hasen geben. Ich hab einige auch auserhalb kennen gelernt und das nicht wenige. Und was soll ich dir sagen? Ne danke, eins zwei sind dabei die sind brauchbar aber der rest nein danke.Manche sind sowas eingebildet und sowas von möchte gerne klug. Das sie das einfachste nicht verstehen vor lauter klugheit. ;) und ich schreibe nicht von einer Person sondern von mehreren RA/tin. ein trauerspiel. wie ich schon schrieb nicht alle.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Ali » Mo 17. Sep 2012, 14:45

DieLara hat geschrieben:
Natürlich bin ich eine Zeugin, denn ich habe das Posting auf dem REN Blog selbst gelesen.

Wenn man sich schon für eine falsche Beschuldigung nicht entschuldigen will, dann sollte man sie spätestens nach Aufklärung löschen.
Ich lasse DieLara und mich nicht von stscherer kriminalisieren.
Er versucht es mit allen Mitteln.

Auf der Polizei verdrehen die bestimmt schon wegen ihm die Augen.

Ach Ali, das Posting haben nicht nur wir beide gelesen; das haben etliche andere ebenso.

Das Problem sehe ich einfach im Verdrehen von Fakten. Er hat sich sein eigenes "Bild" konstruiert und geht trotz eindeutiger Beweise nicht davon ab. Ok, das ist sein Bier; nicht meins.
ICH weiß, was ich gepostet habe und ich weiß, warum Daten NICHT enthalten waren.

Von mir aus soll der Advokat doch bei seinem (Lügen) Bildchen bleiben. Dass er seinen Fehler nicht korrigiert, zeigt mir doch, woran es bei ihm mangelt. Und nicht nur mir... auch andere wissen inzwischen, wer da unter ihnen hauste.

Kriminalisieren kann mich dieser Advokat gar nicht. Dazu gehört schon mehr, als so unsinnige Lügengeschichten zu posten. Ich finde eher, er macht sich dadurch lächerlich und vor allem: unglaubwürdig.

Als Fazit bleibt für mich: Lächeln... und ein DANKE an alle, die versucht haben, ihm den wahren Sachverhalt verständlich zu machen... wenn auch erfolglos.

Wenn jemand so stur seine Fehler nicht korrigieren will, dann ist es naheliegend, dass er es in anderen Fällen auch nicht tut.
Hier zeigt sich leider für mich am deutlichsten, dass es nur ums Rechthabenwollen geht.
Ich habe doch damals auch gesagt, dass ich stscherer nicht zutraue Drohmails geschrieben zu haben. Obwohl ich ihn nicht mag. Man muss fair bleiben.
Ich hoffe, dass wir Demo noch länger lesen können und vielleicht auch das ausdiskutieren, was eine Bettina Wulff angeht. Es ist wahrlich nicht leicht ihm immer intellektuell folgen zu können. Ich finde, dass Bettina Wulff Unrecht getan wird. Natürlich liebt diese Frau den Glanz der Öffentlichkeit und sie hat auch wunderbar repräsentiert. Das Problem ist, dass viele Christian Wulff eine solche Frau nicht gegönnt haben. Neid.
Wenn man auf den Fotos sieht, wie er abgenommen hat, wirklich gelitten hat, dann ist das doch nicht mehr zu verantworten.
Als Politiker mag ich ihn nicht, das hat aber keine Bedeutung, weil ich kein politischer Mensch bin, als der Mensch der ich bin, tut mir sein Schicksal leid.
Man darf nicht die Würde eines anderen verletzen.
Ich musste heute schon wieder ein paar hundert Euro an meine Rechtsanwältin überweisen, sie hat sich für mich eingesetzt, wir hatten das Glück eines Geständnisses. Habe ich das Geld um das ich betrogen worden bin zurückbekommen, ich weiss es nicht, wegen der Anwaltskosten, zumindest habe ich mich gewehrt. Das war mir wichtig, unabhängig von einem Urteil.
Zwei Kinder haben angeblich ihre Eltern verloren und natürlich wollte ich helfen und gab Geld für eine Operation im Ausland.
Ich bin reingefallen, denn es gab diesen Unfall nicht.
Und dann wurde ich noch für tot erklärt.
Egal, denn ich habe den Prozess ja gewonnen.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mo 17. Sep 2012, 17:58

Muslime verhöhnt, Botschaften brennen – Wie gefährlich ist dieser Zorn?

Ein in den USA gedrehter Film, der im Internet den Propheten Mohammed verhöhnt, empört die islamische Welt: Gläubige Muslime protestieren von Tunesien, Ägypten, Sudan bis nach Bangladesch. Der libysche US-Botschafter wird bei einem Anschlag getötet. Fanatiker setzen westliche Botschaften in Brand. Sind die Hoffnungen des Westens in den arabischen Frühling geplatzt? Und kann der Proteststurm auf Deutschland übergreifen?

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... ng100.html
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mo 17. Sep 2012, 20:04

Mist, mir wurde ein Junge beschrieben, dem ein Bein amputiert wurde und der in seinem Leben so gern Fussball gespielt hatte. Er und die kleine Schwester lagen angeblich noch im Koma. Wenn sie aufwachen würden, wären ihre Eltern tot.
Beide waren kleine Kinder, die den Verlust ihrer Eltern zu verschmerzen hätten.
Ich habe das geglaubt.
Ich konnte doch nicht das Geld auf dem Konto liegen haben und nicht helfen.
Ich würde mir doch auch wünschen, dass wenn ich arm wäre, mir jemand hilft.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Sep 2012, 20:25

Ali hat geschrieben:Ich habe das geglaubt.

In dem speziellen Fall war der Wunsch eben der Vater eines falschen Gedankens. Solange Du überflüssige Kohle auf dem Konto hast, bist Du jedenfalls für wesentlich mehr Mitmenschen interessant als in völlig abgebranntem Zustand.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 22:20

Ach Larachen,

in den letzten fast zwei jahren habe ich RA/tin kennengelernt, glaub mir die kannst du die Hasen geben. Ich hab einige auch auserhalb kennen gelernt und das nicht wenige. Und was soll ich dir sagen? Ne danke, eins zwei sind dabei die sind brauchbar aber der rest nein danke.Manche sind sowas eingebildet und sowas von möchte gerne klug. Das sie das einfachste nicht verstehen vor lauter klugheit. ;) und ich schreibe nicht von einer Person sondern von mehreren RA/tin. ein trauerspiel. wie ich schon schrieb nicht alle.

Ja, ich weiß, Sonne! Und ich spreche nicht von den letzten 2 Jahren, sondern von einer erschreckenden negativen Entwicklung der letzten 30 Jahre!

Damals gab es noch keine so große Juristenschwemme und es gab auch keine so gewaltigen (!) Unterschiede bei Inanspruchnahme als Mandant. Fast ALLE haben ihre Arbeit gut gemacht; der Wissensstand war gleich.

Was HEUTE alles an Anwalt arbeitet, finde ich erschreckend. Und nicht nur ich! Da ist von Hochmut, Gleichgültigkeit, mieses Verhandeln mit der Gegenseite bis zum völligen Versagen (Fristenversäumnis)... wirklich alles vorhanden.

Allerdings bemerken wir das nicht nur bei Anwälten. Wenn wir HEUTE zu irgendeinem Amt gehen, müssen wir oftmals den Beschäftigten dort erklären, WAS sie zu tun haben! Sobald auch nur das allerkleinste Problemchen auftaucht, stehen solche Leute im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch und wissen nicht weiter.

Ach, wir sollten vielleicht auch ein Buch schreiben. ;) ;) ;)

Aber gib nicht auf! Manchmal muss man halt lange suchen, bis die/der richtige Anwalt gefunden ist. :)
DieLara

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 22:27

Ali hat geschrieben:Mist, mir wurde ein Junge beschrieben, dem ein Bein amputiert wurde und der in seinem Leben so gern Fussball gespielt hatte. Er und die kleine Schwester lagen angeblich noch im Koma. Wenn sie aufwachen würden, wären ihre Eltern tot.
Beide waren kleine Kinder, die den Verlust ihrer Eltern zu verschmerzen hätten.
Ich habe das geglaubt.

Liest du eigentlich nicht die einschlägig bekannten "Maschen" von solchen Betrügern? Es gibt doch bereits soooo viele Berichte darüber im Netz! Gerade Kinder werden gerne vorgeschoben, weil man natürlich genau weiß, dass da die Hilfsbereitschaft größer ist.

Aber na ja, du hast den Prozess ja gewonnen und jetzt heißt es einfach nur: Lernen aus dieser Erfahrung.

Wirklich traurig ist nur, dass die WIRKLICH Hilfsbedürftigen dadurch auf der Strecke bleiben. Die Spendenbereitschaft dürfte sich durch solche Betrüger nicht gerade erhöhen lassen. :cry:
DieLara

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Sep 2012, 22:33

Ali schrieb:
Ich finde, dass Bettina Wulff Unrecht getan wird. Natürlich liebt diese Frau den Glanz der Öffentlichkeit und sie hat auch wunderbar repräsentiert. Das Problem ist, dass viele Christian Wulff eine solche Frau nicht gegönnt haben.

So in etwa habe ich mich im web-Forum auch geäussert:
http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st16264141
Bin am Überlegen mir das Buch zu kaufen.
Mich interessiert ihre Sichtweise darüber, stets und ständig beobachtet zu werden, kaum Privatleben zu haben, nur auf Äusserlichkeiten reduziert zu werden, stets neben ihrem Mann nur aus rein repräsentativen Zwecken zu stehen - und das alles ohne dafür bezahlt zu werden.

14.09.2012, 15:25 Uhr
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Mo 17. Sep 2012, 22:34

In dem speziellen Fall war der Wunsch eben der Vater eines falschen Gedankens. Solange Du überflüssige Kohle auf dem Konto hast, bist Du jedenfalls für wesentlich mehr Mitmenschen interessant als in völlig abgebranntem Zustand.

Klar Alex!

Aber nicht nur interessant! Die NEIDER sind viel viel schlimmer, finde ich!

Denke nur noch einmal daran, wie man über Ali hergefallen ist bei den Elsen; wegen ein paar Urlaubsfotos!!! Urlaubsfotos! Was ging da wohl in den Köpfen einiger Poster vor sich, dass man sich dermaßen darüber aufregte!? Das kann nur NEID gewesen sein! Und fast möchte ich wetten, dass dieser NEID immer noch vorhanden ist...
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie