Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Sep 2012, 15:43

Da sehe ich aber schwarz für die Chancen eines gewissen Anwalts, die Bezeichnung "Winkeladvokat" als Quittung für seine Unterstützung eines geifernden Internetmobs strafrechtlich verfolgen zu können. ;)

Es sei denn, Advokat schlägt den Privatklageweg ein und kommt für die Kosten auf, sollte die Klage im Vorfeld wegen Nichtinteresse der Öffentlichkeit abgewiesen werden - was zu erwarten ist. Vllt findet sich einer, der für ihn als Zeuge aussagt. :mrgreen: Wie gesagt, vielleicht. Aus unserer Reihe mit Sicherheit niemand. - :mrgreen: Obwohl, wenn ich`s mir überlege, ich könnte den Spiess umdrehen.
Und ich habe nicht nur screenshots sondern Zeugen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Ali » Sa 15. Sep 2012, 16:41

AlexRE hat geschrieben:Da sehe ich aber schwarz für die Chancen eines gewissen Anwalts, die Bezeichnung "Winkeladvokat" als Quittung für seine Unterstützung eines geifernden Internetmobs strafrechtlich verfolgen zu können. ;)

;-)

Ich schrieb dies auf Eulenspiegel´s Libertalia:

Die andere Seite sollte nicht zu Wort kommen und auch keine Lügen korrigieren dürfen.
Deshalb ja der UNKOMMENTIERBARE ANSCHLAGPLATZ bei den ehemaligen Elsen.
FÜR MICH noch nicht ganz nachvollziehbar, WARUM eine ANTI K auf einmal von einigen PRO K dermassen hofiert wird???
HIER (und auch woanders) zeigt sich ganz deutlich, VON WEM RECHT nur PERSONENABHÄNGIG VERSTANDEN WIRD.
Die GaGas hatten zum Fall K eine Meinung, machten diese nicht von irgendwelchen lukrativen Interessen abhängig und wurden somit zu einem Störfaktor, als sie sich DEM dann nicht anschlossen. Steffi konnte KEINE (! ) ihrer haltlosen Unterstellungen beweisen, gepunktet wurde sie wegen ihrer Verschleierungstaktik, sie war der unempathischste Part und grösste Elefant im Porzellanladen Elsenforum.
Als mir Oldie, Steffi und Tala, als friedensschlichternd darstellte, dachte ich, er wollte mich für blöd verkaufen.
Als Jurist habe ich ihn zunächst ernsthaft und seriös, auch gerecht wahrgenommen, vor allem "unparteiisch", gerade wegen seiner mich betreffenden Ostseewellen. Als Mensch denke ich, dass wir alle daraus lernen können, wie leicht und schnell jemand in die Bredouille kommen kann, wenn man Unrecht wegen persönlicher Sympathie verharmlosen will oder Unrecht wegen Antipathie toleriert.
Ich bin IMMER dafür "die Seinigen" zu schützen, doch macht es mich böse, wenn man Verantwortung ÜBERTRÄGT...und wenn man zu falschen Beschuldigungen SCHWEIGT.
Eine Gratwanderung?
JA!

stscherer hätte mich zu gern gesehen, WIE Bella mich darstellte, zu oft ist auch er in ihr Fahrwasser geraten :-)
Selbstläufer und Egofalle!
Ich kann nur dringlichst vor diesen Internetadvokaten warnen, die ihre persönlichen Befindlichkeiten zur Substanz einer Sache machen und DAS dann noch als rechtsstaatlich verkaufen.
OHNE AKTENKENNTNIS.
Natürlich vertraue ich deutschen Gerichten es SOLCHEN PERSONEN dann um die Ohren zu hauen und ich denke auch, dass man bei der Polizei bereits schon die Augen verdreht hat.

Dieser Typ ist ein Falschbeschuldiger:
Stefan Scherer:
Natürlich werden alte Einträge in meinem Blog nicht gelöscht.

<<Und wenn jemand meint, er müsse etwas dort Geschriebenes richtig stellen -nur zu:

Das haben schliesslich auch schon die staatlich alimentierte Kriminalbuchschreiberin und OS
tAin a.D. Gabriele W. aus N., Frau Berufsbetreuerin Dr. Irmela N. aus E., Frau Beate G. aus L. und sogar MisterEdd getan...<<

Er nimmt nicht einmal, TROTZ AUFKLÄRUNG, von seinen falschen Beschuldigungen Abstand:

http://stscherer.wordpress.com/2012/02/ ... laccounts/

Und ich werde einen Teufel tun, mich von dieser miesen Type kriminalisieren zu lassen.
Noch überwiegen anständige Anwälte, davon bin ich fest überzeugt...und die suchen ihre Mandanten NICHT im Internet und müssen NICHTS konstruieren.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Sa 15. Sep 2012, 17:01

Obwohl, wenn ich`s mir überlege, ich könnte den Spiess umdrehen.
Und ich habe nicht nur screenshots sondern Zeugen!

Ach weißt du, eigentlich lohnt es sich nicht, auch nur einen einzigen Gedanken an diesen Advokat zu verschwenden. Eigentlich... aber wer in den "Krieg" zieht, sollte ich nicht wundern, wenn die angeblichen "Feinde" sich wehren. ;)
DieLara

Beitragvon DieLara » Sa 15. Sep 2012, 17:45

Noch überwiegen anständige Anwälte, davon bin ich fest überzeugt...und die suchen ihre Mandanten NICHT im Internet und müssen NICHTS konstruieren.

Dem Himmel sei Dank! JA, es gibt sie noch!
Und sie haben gar keine Zeit, um sich tagtäglich im Netz zu "vergnügen".

Aber wenn man sich schon dazu entschließt, muss man auch damit rechnen, dass nicht alle Leser die eigenen Ansichten teilen; erst recht nicht, wenn es um selbst erzeugte Lügengeschichten geht. DAS hinterlässt automatisch ein "Geschmäckle".

Selbstverständlich sollte aber sein, dass ein aufgeklärter Sachverhalts-Irrtum auch berichtigt wird. Wenn man sich dazu nicht durchringen kann, lässt das m. E. schon auf mangelnde berufliche Qualitäten schließen.

Im Übrigen finde ich es auch noch interessant, dass eine ehemalige OStA tatsächlich so dreist ist und nachfragt, wie ein vorgenommener "Besuch" bei der Anzeigenerstatterin denn abgelaufen sei? :roll:

Auch DAS zeugt in meinen Augen von absoluter beruflicher Verirrung!
DieLara

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Sep 2012, 18:09

DieLara hat geschrieben:

Und sie haben gar keine Zeit, um sich tagtäglich im Netz zu "vergnügen"

Woooo???

Naja, ich vertraue dir mal das normale RA gibt ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Sa 15. Sep 2012, 19:10

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:

Und sie haben gar keine Zeit, um sich tagtäglich im Netz zu "vergnügen"

Woooo???

Naja, ich vertraue dir mal das normale RA gibt ;)

Ja klar, u. a. welche, die ständig den Himmel nach Chemtrails absuchen und deswegen keine Zeit für`s Netz haben. ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » So 16. Sep 2012, 02:07

Woooo???

Naja, ich vertraue dir mal das normale RA gibt

Nun ja, "normal" im Sinne vom abgelegten 2. Staatsexamen sind wohl alle Rechtsanwälte. Ob sie dann allerdings auch gut deine Interessen vertreten können, steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)

Wie du einen wirklich guten Anwalt findest?

Schau mal nach den Klientenbewertungen im Netz. Zusätzlich(!) die Homepage studieren. Im Idealfall nimmt sich ein Anwalt für die Belange seiner Klienten viel Zeit; lässt sich durch Telefonanrufe nicht stören (das sollte nur im äußersten Notfall gestattet sein) und erklärt NICHTS im Juristen-Deutsch (welches ein juristischer Laie eh nicht versteht).

Im Übrigen, so meine Erfahrung, sind gute Anwälte inzwischen rar geworden. Vor einigen Jahrzehnten gab es nicht solche gravierenden Unterschiede wie heute.

Aber nichts bleibt, wie es ist. Alles unterliegt einer Veränderung. Bei vielen (nicht allen) Anwälten meine ich eine Umkehrung festzustellen. Wichtig ist nicht mehr der Klient, sondern nur noch das Geld, was er einbringt.

Leider!

Gute Nacht!
DieLara

Beitragvon Ali » So 16. Sep 2012, 03:57

DieLara hat geschrieben:

Und sie haben gar keine Zeit, um sich tagtäglich im Netz zu "vergnügen".

Aber wenn man sich schon dazu entschließt, muss man auch damit rechnen, dass nicht alle Leser die eigenen Ansichten teilen; erst recht nicht, wenn es um selbst erzeugte Lügengeschichten geht. DAS hinterlässt automatisch ein "Geschmäckle".

Selbstverständlich sollte aber sein, dass ein aufgeklärter Sachverhalts-Irrtum auch berichtigt wird. Wenn man sich dazu nicht durchringen kann, lässt das m. E. schon auf mangelnde berufliche Qualitäten schließen.

Im Übrigen finde ich es auch noch interessant, dass eine ehemalige OStA tatsächlich so dreist ist und nachfragt, wie ein vorgenommener "Besuch" bei der Anzeigenerstatterin denn abgelaufen sei? :roll:

Auch DAS zeugt in meinen Augen von absoluter beruflicher Verirrung!

Ich bin sogar davon überzeugt, dass die meisten Rechtsanwälte richtig ticken, denn es sind nur wenige, die man im Netz findet.
Es sind auch nur wenige, die überhaupt Strafverteidiger werden wollen, weil sie diese schmutzige Arbeit nicht machen wollen.
Und trotzdem finde ich den Beruf eines Strafverteidigers ehrenvoll, WENN es ihm gelingt für seinen Mandanten, innerhalb dessen Verantwortung, ein mildes und gerechtes Urteil anzustreben.
Unehrenhaft empfinde ich jedoch, wenn man selbst nicht überzeugen kann und es auf Kosten der Gegenpartei versucht, so wie Birkenstock es damals sagte, dass wenn die Anzeige nicht zurück genommen wird, dann wird das medial auf dem Rücken der ehemaligen Nebenklägerin ausgetragen.
Auch ein Höcker schämt sich nicht so vorzugehen, nicht nur im Fall K , sondern auch gegen Dominik Storr, als es um die Zustellung ging.
Als Anwalt käme ich spätestens dann in einen Konflikt, wenn es um die Wahrheit geht und wenn ich versuchen würde diese zu verschleiern.
Natürlich hat ein Ralf Höcker einen finanziellen Gewinn durch die Causa K. Und NUR SO sehe ich ihn.
Zu schade, dass er sich dennoch so billig hergibt....und aus der ehemaligen Nebenklägerin eine "Erfinderin eines Vergewaltigungsvorwurfes" macht, denn dafür fehlen ihm die Beweise.

Das Gericht in Mannheim hat für mich EINDEUTIG bewiesen, was ein Rechtsstaat bedeutet, nämlich dass mangels Beweisen, niemand verurteilt wird.
Mannheim hat sich ALLE MÜHE gegeben und ich empfinde den Freispruch als gerechtfertigt...TROTZDEM glaube ich der Nebenklägerin.

stscherer, genauso wie Quo Vadis, gehören für mich zu den unsauberen Anwälten.
Und beiden sage ich, dass deren dreckige Mittel gegen mich vorzugehen NICHT ausreichen werden. :-)

Man kann wirklich nur hoffen, dass sich noch mehr Juristen in den eigenen Reihen von diesem Dreck distanzieren, so wie es Rainer Pohlen getan und auf den Punkt gebracht hat.
http://strafblog.de/2012/07/09/wer-zum- ... erfolgten/

Für die unsägliche ExOSta war genau dieser Mensch, Andy Friend, ein "Qualitätsposter" und damit wissen wir, WAS wir von ihr zu halten haben.
Sie hat penetrant jemanden goutiert, der aus Frauenhass, unzählige links zu UNGEKLÄRTEN VERFAHREN postete um Frauen als Falschbeschuldigerinnen darstehen zu lassen.
Und sie hat den Namen, den Chomsky nicht einmal Bella verraten wollte, einfach weitergegeben.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » So 16. Sep 2012, 12:14

Verstehe ich jetzt die Nervosität der Freunde des 'vierten' Anwalts endlich richtig? Oder bekommt Ali jetzt einen vor den 'Latz' ...???

http://libertalia.forumieren.com/t21p44 ... -ende#7745

Nein, Schwarzer Peter, bekomme ich nicht, WEIL ich die Wahrheit sage. :)
Mit dem vierten Anwalt bist du aber richtig gelegen.
Unter dem nick Quo Vadis haben nämlich zwei Personen geschrieben und jede von ihnen ist für ihre erbärmlichen Aussagen von irgendwelchen Ostseewellen leider jedesmal unberührt geblieben.

Und DAS lasse ich mir nicht gefallen:

Stefan Scherer:

<<Und wenn jemand meint, er müsse etwas dort Geschriebenes richtig stellen -nur zu:

Das haben schliesslich auch schon die staatlich alimentierte Kriminalbuchschreiberin und OS
tAin a.D. Gabriele W. aus N., Frau Berufsbetreuerin Dr. Irmela N. aus E., Frau Beate G. aus L. und sogar MisterEdd getan...<<

http://www.facebook.com/EndstationTanke ... 9712099745

Lies bitte mal seine unsäglichen Kommentare unter seinem Blogeintrag:

http://stscherer.wordpress.com/2012/02/ ... laccounts/

Natürlich bin ich eine Zeugin, denn ich habe das Posting auf dem REN Blog selbst gelesen.

Wenn man sich schon für eine falsche Beschuldigung nicht entschuldigen will, dann sollte man sie spätestens nach Aufklärung löschen.
Ich lasse DieLara und mich nicht von stscherer kriminalisieren.
Er versucht es mit allen Mitteln.
Auf der Polizei verdrehen die bestimmt schon wegen ihm die Augen.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » So 16. Sep 2012, 20:20

Man mag stscherer in einigen Punkten kritisieren - auch ich habe das in einigen Punkten konkret am Text und scharf getan: 'Scherers Erzählungen' im Komplex: der Elefant war nur 'ne Mücke! Aber er ist der einzige mir bekannte Rechtsanwalt gewesen, der sich als Organ der Rechtspflege in der Causa Kachelmann gegen die Mannheimer Justiz bemerkenswert weit (auch mit völlig angebrachtem Spott zwischen den Zeilen) aus dem Fenster gehängt hat. Das rechne ich ihm hoch an und vergesse ich auch nicht ...!

Nein Schwarzer Peter, hier liegst du falsch. Ich habe dir doch gezeigt, dass stscherer vor falschen Beschuldigungen nicht zurückschreckt. Dann wäre da noch das "perfekte Verbrechen" und die "perfekte Lüge", der er mich bezichtigt.
J.K. steht auf stscherers Freundesliste...jetzt überleg mal.
Es gibt keinen einzigen Grund das Gericht in Mannheim anzugreifen, denn sie haben keinen möglicherweise Unschuldigen verurteilt.
Ich glaube, dass es jedem Menschen und jedem Gericht weh tut, wenn man die Beweise für geschehenes Unrecht nicht liefern kann, für das, was man glaubt.
Das Gericht hat ganz sicher CSD geglaubt, das tue ich auch, aber es hat mangels Beweisen freigesprochen.

Und bitte lies dir nochmal die Rede durch:
http://www.landgericht-mannheim.de/serv ... OT=1160629

Dieser Richter war so weise mit seinen Worten, GENAUSO wünsche ich mir einen Richter.
Ein Richter, der sagt, WIR KENNEN DIE WAHRHEIT NICHT, aber auf Grund der mangelnden Beweise urteilt, diese würdigt und freispricht.
Er hat in seiner Rede den Anstand besessen, die FÜR BEIDE gerechten Gedanken zu betonen und er hat ausdrücklich gesagt, dass wir niemanden vorverurteilen dürfen.

stscherer behauptet einfach weiter:
Stefan Scherer:

NUR um keinen Gesichtsverlust zu erleiden...
Astrid Lindgren
Ali

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie