Diese spezielle Klientel halte ich in der Tat nicht für besonders helle,
Moin Alex!
Noch immer versucht die CSU und dort dieser " unartige, unerzogene und unfähige Alexander Dobrindt" aus dem Oberland (der offenbar einmal auf dem Hohenpeissenberg ausgerutscht und beim Herunterfallen ein paar Mal unsanft mit dem Kopf aufgeschlagen zu sein scheint) mit dummen Reden beweisen zu wollen, dass die CSU die bessere der Regierungsparteien ist. Die FDP hat nach dem Westerwelle-Schreihals nun den schlafmützigen Nuschel-Phillipp, der zwar gelegentlich einen Witz erzählen, aber nicht regieren kann und bringt noch immer nichts auf die Reihe. Uns Angela, das Mutti-Mädel verschleißt sich in der selbstgestrickten Außenpolitik und überlässt alles Innere den nur sehr bedingt geeigneten Fachministern und den völlig überforderten Herren Pofalla und Kauder.
Es war, ist und bleibt ein Desaster und man kann nur inständig hoffen, dass die immer noch in der Überzahl befindlichen Merkel-Verehrer uns diese Truppe bei der Wahl 2013 nicht noch einmal auf die Pelle wählen! Es wäre mehr als schädlich, auch und vor Allem für unser Image nach außen; mit allen negativen Folgeerscheinungen! Man könnte Stunden und Tage, ja sogar Wochen damit verbringen, gegen diese Pseudo-Regierung zu polemisieren und man hätte immer Recht und säße immer am längeren Hebel. Trotzdem muss man zumindest hinter vorgehaltener Hand zugeben, dass das Regieren in heutiger Zeit nicht einfach ist, und dass seit den 16 Jahren Kohl-Regierung ein Vorbeikommen an den Lobbyvertretern aus Wirtschaft und Finanzen nicht leichter geworden ist. Trotzdem könnte man Vieles sicher besser machen.
Ob es Andere besser können, weiß ich auch nicht, man sollte ihnen aber bei der nächsten Wahl einmal eine Chance geben; für eine Legislatur zumindest einmal. Pardon, jetzt bin ich aber mächtig vom Thema abgekommen
gruß horst