Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

München: Fliegerbombe wird entschärft

Beitragvon Livia » Di 28. Aug 2012, 16:02

München: Fliegerbombe wird entschärft

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=126445
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Krosser Snack in Kambodscha: Vogelspinne gebacken

Beitragvon AlexRE » Di 28. Aug 2012, 16:46

Das findet Sonnenschein bestimmt gaaaanz lecker ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Blackbox für Pkw

Beitragvon Staber » Di 28. Aug 2012, 17:04

Bundestag soll Blackbox für Pkw beschlossen haben

http://www.stern.de/auto/news/serienmae ... 84766.html

Big Brother fährt mit......oder was! ;)
Was für viele Polizei u. Rettungswagen längst üblich ist , wollen jetzt Verkehrsexperten in Brüssel u. Berlin für private Autos zur Pflicht machen.
Mit der Box gingen Unfälle zurück. :roll: Der " gemeine " Autofahrer würde dann angepasster fahren .Alle Fraktionen im Bundestag fanden die Idee toll.
Wie ja bekannt , steckt der Teufel im Detail u. der heißt Datenschutz. Denn Karosse und Box gehören dem Autofahrer. Hat der Gesetzgeber dann vor , das bei einem Unfall die Daten herausgegeben werden müssen ?Dann würde er sich ja gegen die Versicherung u. Polizei ja selber belasten im Falle eines Crashes.Vieleicht war er ja nicht angeschnallt,hat den Unfall gar nicht verursacht und will den Unfallgegner keine Angriffsfläche geben.Und wenn die Box dann erst mal verpflichtend wird, kommt dann die Kamera????? die das Geschehen im auto auf der Strasse aufzeichnet? Fragen über Fragen. So sinnig die Box für die Verkehrssicherheit sein mag , so sensibel sollten Politiker über die Privatsphäre diskutieren-bevor sie in fraktionsübergreifenden Jubel ausbrechen.
Bei der Riesenanzahl von Fahrrad-Unfällen, und Unfalltoten jedes Jahr, ist nur zu befürworten, daß solche Black-Boxen auch in
Fahrrädern, Motorrollern, Mopeds und anderen Verkehrsmitteln zur Pflicht werden. Und was spricht eigentlich gegen die Verpflichtung von Fußgängern,solche Geräte (z.B. um den Knöchel gebunden, wie ein Hausarrestsband) mitzuführen, sobald sie sich in den Straßenverkehr begeben?

Gar nichts. :roll: Denn das Ziel sind NULL Verkehrstote.Dafür ist jedes Mittel recht.

(Genau, wie ich mir für NULL Terroranschläge auch gerne meine
persönliche Einzelzelle mit Vollüberwachung aussuche, denn nur da
drin bin ich völlig *sicher*(TM)) :lol: :lol:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Krosser Snack in Kambodscha: Vogelspinne gebacken

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Aug 2012, 09:08

AlexRE hat geschrieben:Das findet Sonnenschein bestimmt gaaaanz lecker ;)

klar doch :shock: jetzt weiß ich wenigstens was ich heute Abend Koche ;) :lol: aber nicht für mich ;)
Sonnenschein+8+

Hochgefährliche Bombe explodiert

Beitragvon Livia » Mi 29. Aug 2012, 16:32

Hochgefährliche Bombe explodiert

Am Dienstagabend ist eine hochgefährliche Bombe aus dem zweiten Weltkrieg in München gesprengt worden. Alle Versuche, die amerikanische Fliegerbombe zu entschärfen, schlugen fehl, da es sich um einen chemischen Zünder handelte, der auch nach Jahrzehnten im Untergrund funktionstüchtig blieb. Der Münchner Stadtteil Schwabing wurde grossräumig abgesperrt, im Umkreis von 300 Metern mussten mehr als 2500 Anwohner ihre Liegenschaften verlassen. Menschen, die innerhalb des Radius von einem Kilometer wohnen, durften ihre Wohnung nicht mehr verlassen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/ ... e?id=37993
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Was ist der Grund für die Kakophonie .

Beitragvon Staber » Do 30. Aug 2012, 12:55

“Ziel der gesamten Bundesregierung ist es, dass Griechenland Teil der Euro-Zone bleibt.”
Angela Merkel am 24. August 2012.

“Ich sehe Griechenland 2013 außerhalb der Euro-Zone. Nach meiner Überzeugung führt an einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone kein Weg vorbei”.
Alexander Dobrindt, Generalsekretär der CSU, am 26. August 2012

“Ein Land, das nicht in der Lage ist, dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein innerhalb der Euro-Zone, stellt sich besser außerhalb”.
Thomas Silberhorn, CSU-Bundestagsabgeordneter, am 26. August 2012

“Das Gerede muss aufhören, dass Griechenland raus müsse aus der Euro-Zone”.
Markus Ferber, Chef der CSU-Gruppe im Europa-Parlament, am 26. August 2012

“Das Mobbing gegen einzelne Euro-Länder aus parteitaktischem Kalkül muss aufhören. Es schadet dem Ansehen Deutschlands. Dieses Griechenland-Mobbing untergräbt die Politik der Bundesregierung, auch der Bundeskanzlerin”.
Bundesaußenminster Guido Westerwelle (FDP) am 26. August 2012

“Wir sind im Augenblick in einer sehr entscheidenden Phase der Bekämpfung der Euro-Schuldenkrise. Meine Bitte: Jeder sollte die Worte sehr wägen. Wir haben füreinander in Europa Verantwortung”.
Angela Merkel am 26. August 2012
Quelle
http://www.sprengsatz.de/?p=3895

Stimmen aus der schwarze-gelben Koalition innerhalb von nur drei Tagen. Es gilt der bekannte Satz: “Ein Hühnerhaufen ist dagegen eine geordnete Formation”.
Jeder Privatmann weiß wie wichtig es ist, seine Schulden nach Vereinbarung zu bezahlen, sonst gibt es Ärger Hoch 3. Auch in der Politik gilt das Prinzip, nehme nie mehr Geld auf, als das was du auch zurückzahlen kannst, denn läuft das Geschäft nicht, ist die Pleite da. Nun kann der Staat zwar Geld drucken und sich verschulden, muss es aber nach Vereinbarung zurück zahlen, Bundesschätzchen, etc.
Fazit: Ich kann mich nur verschulden, wenn ich genau weiß, ab morgen wird es besser und ich kann die Schulden termingemäß zurück zahlen.
Wer in Europa konnte das bisher? – Keiner!!!
Somit erübrigen sich alle Fantasien zum Beispiel des griechischen Präsidenten, “er zahlt es garantiert zurück.” Wer so argumentiert, dem sollte vor dem Frühstück die Bastonade gegönnt werden, 10 Schläge auf die Fußsohle, das macht er nur einmal und nicht wieder. Wer da noch in der Schlange steht, es sind Tausende – auch unsere selbst gewählten Leute, wir wissen es.
Der Euro ist nicht zu halten, warum ist das so schwer zu begreifen? Übrigens, die Amis sind schon länger pleite, aber in Ermangelung anderer Möglichkeiten wird denen der ganze Bond-Schrott immer noch abgekauft, weil zuviel Geld herumvagabundiert. Das haben uns die Amis eingebrockt. Wer einen Keller hat, sollte sich genügend Dosenfutter besorgen, ist nicht die schlechteste Idee. Außerdem noch ein paar Silbermünzen, kan auch nicht schaden.

http://lostineurope.posterous.com/warten-auf-die-troika

grußstaber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Was ist der Grund für die Kakophonie .

Beitragvon AlexRE » Do 30. Aug 2012, 13:14

Vermutlich geht es nur darum, mit populistischen Sprüchen ein paar % zusätzliche Wählerstimmen abzufischen.

Gestern hat Dr. Gabriele Pauli bei Lanz gesagt, dass Dobrindt die ganz Nummer mit Seehofer abgesprochen hätte:

Als "klar mit Seehofer abgesprochen" bezeichnet die ehemalige Landrätin des mittelfränkischen Landkreises Fürth, Dr. Gabriele Pauli, die Äußerungen von CSU-Generalsekretär Dobrindt, der Griechenland 2013 außerhalb der Euro Zone sieht.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1

Die Frau kennt ihre CSU - Pappenheimer wohl gut genug, um das beurteilen zu können.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 30. Aug 2012, 14:07

@Alex
Vermutlich geht es nur darum, mit populistischen Sprüchen ein paar % zusätzliche Wählerstimmen abzufischen.

Schätzt Du den Wähler so dämlich ein, das er das nicht merkt?
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, das wenn Dobrindt, Söder oder Seehofer etwas polemisches fordern, dies immer am Samstag gegen die Mittagszeit geschieht? Damit schaffen sie es Samstag nachmittags in die Onlinemedien und die Nachmittag-/Abendnachrichten. Damit ist Sonntag Feuer frei am Stammtisch angesagt. Montags ist man wieder verdächtig still und kriecht unter Muttis Hosenanzug. Ich frage mich was schlimmer ist, solche Pfeifen als verantwortliche Politiker oder Menschen die auch noch glauben was diese Herren vor sich hin salbadern.

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 30. Aug 2012, 14:27

Staber hat geschrieben:Schätzt Du den Wähler so dämlich ein, das er das nicht merkt?

Nicht alle Wähler, aber die CSU hat schon öfters mit rechtspopulistischen Sprüchen ein paar % Stimmen bei rechten Parteien abgefischt und ein paar rechte Nichtwähler mobilisiert. Diese spezielle Klientel halte ich in der Tat nicht für besonders helle, das könnte also funktionieren.

AlexRE
Administrator

Re: Frau führt nackten Mann an Hundeleine durch Bochum in Deutsc

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Aug 2012, 17:01

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
8240195,300.jpg

Frau führt nackten Mann an Hundeleine durch Bochum in Deutschland

Eine Frau hat einen nackten Mann an einer Hundeleine im deutschen Bochum ausgeführt. Zeugen hatten das Paar am Montag bemerkt und die Polizei alarmiert, wie die Ermittler mitteilten. Die erstaunten Beamten fanden das Paar: eine 33 Jahre alte Frau in einem knappen Lederkleid sowie den 55-Jährigen mit einem Stachelhalsband.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,652463/Frau_führt_nackten_Mann_an_Hundeleine_durch_Bochum_in_Deutschland/de/news/vermischtes/sda/

:( :( :( Bin ich jetzt prüde, oder spinnen die Menschen immer mehr ?

Moin Livia!

Auf alle Fälle konnte man ihn nicht in die Tasche fassen. :lol:

lieben Gruß

stimmt staber :lol: :lol: ich täte mich schämen wenn ich die zwei kennen würde aber lustig finde ich es :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Do 30. Aug 2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen