“Ziel der gesamten Bundesregierung ist es, dass Griechenland Teil der Euro-Zone bleibt.”
Angela Merkel am 24. August 2012.
“Ich sehe Griechenland 2013 außerhalb der Euro-Zone. Nach meiner Überzeugung führt an einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone kein Weg vorbei”.
Alexander Dobrindt, Generalsekretär der CSU, am 26. August 2012
“Ein Land, das nicht in der Lage ist, dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein innerhalb der Euro-Zone, stellt sich besser außerhalb”.
Thomas Silberhorn, CSU-Bundestagsabgeordneter, am 26. August 2012
“Das Gerede muss aufhören, dass Griechenland raus müsse aus der Euro-Zone”.
Markus Ferber, Chef der CSU-Gruppe im Europa-Parlament, am 26. August 2012
“Das Mobbing gegen einzelne Euro-Länder aus parteitaktischem Kalkül muss aufhören. Es schadet dem Ansehen Deutschlands. Dieses Griechenland-Mobbing untergräbt die Politik der Bundesregierung, auch der Bundeskanzlerin”.
Bundesaußenminster Guido Westerwelle (FDP) am 26. August 2012
“Wir sind im Augenblick in einer sehr entscheidenden Phase der Bekämpfung der Euro-Schuldenkrise. Meine Bitte: Jeder sollte die Worte sehr wägen. Wir haben füreinander in Europa Verantwortung”.
Angela Merkel am 26. August 2012
Quelle
http://www.sprengsatz.de/?p=3895Stimmen aus der schwarze-gelben Koalition innerhalb von nur drei Tagen. Es gilt der bekannte Satz: “Ein Hühnerhaufen ist dagegen eine geordnete Formation”.
Jeder Privatmann weiß wie wichtig es ist, seine Schulden nach Vereinbarung zu bezahlen, sonst gibt es Ärger Hoch 3. Auch in der Politik gilt das Prinzip, nehme nie mehr Geld auf, als das was du auch zurückzahlen kannst, denn läuft das Geschäft nicht, ist die Pleite da. Nun kann der Staat zwar Geld drucken und sich verschulden, muss es aber nach Vereinbarung zurück zahlen, Bundesschätzchen, etc.
Fazit: Ich kann mich nur verschulden, wenn ich genau weiß, ab morgen wird es besser und ich kann die Schulden termingemäß zurück zahlen.
Wer in Europa konnte das bisher? – Keiner!!!
Somit erübrigen sich alle Fantasien zum Beispiel des griechischen Präsidenten, “er zahlt es garantiert zurück.” Wer so argumentiert, dem sollte vor dem Frühstück die Bastonade gegönnt werden, 10 Schläge auf die Fußsohle, das macht er nur einmal und nicht wieder. Wer da noch in der Schlange steht, es sind Tausende – auch unsere selbst gewählten Leute, wir wissen es.
Der Euro ist nicht zu halten, warum ist das so schwer zu begreifen? Übrigens, die Amis sind schon länger pleite, aber in Ermangelung anderer Möglichkeiten wird denen der ganze Bond-Schrott immer noch abgekauft, weil zuviel Geld herumvagabundiert. Das haben uns die Amis eingebrockt. Wer einen Keller hat, sollte sich genügend Dosenfutter besorgen, ist nicht die schlechteste Idee. Außerdem noch ein paar Silbermünzen, kan auch nicht schaden.
http://lostineurope.posterous.com/warten-auf-die-troikagrußstaber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber