Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Tiger tötet Pflegerin

Beitragvon Livia » Mo 27. Aug 2012, 09:47

Das wisst ihr ja auch, trotzdem möchte ich das Video hier einfügen.

Tiger tötet Pflegerin

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=126227
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Tiger tötet Pflegerin

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Aug 2012, 11:18

Gelegentlich dieses tragischen Vorfalls verlangen Tierschützer jetzt ein Verbot der Haltung von Großkatzen, Eisbären usw. in Zoos:

http://www.derwesten.de/region/tierschu ... 29999.html

Dass einige dieser Gattungen in freier Wildbahn akut vom Aussterben bedroht sind, ficht diese Moralisten offenbar nicht an. Das alte Lied, maximale Forderungen stellen ohne die geringste Verantwortung für die Konsequenzen zu übernehmen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Ein linker Fuß verändert die Welt:

Beitragvon Staber » Mo 27. Aug 2012, 12:01

@Alex
Günstiges Monatsticket für Schwarzfahrer

Das ist ja mal was. Eine Belohnung für den Straftäter. Bekommt dann der Mörder auch eine neue Pistole? :lol:

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Mo 27. Aug 2012, 12:26

Jeder tut das, was er kann.
Der Tiger fristet im Zoo ein miserables Dasein. Weggesperrt, tut er das, was er in der Notlage kann, er beißt zurück.
Der Mensch tut auch, was er kann. Er nimmt Tieren den letzten Lebensraum, sperrt sie ein, um sie zu retten, und tut das, was er am besten kann, er schießt Tiere (und Menschen) ohne Not tot.
Ich frage mich , was Menschen empfinden, die in einen Zoo gehen. Eisbären, die täglich Kilometer durch Eis und Schnee wandern und durch ein dickes Fell gegen hohe Minusgrade geschützt sind, müssen unter unwirklichen Temperaturen auf engstem Raum ihr Dasein fristen.
Für diesen Spaß zahlt der Mensch doch gerne. Leider mit der falschen Währung. 1 Tag Knast für 1 Tag Zoo. Das wäre ein korrekter Preis. Dann hätte sich das Thema Zoo in D schnell erledigt.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Ein linker Fuß verändert die Welt:

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Aug 2012, 12:42

Staber hat geschrieben:@Alex
Günstiges Monatsticket für Schwarzfahrer

Das ist ja mal was. Eine Belohnung für den Straftäter. Bekommt dann der Mörder auch eine neue Pistole? :lol:

gruß horst

Es gibt Länder, in denen besonders effiziente Mörder und Folterer eine Pistole mit Gravur oder einen Ehrendolch sowie einen Orden angetackert bekommen. Die sollten wir uns aber lieber nicht zum Vorbild nehmen ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Aug 2012, 13:16

Auf der fb-Seite des Kölner Zoos:

Wir können verstehen, dass viele über den Tod des Tigers entrüstet sind, aber nach Abwägung der Situation vor Ort und in Absprache mit der Polizei blieb uns leider keine andere Wahl als den Tigerkater zu erschießen, denn er befand sich immer noch im Gehege mit unserer Kollegin und da wir zu dem Zeitpunkt noch hoffen konnten, dass die Kollegin vielleicht nur verletzt ist, mussten wir diese auch für...uns extrem schwere Entscheidung treffen, um sie sicher bergen zu können. Mit Betäubungspfeilen konnten wir auf Grund der örtlichen Situation nicht arbeiten. Zudem kam es auf jede Sekunde an und auch anderenfalls hätten wir nicht warten können und dürfen, bis ein Narkotika Wirkung zeigt. Bitte glauben Sie uns, dass wir uns diese Entscheidung ganz bestimmt nicht leicht gemacht haben und wir auch um unseren Tiger trauern!
Traurige Grüße aus dem Zoo

Der Zoodirektor hat richtig gehandelt. Es ist keinem Erste Hilfe-Team zuzumuten zur Schwerverletzten ins Tigergehege reinzugehen, wenn der Tiger dort noch frei herumläuft. Es kam auf jede Sekunde an um das Leben der Reviertierpflegerin zu retten. Nur das scheint den empörten Leuten nicht klar zu sein, wenn man sich die Kommentare auf fb durchliest. - Wie hätten sie selbst gehandelt, wenn sie mit ansehen müssten, dass die Frau den Tag nicht überlebt? Wie hätten sie das den Angehörigen erklärt, wenn sie anders als der Zoodirektor gehandelt hätten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Aug 2012, 13:25

maxikatze hat geschrieben:Wie hätten sie das den Angehörigen erklärt, wenn sie anders als der Zoodirektor gehandelt hätten?

Wie wohl? Die hätten die Angehörigen noch blöde angemacht, weil die Getötete ja selbst schuld war. Gut- und Bessermenschen, insbesondere aber typisch deutsche Herrenmenschen der moralischen Art "erklären" sich immer so.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 27. Aug 2012, 14:26

@Alex
.... insbesondere aber typisch deutsche Herrenmenschen der moralischen Art "erklären" sich immer so.

Bescheidene Frage Alex, wo haben wir denn noch Herrenmenschen bei uns im Lande!

Das Wort Herrenmensch entstammt dem rassistischen Sprachgebrauch, insbesondere dem der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), vom Gebrauch dieses Wortes ist deshalb abzuraten.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Aug 2012, 15:33

Staber hat geschrieben:@Alex
.... insbesondere aber typisch deutsche Herrenmenschen der moralischen Art "erklären" sich immer so.

Bescheidene Frage Alex, wo haben wir denn noch Herrenmenschen bei uns im Lande!

Da es sowas nicht gibt, hatten wir noch nie Herrenmenschen im Lande. Wohl aber Leute, die sich so benommen haben, bis die auf ihre große Fresse gefallen sind.

Welche Art von Möchtegern - Herrenmenschen ich mit unseren heutigen Zeitgenossen meine, geht aus meinem Beitrag deutlich hervor.

Das Wort Herrenmensch entstammt dem rassistischen Sprachgebrauch, insbesondere dem der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), vom Gebrauch dieses Wortes ist deshalb abzuraten.

gruß staber

Noch dringlicher wäre davon abzuraten, seine eigene Pseudomoral über das Lebensrecht anderer Menschen zu stellen. Solange es A.......er gibt, die sich das nicht verkneifen können - und die gibt es in Deutschland -, werde ich mein Vokabular insofern nicht einschränken.

AlexRE
Administrator

Frau führt nackten Mann an Hundeleine durch Bochum in Deutsc

Beitragvon Livia » Mo 27. Aug 2012, 15:44

8240195,300.jpg
8240195,300.jpg (20.03 KiB) 8296-mal betrachtet

Frau führt nackten Mann an Hundeleine durch Bochum in Deutschland

Eine Frau hat einen nackten Mann an einer Hundeleine im deutschen Bochum ausgeführt. Zeugen hatten das Paar am Montag bemerkt und die Polizei alarmiert, wie die Ermittler mitteilten. Die erstaunten Beamten fanden das Paar: eine 33 Jahre alte Frau in einem knappen Lederkleid sowie den 55-Jährigen mit einem Stachelhalsband.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,652463/Frau_führt_nackten_Mann_an_Hundeleine_durch_Bochum_in_Deutschland/de/news/vermischtes/sda/

:( :( :( Bin ich jetzt prüde, oder spinnen die Menschen immer mehr ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen