@Calo
es gibt viel zu holen.
Moin Calo!
Ist Dir der Begriff "Geldmenge" bekannt?
.Er kann es nur von der abhängigen, breiten Masse holen.
Von sonst niemandem.
Aber jetzt mal ernsthaft
Steuervereinfachung wäre eine Win-Win-Situation. Sowohl Steuerzahler als auch der Staat profitieren. Und der Politiker, der das durchsetzt, wäre enorm populär. Der Bund der Steuerzahler würde Denkmäler für so einen Politiker bauen. - Nur leider hat die Politik eine Eigendynamik entwickelt, die genau das verhindert. Linke Medien tun ihr übriges. Ich finde es schlimm, dass dadurch verhindert wird, dass ein politisches Vorhaben, das vernünftig, gerecht und populär wäre, umgesetzt wird.
Ich erinnere mich noch sehr genau an die FDP-Vorschläge. Obwohl vernünftig, haben sie alle an der FDP herumgemäkelt. Ein halbes Jahr später wirft man der FDP vor, dass sie nichts durchgesetzt bekommt, nicht einmal die Hauptforderungen: Steuersenkungen und Steuervereinfachungen.
Wenn für solche Spielchen immer noch genug Zeit und Energie vorhanden, dann scheint es Deutschland wohl immer noch viel zu gut zu gehen. Ich sehe die Sache anders. Im Grunde genommen stehen wir kaum besser da, als Frankreich und Italien. Die Verschuldung ist hoch, die Regulierungen zahlreich, die Steuer hoch und kompliziert... Das alles schnürt der deutschen Wirtschaft die Luft ab.Meine Meinung! Und unter Wirtschaft verstehe ich nicht nur Unternehmen, sondern jeden Arbeitnehmer, jeden Privathaushalt. Auch das sind wirtschaftliche Entitäten.
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber