Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Steigende Agrarpreise

Beitragvon Staber » Sa 18. Aug 2012, 12:28

Niebel fordert Verkaufsstopp für Biosprit E10

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 57327.html

Niebl ist schon vorher durch tolle Ideen aufgefallen; bevor er selber Entwicklungshilfeminister wurde, hat er vorgeschlagen das Amt abzuschaffen.
Wetten dass es so kommt??: “E10 muss wegen der Lebensmittelknappheit eingestellt werden, um die Kosten wieder einzufahren, sehen wir uns gezwungen, den Preis für Superkraftsoff um 20% anzuheben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Mineralölkonerne und Bundesregierung”Auha!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Steigende Agrarpreise

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Aug 2012, 13:10

Staber hat geschrieben:
Niebel fordert Verkaufsstopp für Biosprit E10

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 57327.html

Das hier finde ich allerdings sehr bedenklich:

Allein 40 Prozent der amerikanischen Maisproduktion gingen in den Tank, teilte das Ministerium mit.

Hohe Weltmarktpreise für Grundnahrungsmittel sind lebensbedrohlich für die ärmsten Menschen in der 3. Welt, das ist Fakt. Wenn sich allerdings ein neofeudaler FDP - Apparatschik diesem Problem widmet, denkt jeder zuerst an Lobbytätigkeit für die Mineralölindustrie, das ist klar.

Wer einmal lügt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Dealer verschafft sich mit Krokodilen Respekt

Beitragvon Livia » Sa 18. Aug 2012, 15:16

Bild

Dealer verschafft sich mit Krokodilen Respekt

Der von der brasilianischen Polizei gesuchte Dealer «Lacoste» hat im Drogenmilieu von Rio de Janeiro regelmässig zwei kleine Krokodile eingesetzt, um sich Respekt zu verschaffen. Die Tiere hatte der 25-Jährige in einer Armensiedlung grossgezogen.

Dies teilte die Polizei am Mittwoch in einer Zwischenbilanz zu einer grossen Razzia mit. Wallace de Brito alias "Lacoste" setzte die Krokodile nach den Schilderungen eines Polizisten ein, um Feinde und Dealer, die nicht auf seine Befehle hörten, einzuschüchtern und zu misshandeln.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,6 ... rmischtes/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Dealer verschafft sich mit Krokodilen Respekt

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Aug 2012, 15:42

Sehr unorthodox - wobei ein Pitbull allerdings ebenso einschüchternd wirkt, aber als Hund ganz sicher für den Besitzer leichter zu kontrollieren ist als ein Krokodil. ;)

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Dealer verschafft sich mit Krokodilen Respekt

Beitragvon Livia » Sa 18. Aug 2012, 15:45

AlexRE hat geschrieben:Sehr unorthodox - wobei ein Pitbull allerdings ebenso einschüchternd wirkt, aber als Hund ganz sicher für den Besitzer leichter zu kontrollieren ist als ein Krokodil. ;)

Bild

Das ist ein sehr schönes Tier und wäre kaum der richtige Weg für einen Dealer. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Sa 18. Aug 2012, 16:44

Nach Schätzung der USADAhttp://avira-int.ask.com/web?q=usd ... &l=dis&p2=^ABT^YYYYYY^YY^DE&locale=de_DE&qid=9A70401D9847308AD49043479F2EF8FE&frstpgo=0 werden in diesem Jahr ca. 2,25 Mrd. t Getreide geerntet. Mehr als genug, um jeden Erdenbürger mehrfach zu versorgen! Dabei gehen allerdings fast 40% der Ernte in die Futtermittelproduktion, wovon nur ca. 10% des verfütterten Getreides in Fleischmasse umgesetzt wird. Eine gigantische Ineffizienz und Verschwendung. Hinzu kommt, das nach Schätzung der FAO mehr als 30% aller Nahrungsmittel weggeworfen werden. Vielleicht sollte sich der Gefreite Niebel mal darum kümmern?! Oder auf die Informationen aus dem eigenen Ministerium hören?! Für den Hunger in der Welt sind Krieg, Dürre, Korruption, Armut und ungerechte Verteilung verantwortlich, aber sicher nicht die Biospritproduktion!
Aber was soll man an geistigen Tiefflügen auch von jemanden erwarten, der einem Ministerium vorsteht, das er eigentlich abschaffen wollte !Ich wiederhole mich, auch wenn's nicht besser wird dadurch!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Sa 18. Aug 2012, 16:46

Nach Schätzung der USADA werden in diesem Jahr ca. 2,25 Mrd. t Getreide geerntet. Mehr als genug, um jeden Erdenbürger mehrfach zu versorgen! Dabei gehen allerdings fast 40% der Ernte in die Futtermittelproduktion, wovon nur ca. 10% des verfütterten Getreides in Fleischmasse umgesetzt wird. Eine gigantische Ineffizienz und Verschwendung. Hinzu kommt, das nach Schätzung der FAO mehr als 30% aller Nahrungsmittel weggeworfen werden. Vielleicht sollte sich der Gefreite Niebel mal darum kümmern?! Oder auf die Informationen aus dem eigenen Ministerium hören?! Für den Hunger in der Welt sind Krieg, Dürre, Korruption, Armut und ungerechte Verteilung verantwortlich, aber sicher nicht die Biospritproduktion!
Aber was soll man an geistigen Tiefflügen auch von jemanden erwarten, der einem Ministerium vorsteht, das er eigentlich abschaffen wollte !Ich wiederhole mich, auch wenn's nicht besser wird dadurch!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Spionageschiff der Bundeswehr vor Syrien

Beitragvon Staber » So 19. Aug 2012, 12:43

Spiegel.de meldet am 15. Januar 2012 vorab, dass sich ein Spionage­schiff der Bundes­wehr vor der Küste Syriens aufhalte, und zwar das Flotten­dienst­boot "Alster.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flottendienstboot
http://www.bundeswehr-monitoring.de/ein ... -12436.htm

Das Flottendienstboot "Alster" ist seit Anfang November mit 85 Mann Besatzung im östlichen Mittelmeer unterwegs, um die Lage in der Region zu erkunden. Ende Dezember geriet das deutsche Schiff rund 15 nautische Meilen vor der Küste ins Visier eines syrischen Kriegsschiffs, das seine Bordkanone auf die "Alster" richtete. Die 85 Soldaten, dem 1. U-Boot-Geschwader in Eckern förde unterstellt, sind in geheimem Auftrag unterwegs, um mit Hilfe von akustischen und optischen Sensoren Informationen zu sammeln und an das Kommando Strategische Aufklärung zu liefern. Als offizielles Ziel der Fahrt nannte die Marine vage das südliche und östliche Mittelmeer. Die Deutschen manövrieren ohne Kenntnis und Mandat des Bundestags vor der Küste Syriens, da es sich nicht um einen bewaffneten Einsatz handelt.
Laut einem Medienbericht zufolge unterstützt der Bundesnachrichtendienst (BND) die syrischen Rebellen mit Aufklärung. Auch britische und amerikanische Partner profitieren von den Erkenntnissen des BND. Aufgeklärt werden dabei die Truppenbewegungen und Aktionen der syrischen Armee.
Die Mitarbeiter des BND sind dabei in der Türkei stationiert am NATO-Stützpunkt Idana. BND-Chef Gerhard Schindler meinte dazu: "Wir können stolz darauf sein, welchen wichtigen Beitrag wir zum Sturz des Assad-Regimes leisten." Auch der US-Geheimdienst lobte erst kürzlich die Arbeit der BND-Agenten

Also ganz ehrlich,ich fände es schlimm, wenn sie es nicht tun würden. Um die Lage tatsächlich bewerten zu können, braucht man Informationen aus erster Hand.
Zudem, ist dies nicht der Auftrag des BND. Gefahren von außen abzuwenden. Krisengebiete oder Regionen sind Logischerweise Bereiche die man überwacht und im Auge behalten muss.
Und ich möchte den Menschen sehen, der innerhalb eines Bürgerkriegs um sein überleben kämpft und sagt, das abhören meiner Telefonate verstößt gegen Menschenrechte. Welche Rechte überhaupt, wenn er sich genau auf der entgegengesetzten Seite des Regimes befindet.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Spionageschiff der Bundeswehr vor Syrien

Beitragvon AlexRE » So 19. Aug 2012, 13:04

Staber hat geschrieben:Laut einem Medienbericht zufolge unterstützt der Bundesnachrichtendienst (BND) die syrischen Rebellen mit Aufklärung. Auch britische und amerikanische Partner profitieren von den Erkenntnissen des BND. Aufgeklärt werden dabei die Truppenbewegungen und Aktionen der syrischen Armee.

Wenn sie die Rebellen ständig mit umfassenden Informationen über die Feindlage versorgen, können sie auch gleich unterstützende Luftangriffe fliegen. Angesichts des strategischen und taktischen Wertes einer Aufklärung, die der des Feindes überlegen ist, halte ich die Unterscheidung von bewaffneten und unbewaffneten Einsätzen für politisch und völkerrechtlich sinnlos.

Diese argumentative Hütchenspielerei erinnert mich an die Rechtfertigung der Flakpanzer ("Gepard") - Exporte nach Saudi - Arabien in den 80er Jahren. Nach Auffassung der Kohl - Regierung sollten diese Waffensysteme reine Verteidigungswaffen sein, obwohl sie auch für einen militärischen Laien leicht als Element der Angriffswaffe Panzerverband erkennbar sind.

Wenn es für Militärs und Geheimdienstler total normal ist, ihre Tarnen und Täuschen - Künste auf den innenpolitischen Raum auszudehnen, muss der Bundestag eben künftig über ausnahmslos alle Militäreinsätze entscheiden.

AlexRE
Administrator

Gauck grüßt zum Ende des Ramadan

Beitragvon Staber » So 19. Aug 2012, 13:26

Text aus dem Zeitungsbericht
Zitat Gauk
Ich weiß und ich finde es gut, dass es in vielen Familien, Nachbarschaften, in Institutionen und Vereinen gemeinsame Iftar-Essen gibt, zu denen auch Nicht-Muslime eingeladen werden, und gemeinsames Fastenbrechen, in dem sich gemeinsame Lebensfreude ausdrückt.

http://bundespresseportal.de/bundesmeld ... -2012.html

......im Gegensatz.

In Bremen wurden drei “Schei** Weiße” von zugewanderten Fachkräften brutal zusammengeschlagen. Die schwarze Horde schleuderte ihren Opfern zuvor noch ein “African-Power” entgegen. Auch als diese bereits zu Boden gegangen waren, malträtierten die Täter sie weiter mit Schlägen und Tritten. Die Polizei rätselt noch darüber, was das Motiv für den Angriff sein könnte.
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermi ... 49801.html

Mein Bedauern mit den Opfern hält sich sehr in Grenzen. Ich habe aufgehört, mich über solche Fälle aufzuregen. Die übergroße Mehrheit der Deutschen will eine solche Gesellschaft, unser BP anscheinend auch und soll sie deshalb auch haben und genießen. Schaut nur auf die Wahlergebnisse, dann wisst ihr was los ist. Was soll die Aufregung über diese Vorfälle, mich entlockt es nur noch ein Kopfschüttel.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen