Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 8. Aug 2012, 16:26

Sui hat geschrieben
Oh, dass hatte ich übersehen.

Herzliche Grüße ins Aargau bei wunderschönen Sonnenschein aus Graubünden,
wünscht Sui

Macht doch nichts, zweimal genäht hält sowieso besser. :)

Das wünsche ich dir auch.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mi 8. Aug 2012, 16:29

Alex hat geschrieben
Vielleicht wollten die Schweizer deswegen keine Machtsymbole einer intoleranten Religion vor die Nase gesetzt bekommen und haben mehrheitlich für das Minarettverbot gestimmt. Gebrannte Kinder ...

Wahrscheinlich besitzen die Schweizer das religiöse Gen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 8. Aug 2012, 17:00

@Livia
Bund will Asylverfahren für serbische Roma beschleunigen

Moin Livia! ;)
Es ist schon so, dass die Eidgenossen durch ihre humanitäre Art und Weise an Schönheit sterben werden :P , um es allen in der Welt recht zu machen ,aber leider werden sie dafür einen sehr hohen Preis am Schluss bezahlen, einer davon ist die Überbevölkerung in einem so kleinen Land wie die Schweiz. Die Hauptsache ist , die Steuerzahler bezahlen weiter für diesen humanitären Blödsinn. ( Ironie aus )

Lieben Gruß aus BREMEN
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Do 9. Aug 2012, 09:47

Staber hat geschrieben
Es ist schon so, dass die Eidgenossen durch ihre humanitäre Art und Weise an Schönheit sterben werden , um es allen in der Welt recht zu machen ,aber leider werden sie dafür einen sehr hohen Preis am Schluss bezahlen, einer davon ist die Überbevölkerung in einem so kleinen Land wie die Schweiz. Die Hauptsache ist , die Steuerzahler bezahlen weiter für diesen humanitären Blödsinn. ( Ironie aus )

Lieben Gruß aus BREMENschrieben
[/quote]

Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Sag das mal unseren Linken Politiker, die haben bis heute noch nicht begriffen, was da abläuft. Schau mal hier;

Bild

Abgewiesene Asylsuchende sollen mehr Geld bei Ausreise erhalten

Mit einer weiteren Verordnungsrevision möchte der Bundesrat die Ausreisebereitschaft abgewiesener Asylbewerber mit grösseren finanziellen Anreizen erhöhen. Das Echo auf diesen Vorschlag ist mehrheitlich positiv. Die Bürgerlichen möchten zusätzlich einige im Juni vom Nationalrat behandelte Restriktionen einfliessen lassen.

So befürwortet die SVP eine Reduktion der Nothilfe, um die Ausreisen zu beschleunigen. Die FDP möchte die Sozialhilfe durch eine erweiterte Nothilfe ersetzen - ausgenommen bei verletzlichen Personen. Die CVP nahm in der Vernehmlassung keine Stellung.

Entgegengesetzt sind die Auffassungen der SVP und der FDP in Bezug auf die finanziellen Anreize für Ausreisewillige. Die SVP lehnt eine Ausweitung der Rückkehrhilfen vehement ab, da dadurch eine Sogwirkung entstehe. "Sollte der Bundesrat an der vorgeschlagenen Ausweitung festhalten, so müssen diese Ausgaben zwingend von den Entwicklungshilfe-Rahmenkrediten übernommen werden."

Für die FDP hingegen gehen die bundesrätlichen Vorschläge in eine "wünschenswerte Richtung". Wenn das Bundesamt für Migration mehr Handlungsspielraum erhalte - und zwar nicht nur in finanzieller Hinsicht -, dann würden die freiwilligen Ausreisen zunehmen und und die Ausschaffungen beschleunigt, ist die Partei überzeugt. Die finanziellen Auswirkungen müssten jedoch in einem akzeptablen Rahmen bleiben.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,6 ... nland/sda/

Sie SVP ist die einzige Partei, welche gegen diese Abzocke vorgehen will. Sie steht jedoch ganz alleine auf weiter Flur da. Ich bin sehr wütend. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 9. Aug 2012, 16:49

Bild

Schweizer Pilot verliert Tür bei Rundflug über Deutschland

Ein Spaziergänger hat im Wald bei Heinersreuth nahe Bayreuth eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Er fand eine Flugzeugtür. Das dazu gehörende Flugzeug war schnell ausfindig gemacht.

Auf dem Flugplatz in Bindlach erfuhren die Beamten am Vortag, dass ein Schweizer Pilot die Cockpittür während eines Rundflugs mit seiner einmotorigen Maschine verloren hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... verliert_Tür_bei_Rundflug_über_Deutschland/de/news/vermischtes/sda/

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 9. Aug 2012, 16:53

Bild

Bernhardiner-Nachwuchs auf dem Grossen Sankt Bernhard

In der Zuchtstätte der Fondation Barry hat es neuen tierischen Nachwuchs gegeben. Die drei Bernhardiner-Welpen können ab dem 11. August auf dem Grossen Sankt Bernhard besucht werden. Falko, Faris und Figaro bringen bereits vier Kilogramm auf die Waage.

Damit hat sich ihr Geburtsgewicht von 800 Gramm seit ihrer Geburt am 6. Juli bereits verfünffacht, wie die Fondation Barry am Donnerstag mitteilte. Bis Ende September sind die Bernhardiner-Zuchtstätte und das Museum auf der Passhöhe des Grossen Sankt Bernhard geöffnet.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... chtes/sda/

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mo 13. Aug 2012, 16:06

Einbruch bei Udo Jürgens: «Ich bin zutiefst geschockt»

Dreiste Diebe brachen in das Haus des Sängers in Zumikon ein und stahlen eine wertvolle Uhrensammlung.

Bei dem Einbruch im Haus von Musiker Udo Jürgens in Zumikon ZH ist eine wertvolle Uhrensammlung gestohlen worden. Der schlimmste Verlust sei ein altes Familienerbstück: Eine goldene Taschenuhr, teilte die Medienstelle Udo Jürgens' mit.

Die Uhr ist rund 150 Jahre alt. Sie stammt vom Grossvater des Künstlers, der seinerzeit in Russland lebte. In dem Buch "Der Mann mit dem Fagott" und im gleichnamigen Film, in dem Udo Jürgens die Geschichte seiner Familie erzählt, spielt die Uhr eine grosse Rolle.

«Wir werden das nie verschmerzen»

Sie "hat in meiner Familie zwei Weltkriege 'überlebt' und hat das Leben meines Grossvaters gerettet", wird Udo Jürgens in der Mitteilung zitiert. Den Verlust "werden meine Kinder und ich nie verschmerzen können." Sein "grösstes Glück" wäre es, sie irgendwann zurück zu bekommen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/13,6 ... _bei_Udo_Jürgens__«Ich_bin_zutiefst_geschockt»/de/people/sda/

Auch die triffst manchmal. :mrgreen:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Aug 2012, 16:17

Livia hat geschrieben:Sie "hat in meiner Familie zwei Weltkriege 'überlebt' und hat das Leben meines Grossvaters gerettet", wird Udo Jürgens in der Mitteilung zitiert. Den Verlust "werden meine Kinder und ich nie verschmerzen können." Sein "grösstes Glück" wäre es, sie irgendwann zurück zu bekommen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/13,6 ... _bei_Udo_Jürgens__«Ich_bin_zutiefst_geschockt»/de/people/sda/

Auch die triffst manchmal. :mrgreen:

Gerade wohlhabende Leute trifft so etwas, bei den Armen ist ja nicht viel zu holen. Die Sache mit dem Familienerbstück finde ich auch bedauerlich, so ein Verlust ist für noch so reiche Leute wirklich übel. Außerdem ist mittlerweile wissenschaftlich ausgeforscht, dass so schwere Verletzungen der Privatsphäre wie Wohnungseinbrüche eine langanhaltende psychische Belastung mit sich bringen, wenn man weiter in der betroffenen Wohnung wohnt:

http://www.op-online.de/nachrichten/hes ... 00434.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 13. Aug 2012, 16:24

Alex hat geschrieben
Gerade wohlhabende Leute trifft so etwas, bei den Armen ist ja nicht viel zu holen. Die Sache mit dem Familienerbstück finde ich auch bedauerlich, so ein Verlust ist für noch so reiche Leute wirklich übel. Außerdem ist mittlerweile wissenschaftlich ausgeforscht, dass so schwere Verletzungen der Privatsphäre wie Wohnungseinbrüche eine langanhaltende psychische Belastung mit sich bringen, wenn man weiter in der betroffenen Wohnung wohnt:

Das ist auch bei uns bekannt. Vor noch nicht langer Zeit musste ein junges Ehepaar ihr Haus verkaufen, weil die Ehefrau dort nicht mehr wohnen konnte. Sie war psychisch so angeschlagen, dass sie trotz Umzug gestorben ist. Allerdings waren da Schlafzimmerräuber am Werk, der Mutter die bei ihnen wohnte, wurden die Finger gebrochen und die Ehefrau wurde massiv verletzt. Der Ehemann weilte damals im Militärdienst.

Die Räuber wurden dann endlich erwischt und mussten für etliche Jahre ins Kittchen, Vater Sohn und Cousin, wurden danach ausgewiesen.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mi 15. Aug 2012, 16:11

8171586,300.jpg
8171586,300.jpg (15.75 KiB) 10648-mal betrachtet

Rückkehrhilfe-Programm für Asylbewerber aus Tunesien angelaufen

Die Rückkehrhilfe für Tunesierinnen und Tunesier findet Anklang. Nach Auskunft des Bundesamts für Migration (BFM) haben sich bisher 44 Personen dafür eingeschrieben, bereits sind 32 von ihnen freiwillig ausgereist.

Das Programm läuft seit einem Monat. Es stützt sich auf ein Abkommen, das Justizministerin Simonetta Sommaruga im Juni mit Tunesien abgeschlossen hat. Dieses sieht unter anderem vor, dass rückkehrwillige Asylbewerber von der Schweiz einen Zustupf erhalten.

Nicht für Kriminelle

Grundsätzlich erhält jede erwachsene Person 1000 Franken und jedes Kind 500 Franken. Keine Rückkehrhilfe erhalten abgewiesene Asylsuchende sowie Personen, die in der Schweiz straffällig geworden sind. Das Geld wird den Rückkehrern nach Angaben des BFM vor der Abreise am Flughafen ausbezahlt.

Drei Monate nach ihrer Ankunft in Tunesien haben sie die Möglichkeit, Ideen für eine konkretes Projekt einem Komitee vorzustellen. Dieses ist mit Vertretern der Internationalen Organisation für Migration (IOM) und des Office des Tunisiens à l'étranger besetzt.

Wenn das Projekt angenommen wird, zahlt die IOM das Geld vor Ort in mindestens zwei Tranchen aus. Asylbewerber, für deren Verfahren die Schweiz zuständig ist, erhalten bis zu 4000 Franken. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, für Gemeinschaftsprojekte bis zu 15'000 Franken zu erhalten.

Der Bund fördert die freiwillige Rückkehr auch in andere Länder. Im vergangenen Jahr zahlte er an insgesamt 2771 Personen Rückkehrhilfe aus.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,645059/Rückkehrhilfe-Programm_für_Asylbewerber_aus_Tunesien_angelaufen/de/news/inland/sda/

Da hebt sich bei mir der Hut. Was da an Geld verschwendet wird ist einfach eine grosse Frechheit dem ehrichen Volk gegenüber. :evil:

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international