Meine persönliche Meinung zur Lage " der Nation"
Die Entwicklung ist doch ganz normal, 67 Jahre nach Kriegsende sind die entwickelten Industrieländer ausgereizt, der Markt steckt voll von Produkten, die in den letzten Jahren massiv mit Konsumentenkrediten in den Markt gedrückt wurden und nun wollen die Leute nicht mehr um´s Verrecken kaufen. Wären da die riesigen Schulden unserer Dax-Konzerne nicht und wäre das Vermögen in den letzten Jahrzehnten besser auf alle verteilt worden, könnte man heute die Menschen mit 50 in Rente schicken, die Produktion geruhsam herunter fahren auf das Niveau, was wirklich noch gebraucht wird und alles wäre gut. Aber unsere völlig bescheuerten Eliten denke noch nicht einmal in diese Richtung und so wird gelogen und falsch bewertet, bis wir alle voll gegen die Wand fahren. Dann können sie so einen Satz wie Mielke sagen: ” Aber Genossen, ich hab doch nur das Beste gewollt , ich lieb euch doch alle”!
Übrigens könnten die Rentner auch dann mit 50 in Rente gehen, wenn die “Rettungsmilliarden” hier im Lande an den richtigen Stellen eingesetzt werden würden. Mich erstaunt immer wieder, wie leidensfähig der Deutsche ist und nicht endlich auf die Straße geht.
gruß staber