Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Deutschland sucht den Super-Slum: Erster Platz für das Ruhrg

Beitragvon Staber » Mi 1. Aug 2012, 16:10

Deutschland sucht den Super-Slum: Erster Platz für das Ruhrgebiet
Torben Grombery
Ratten, Roma, Razzien – das ist aus der einst boomenden Metropole zwischen Dortmund und Leverkusen geworden. Der Niedergang der einst blühenden Landschaft ist wohl unumkehrbar. Das Ruhrgebiet ist das größte deutsche Multikulti-Getto, wo Depressionen noch zu den positivsten Erscheinungen zählen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... 56C4923097

Ich kann's nicht glauben!
gruß staber :cry:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Die Probleme in der Dortmunder Nordstadt sind zurück

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Aug 2012, 16:10

Livia hat geschrieben:Warum stellt man keine Videokameras auf, bei uns ist das fast überall üblich, sogar auf Schulhöfen, da darf weder geraucht noch Alkohol getrunken werden.

Das ist rechtlich und von der Akzeptanz der Bevölkerung her in Deutschland problematischer als in der Schweiz oder England. Gegen eine umfassende Videoüberwachung in der Öffentlichkeit würde es in Deutschland Verfassungsklagen und Sabotageakte geben. Darauf hat kein Politiker Lust.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Deutschland sucht den Super-Slum: Erster Platz für das Ruhrg

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Aug 2012, 16:15

Wie bereits hier ausgeführt:

viewtopic.php?f=66&t=985&start=0

... wohne ich im Ruhrgebiet und kann das nicht bestätigen.

Ich kann aber auch sonst wenig bestätigen, was im Kopp - Verlag so erscheint ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 1. Aug 2012, 16:19

Alex hat geschrieben
Das ist rechtlich und von der Akzeptanz der Bevölkerung her in Deutschland problematischer als in der Schweiz oder England. Gegen eine umfassende Videoüberwachung in der Öffentlichkeit würde es in Deutschland Verfassungsklagen und Sabotageakte geben. Darauf hat kein Politiker Lust.

Eine dumme Frage, wäre es dann Verfassungswidrig, oder haben die Politiker nur Angst vor Konsenquenzen ? Auch hier wurde zu Beginn stark dagegen gesteuert, vor allem die Linken. Das hat sich dann aber erledigt, weil die Bevölkerung protestierte und dafür war.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 1. Aug 2012, 16:28

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ist das der Pflegedienst Schulstr Ecke Passkamp?

Das weiß ich nicht genau, gab es da mehrere? Das ist auch schon lange her, mittlerweile ist die Firmenadresse an der Sachsenstraße in Suderwich.

Es gab noch einen Pfl.D. auf der Suderwichstr . Mein letzter Wissensstand!

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Aug 2012, 16:35

Livia hat geschrieben:Eine dumme Frage, wäre es dann Verfassungswidrig, oder haben die Politiker nur Angst vor Konsenquenzen ?

Rechtswidrig sind öffentliche Überwachungsanlagen jedenfalls dann, wenn sie irgendwie den privaten Bereich von Anwohnern erfassen können. Da das an den meisten Orten nur schwer zu vermeiden ist, ist eine lückenlose Überwachung des öffentlichen Raums kaum möglich.

Die Politiker haben jedenfalls keine Lust, mit sehr unpopulären Entscheidungen Wähler zu verprellen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Aug 2012, 16:36

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ist das der Pflegedienst Schulstr Ecke Passkamp?

Das weiß ich nicht genau, gab es da mehrere? Das ist auch schon lange her, mittlerweile ist die Firmenadresse an der Sachsenstraße in Suderwich.

Es gab noch einen Pfl.D. auf der Suderwichstr . Mein letzter Wissensstand!

gruß horst

Ich schreibe Dir den Namen per PN.

AlexRE
Administrator

Re: Deutschland sucht den Super-Slum: Erster Platz für das Ruhrg

Beitragvon Staber » Mi 1. Aug 2012, 16:44

AlexRE hat geschrieben:Wie bereits hier ausgeführt:

viewtopic.php?f=66&t=985&start=0

... wohne ich im Ruhrgebiet und kann das nicht bestätigen.

Ich kann aber auch sonst wenig bestätigen, was im Kopp - Verlag so erscheint ...

Ich habe ja noch einige Bekannte u. Freunde in NRW wohnen, in Herne, Oberhausen , Kamen,Essen und sonstwo. Habe auch von denen nie gehört, das es so schlimm ist.
Im Gegensatz zu BREMEN kann ich bestätigen, das hier der Miri -Clan den Senat ganz schön
in Atem hält.
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=7662.

http://deutschelobby.com/2010/11/15/bre ... cher-clan/
Selbst bei Gerichtsverhandlungen haben diese <Mitbürger> ;) kein Respekt.
Ich halte mich mal mit meinen Äußerungen,die hier angebracht werden, höflich zurück.

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 1. Aug 2012, 17:44

Staber hat geschrieben:@Alex
Außerdem gibt es hier eine kostenlose Sperrmüll - Abholung durch die Stadt RE

Moin Alex!
Das kann ich bestätigen!
Als wir von Re- Suderwich ( Schulstr. ) nach Bremen umgezogen sind ( 2004 ), habe ich alles, was an Mobilar, Gegenstände ect. nicht mehr gebraucht wurde, nach draußen gestellt.Da ist RE lobenswert.
Mußte aber vorher die KSR kontaktieren , damit alles vernünftig ablief.
Aber wie das so üblich ist bei Sperrmüll, ist ja immer was dabei , was unsere ausländischen Mitbürger ( und andere ) ;) meinen gebrauchen zu können. Was sie dann nicht gebrauchen können , wird dann auf den ganzen Bürgersteig verteilt. Auch so eine Unart, wo ich so einen dicken Hals bekomme.

gruß horst

Sperrmüll ist halt der höchste der orientalischen Feiertage, noch vor Rammelwahn.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Re: Deutschland muss über Euro-Austritt nachdenken

Beitragvon AlexRE » Do 2. Aug 2012, 12:53

Caloderma hat geschrieben:Eher fängt eine Kuh an, Eier zu legen bis die Betonköpfe in Berlin merken, das wir aus dem Euro raus müssen !

Wahrscheinlich war die ganze Globalisierung ein Fehler. Es gibt auch heute noch Regionen, in denen man sich ganz ohne überregionalen Handel vor Ort selbst hilft: ;)

Bild

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen