@ Alex
Anders als zu Deinen M60 - Zeiten gibt es heute Ausführungen schwerer Kampfpanzer, die nicht nur den klassischen Panzerkampf in offenem Gelände führen können, sondern speziell für den Einsatz in Städten und deckungsreichem Gelände ausgerüstet sind. Die neueste Leopard 2 - Version, über die selbst die Bundeswehr nicht verfügt, gehört zu dieser neuen Klasse:
Ja Alex, Deinen Ausführungen wiederspreche ich ja nicht. Andererseits wollen wir mal auch nicht so tun, als hätten wir zu unserer Zeit mit Kinderkram gespielt.
Wäre ja ein Ding gewesen , wenn die Rüstungsindustrie auf der Stelle getreten hätte.Aber das nur nebenbei.
Die andere Sache ist doch ,alle Welt sollen wir finanzieren.Irgendwoher muß das Geld ja kommen.Da fragt auch keiner nach,wenn nachfolgende Generationen unter der Zinsknechtschaft von EZB/EU und Schäuble leiden.Da Katar,Indonesien,Saudi Arabien nicht unter den Euro-Rettungsschirm schlüpfen können,sollte man das Geschäft schnell machen,bevor auch wir untergehen oder vermeintliche,systemimanente Gutmenschen uns diese Geschäfte kaputtreden.
Was noch zu Bedenken ist , die Israelis werden nicht mehr lange warten , bis sie den Iran angreifen werden. Meiner Ansicht nach ,wird Obama dieses Jahr abgewählt, dann steht einem Angriff Israels mit US Unterstützung in der nächsten Zeit nichts mehr im Weg. Wenn man sich die letzten Interviews mit Netanjahu anschaut, bemerkt man schnell, dass für ihn der Krieg gegen den Iran im Grunde schon fest steht. Die VAE sind gut ausgerüstet,
dass Katar da jetzt nachlegen will kann man ihnen nicht verübeln. Schließlich können sie nicht wissen wie sich ein Krieg auf die ganze Region am Golf auswirken wird und eine Aufrüstung auch immer als Zeichen der Stärke und Präsenz gewertet wird. Da Deutschland sehr gute Beziehungen zu Katar und den VAE unterhält, spricht auch nichts gegen einen Rüstungsdeal. An alle Moralisten: Deutschland dürfte mit seiner Vergangenheit eigentlich selbst auch keine Rüstungsgüter besitzen und in diesem Umfang herstellen. Das die Welt das zulässt, zeigt das Vertrauen in den deutschen Staat als zuverlässigen Partner und genau das ist Katar für die westlichen Staaten auch. Die Rüstungsindustrie war und wird immer ein Übel sein, aber ein notwendiges Übel.Leider!
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber