Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon DJ_rainbow » Di 13. Mär 2012, 08:18

Caloderma hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Mir ist das völlig klar. Und nein, ich bin uaf dem Kapitalismus-Auge auch nicht blind. Nur halte ich den Kapitalismus - trotz aller seiner Fehler - immer noch für besser, als der Stümpermurxismus je werden könnte.

Ja und wenn Du eines Tages nichts mehr zu fressen hast und unter der Brücke pennen musst dann nimmste Deinen Stümperkapitalismus immernoch in Schutz. Wie ich schon sagte, Du wirst auch noch wach. Nur Blindgänger glauben an eien fairen Kapitalismus. Dieses Wirtschaftssystem kann niemals gutgehen. Geldgier hat den Menschen schon immer kaputt gemacht. Schneller wird es angesichts einer Spielgeldwährung namens Euro und immenser Geldverschwendung in Deutschland gehen.

Bullshit. Noch nicht einmal un- und kontraproduktive Figuren wie du müssen hierzulande unter einer Brücke hungern.

Und da ich schon selbst dafür sorge, dass es nicht so kommen wird (anstatt darauf zu vertrauen, dass ausgerechnet Parasiten wie die Hummerhexe und der Bonsai-Pinocchio aus der Saar das für mich regeln), kannst du dir deinen hasstriefenden und neidzerfressenen Agitprop-Bullshit auch sparen. Oder du wanderst nach Nordkorea aus, da kannst du ganz ohne Kapitalismus und Kapitalisten hungern.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon DJ_rainbow » Di 13. Mär 2012, 08:19

Caloderma hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Dieses Wirtschaftssystem kann niemals gutgehen.

Doch, das wird es!
Weil der dumme Steuerzahler immer und immer wieder dazu verdonnert wird, heruntergewirtschaftete Banken und Länder aufzupäppeln. Wenn Manager abgelöst, werden sie für ihre Taten noch grosszügig bezahlt. Andernfalls klagen sie sich ihren goldenen Handschlag auch noch ein. Das klappt immer! :evil:

Maxikatze, wieso der dumme Steuerzahler verdonnert wird ? Angesichts von 2,2 Bill. Euro stehen wir für die Schulden nicht mehr gerade. Denn das werden Schulden sein, die irgendeine Generation dann weit nach uns bezahlen wird, wenn wir schon lange unter der Erde liegen. Vorausgesetzt natürlich, dass das Volk den Kapitalismus weiter huldigt samt den Selbstbedienungsladen der Politiker und ob es noch lange diesen Euro gibt. Ich bin froh, den großteil meines Lebens mit fast 50 Lentze hinter mir zu haben und das Elend nichtmehr miterleben muss. Auf ein hohes Alter lege ich in dem jetzigen System keinen wert.

Du stehst für die Schulden sowieso nicht gerade, weil du nichts erwirtschaftest, von dem man diese Schulden bedienen könnte.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 13. Mär 2012, 10:43

Uel hat geschrieben:
Denn das werden Schulden sein, die irgendeine Generation dann weit nach uns bezahlen wird, wenn wir schon lange unter der Erde liegen.

@Calo,

ja, wenn sie dumm sind machen sie das, aber wenn sie schlau sind sagen sie denen mit den Schuldscheinen, sie sollen sich damit den A... abwischen, oder das Kaminfeuer anzünden, damit sie sich wenigstens noch warme Gedanken machen können. ;)

Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Das heutige Konsumieren auf Kosten der nächsten Generationen in Verbindung mit den abnehmenden Aufwendungen für die Nachkommen hinsichtlich ihrer Anzahl und ihrer Ausbildung wird voraussichtlich dazu führen, dass in 20 oder 30 Jahren zwei juristische Fachbegriffe, die heute nur eine Minderheit der Menschen richtig einordnen kann, ausnahmslos jeder genau kennen wird: Wegfall der Geschäftsgrundlage (des Generationenvertrages) und (unzulässiger) Vertrag zu Lasten Dritter (hinsichtlich aller Altschulden). Die so entstandenen Eigentumspositionen sind ebensowenig schutzwürdig wie von Sklavenhaltern und feudalen Raubmördern früherer Epochen, die in Zeiten politischer Umwälzungen mit ihrer Macht auch jedes Recht verloren haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 5. Mai 2012, 14:24

Knapp zwei Kilometer vom Schloss Bellevue entfernt hat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff sein neues Büro bezogen.
.. welche Arbeit nimmt der denn auf? :?
http://www.hna.de/nachrichten/politik/w ... 05194.html

Da kann ich nur sagen, der Mann wird es noch weit bringen. Da deutsche Gesetze von deutschen Politikern gemacht worden sind, kann solchen Menschen nie etwas geschehen.
Sie verstoßen mal hier mal da gegen etwas und nichts geschieht.
Tja ,das nennt man da wohl Demokratie, wenn Politiker machen können was sie wollen und der kleine Mann was auf die Finger bekommt, wenn er seine paar Euros nicht richtig versteuert oder den ersparten Tausender nicht angegeben hat bei Hartz IV nach Jahrzehnten des Arbeitens.
Damit lebe die Demokratie und wollt ihr euren Kindern etwas Gutes tun , schickt sie in die Politik.
Da brauchen sie nur so zu tun als ob sie etwas können, viel reden aber nichts machen damit es den Menschen besser geht. ;)

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon GasGerd » So 24. Jun 2012, 16:29

Die Medien haben Wulff immer noch auf dem Kieker:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wulff-zahlte-10-000-euro-preisgeld-auf-privatkonto-ein-a-840613.html

http://www.stern.de/news2/aktuell/wulff-zahlte-preisgeld-auf-privatkonto-ein-1845253.html

Die Spiegel - Meldung ist auch auf web.de erschienen:

"Die Behörde prüfe, "ob aufgrund der Verwendung des Preisgeldes ein strafprozessualer Anfangsverdacht besteht", zitierte der "Spiegel" einen Sprecher der Staatsanwaltschaft. Zwar gibt es keine rechtlich verpflichtende Regelung für das Staatsoberhaupt; es gehört aber zum guten Ton für Bundesminister und Bundespräsidenten, Preisgelder gleich zu stiften."

Häh? Keine rechtliche Verpflichtung, aber ein "strafprozessualer Anfangsverdacht" der Missachtung irgendeiner Etikette oder was?

Hoffentlich benennt der Sprecher der StA auch noch die dazugehörigen Strafgesetzbuch - §§, die würden mich dann doch interessieren ...

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/15502622?sp=413#jump
GasGerd

Beitragvon AlexRE » Di 24. Jul 2012, 20:32

Auf dem Bild von der Gedenkfeier zum 20. Juli sieht Christian Wulff aus, als sei er in den letzten Monaten um 15 Jahre gealtert ...

Bild

sueddeutsche.de > Neue Vorwürfe gegen Christian Wulff

So langsam könnte man es gut sein lassen. Dieser Politikertypus ist ein Produkt unserer "Demokratie light", das Gesamtergebnis hat die ganze politische Klasse zu verantworten - und letztendlich auch der Volkssouverän selbst. Wir haben schließlich freie und geheime Wahlen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 24. Jul 2012, 20:54

AlexRE hat geschrieben:Auf dem Bild von der Gedenkfeier zum 20. Juli sieht Christian Wulff aus, als sei er in den letzten Monaten um 15 Jahre gealtert ...

Bild

sueddeutsche.de > Neue Vorwürfe gegen Christian Wulff

So langsam könnte man es gut sein lassen. Dieser Politikertypus ist ein Produkt unserer "Demokratie light", das Gesamtergebnis hat die ganze politische Klasse zu verantworten - und letztendlich auch der Volkssouverän selbst. Wir haben schließlich freie und geheime Wahlen.

Bingo Alex! Es reicht jetzt!

gruß horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Di 21. Aug 2012, 11:31

Es reicht noch nicht.
Mehr Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff
http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000145

Gleichheitsprinzip ;)
Das mag vielen nicht passen, aber wie in Tarifverträgen erhalten auch Beamte in gleicher Position die gleichen Gehaltssteigerungen. Das dieses System an sich nicht mehr modern und zeitgemäß ist, steht auf einem anderen Papier. Leider wird wohl nichts daran geändert, denn ändern könnten es nur die Politiker. Die schneiden sich ungern ins eigene Fleisch.
Was soll diese Meldung? Sie dient ausschliesslich der Aufwiegelung bestimmter Kreise. Wenn dem Mann das Gehalt zusteht, soll er es bekommen. Das ist völlig legal und bedarf nicht der Zustimmung der HIV-Empfänger.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Di 21. Aug 2012, 11:46

Staber hat geschrieben:Es reicht noch nicht.
Mehr Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff
http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000145

Gleichheitsprinzip ;)
Das mag vielen nicht passen, aber wie in Tarifverträgen erhalten auch Beamte in gleicher Position die gleichen Gehaltssteigerungen. Das dieses System an sich nicht mehr modern und zeitgemäß ist, steht auf einem anderen Papier. Leider wird wohl nichts daran geändert, denn ändern könnten es nur die Politiker. Die schneiden sich ungern ins eigene Fleisch.
Was soll diese Meldung? Sie dient ausschliesslich der Aufwiegelung bestimmter Kreise. Wenn dem Mann das Gehalt zusteht, soll er es bekommen. Das ist völlig legal und bedarf nicht der Zustimmung der HIV-Empfänger.

gruß staber

Nein, ist es nicht.
Es kann nicht sein, dass alles legal ist, was die sich für Vergünstigungen beschliessen.
Ein Politiker ist kein Monarch auf Lebenszeit sondern zeitlich befristet in ein Amt gewählt.

Von daher halte ich diese Postenschieberei und überdurchschnittliche Alimentierung nach Amtsausübung für unzulässig.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 21. Aug 2012, 11:54

Staber hat geschrieben:Was soll diese Meldung? Sie dient ausschliesslich der Aufwiegelung bestimmter Kreise. Wenn dem Mann das Gehalt zusteht, soll er es bekommen. Das ist völlig legal und bedarf nicht der Zustimmung der HIV-Empfänger.

gruß staber

Ich denke nicht, dass die "Aufwiegler" primitiven Neid ansprechen. Die Realeinkommen aus Arbeit stagnieren seit 30 Jahren, die unteren Einkommen sind sogar gesunken, die Privatvermögen haben sich mit Schwerpunkt auf den ganz großen Geldhaufen in dieser Zeit etwa verfünffacht, Vermögenserträge sind gegenüber Arbeitseinkommen steuerlich privilegiert usw. usf. ...

Das hat alles mit dem Sozialstaatsprinzip, der Sozialpflicht des Eigentums und Ludwig Erhardts Versprechen vom Wohlstand für alle nichts mehr zu tun. Viele Menschen haben eben den Eindruck, dass den für diese Situation politisch Verantwortlichen keine sechstelligen Einkommen zustehen, weil sie sie schlichtweg nicht verdient haben.

Das ist für mich kein Neid, sondern wohlbegründet.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen