- 7985696,300.jpg (8.44 KiB) 7541-mal betrachtet
Moody's senkt Ausblick für Deutschland, Niederlande und LuxemburgDie Spitzenratings von Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg sind in Gefahr. Die Ratingagentur Moody's senkte am späten Montag den Ausblick für alle drei Länder auf negativ. Das bedeutet, dass eine Herabstufung drohen könnte.
Bislang hatten die Staaten eine Bestnote von "Aaa" mit stabilem Ausblick. Das finnische Spitzenrating sieht Moody's dagegen weiterhin ungefährdet.
Als Grund für die die Überprüfung der drei Ratings nannte Moody's die steigende Unsicherheit über den Ausgang der Schuldenkrise in Europa. Es sei immer wahrscheinlicher, dass Griechenland die Eurozone verlassen müsse, schrieben die Experten.
Hilfen könnten Bilanz belastenSelbst wenn dies nicht passiere, sei davon auszugehen, dass Länder wie Spanien und Italien weitere Hilfen bräuchten. Vermutlich müssten dann jene Staaten mit einer sehr guten Bonität die neuen Hilfen schultern.
Die drei wirtschaftlich starken Länder der Eurozone haben den schwächeren Partnern bereits unter die Arme gegriffen. Die Hilfen könnten sich nun als Bumerang erweisen, weil sie die Haushalte belasten können.
Moody's hatte bereits im Februar den Ausblick für Österreich und Frankreich auf negativ gesetzt. Noch haben beide Länder aber ihr "Aaa".
http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,6 ... Ausblick_für_Deutschland,_Niederlande_und_Luxemburg/de/news/wirtschaft/sda/
Es wird mit diesem Desaster erst aufhören, wenn wirklich keiner mehr Geld zum verschenken hat in der Institution Europa und diese vor dem Aus steht, dann kann man niemnaden mehr herunterstufen!
Arme Deutsche, die Südländer verprassen Eure Renter........ 08:57 Uhr