Franco della Rovere hat geschrieben:Wenn denn der "schwarze Ritter" sich selbst in der Rolle des weißen Ritters wähnt, kann es passieren, das dieser, durchaus aus Unwissenheit, Grenzen überschreitet. Versteh mich nicht falsch, dieser "Ritter" ist meist Opfer eines einseitigen Informationsflusses. Dieses soll keinesfalls der Rechtfertigung dienen, allesfalls soll dies die Möglichkeit bieten über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Es gibt nicht nur SCHWARZ und WEISS...........die Grautöne sind perse nicht immer schlecht. Und im Zweifelsfall ist GRAU keine negative Farbwahl,you know.
Willkommen zurück, Franco.
Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit?!
"Wenn denn der "schwarze Ritter" sich selbst in der Rolle des weißen Ritters wähnt, kann es passieren, das dieser, durchaus aus Unwissenheit, Grenzen überschreitet. Versteh mich nicht falsch, dieser "Ritter" ist meist Opfer eines einseitigen Informationsflusses."
Genau dasselbe gilt dann auch für eine ExOSta.
Es sei denn wir wollen -nur weil es uns möglicherweise entgegenkommt- mit zweierlei Maß messen? Das wollen wir doch nicht, oder?
Auch ihr wollen wir doch zumindest Grautöne zugestehen, oder?
Auch weisse oder schwarze Ritter in der Rolle des Retters, haben sich an Gesetze, Moral und Ethik zu halten, die für jeden Menschen gleich sind.
Bei jeder Unwissenheit, die Grenzen überschreitet, heisst es doch auch so schön: "Dummheit" schützt vor Strafe nicht!
By the way, ich kenne wirklich keinen einzigen § und irgendwie gelingt mir das meistens trotzdem.