Zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung zum Thema "Projektmanagement nach PMI" teil. Diese Veranstaltung ist höchst interessant, denn mir wurden nicht nur Zusammenhänge wieder deutlich, die auch hier in so manchem Forum zu finden sind.
Dieser Text ist mir aufgefallen - in einem Forum, in dem nur ein ausgewählter Kreis schreiben kann - weil er so banal, nicht ganz korrekt ist.
Die Userin Schrieb, ihr würde es nicht an Selbstbewusstsein mangeln, sie sei auch nicht sehr phantasievoll ...was ja ganz klar ist
Nun sind diese Aussagen nicht unbeding interessant oder gar erstaunlich!
Was allerdings erstaunlich ist - da gar nicht möglich - sind folgende Worte:
"meine Vorstellungen zu jemanden oder Sachverhalten sind fast immer realtiv realistischer Natur" Wie können Vorstellungen realistisch sein und dann nur relativ??? Tja, die Userin hat dann ein ziemlich krudes Selbstbild, welches mit dem Bild, das andere von ihr haben, nicht übereinstimmt.
Johari FensterSelbstbild und Fremdbild
Nicht immer entspricht das Bild, das ein Mensch von sich selbst hat, dem Bild, das Außenstehende von ihm haben. Basis für jedes Selbstbild bzw. Fremdbild ist die Wahrnehmung. Sie ist geprägt durch den ersten Eindruck, das Verhalten, die Beobachtung der Kommunikation der anderen Person und durch Informationen von anderen. Das Johari Fenster hilft zu verstehen.
http://www.berufsstrategie.de/bewerbung ... enster.php