Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Alles nur Intrige? Der "Fall" eines Radiomoderators

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Jun 2012, 20:44

Staber hat geschrieben:Da ist doch was faul an der Story! Die Polizei sollte, wenn möglich, bei "einfachen" Festnahmen ohne Gegenwehr Zurückhaltung wahren, um genau das hier zu vermeiden und einer Vorverurteilung vorzubeugen.

Zumal die Polizeibeamten, die Kachelmann am Flughafen verhaftet hatten, wegen der Art und Weise der öffentlichen Inszenierung von allen Seiten kritisiert wurden.

So zeitnah eine weitere show dieser Art abzuziehen, finde ich schon recht erstaunlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DieLara » Fr 15. Jun 2012, 22:01

Die Festnahme im Studio fand ich auch unmöglich. Allerdings hat man ja kein Hintergrundwissen. K.- Verhaftung fand ich dagegen in Ordnung. Diskret, keine Zuschauer und auch keine Kameras. Ob da nun jemand gelächelt hat, ist doch irrelevant. Wichtig finde ich, dass es keine "Neugierigen" gibt.

"Persönliche Gründe" kann alles und nichts bedeuten. Selbst, wenn er erkrankt sein sollte, sind das persönliche Gründe. Was genau dahintersteckt, werden wie vielleicht nie erfahren. Kann aber schon sein, dass er sich von dem Fall keine große Publicity erhofft und die braucht er ja, um weiterhin als Staranwalt zu gelten. Wenn er immer nur Prozesse verliert, wäre er diesen Status bald los. Aber wie gesagt, persönliche Gründe können vielfältig sein.
Fakt ist wohl, dass damit der wichtigste aller drei Anwälte abgesprungen ist. Ob die beiden anderen auch so gut sind, wird man sehen.
DieLara

Beitragvon Staber » Sa 16. Jun 2012, 10:06

wegen der Art und Weise der öffentlichen Inszenierung

Moin Alex , Bei der Vestnahme von Zumwinkel das gleiche Spielchen! :roll:

gruß horst
POst3-DW-Wirtschaft-Koeln.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Vater aus Ilsede soll seine vier Kinder getötet haben

Beitragvon Staber » Sa 16. Jun 2012, 10:26

Bei einem blutigen Familiendrama sind vier Kinder im Kreis Peine in der Nacht zum Freitag im Schlaf getötet worden. Der 36 Jahre alte Vater steht unter dringendem Verdacht, das 12-jährige Mädchen und die Jungen im Alter von 5, 7 und 9 Jahren ermordet zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim mit. Die Leichen hätten Stich- und Schnittverletzungen.

http://www.peiner-nachrichten.de/lokale ... 85450.html

Ich hoffe, dass er überlebt und seine gerechte Strafe absitzt für so ein abscheuliches Verbrechen.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Vater aus Ilsede soll seine vier Kinder getötet haben

Beitragvon DieLara » Sa 16. Jun 2012, 11:10

Der wird wohl eher den Rest seines Lebens in der Psychiatrie verbringen.
DieLara

Beitragvon Staber » Sa 16. Jun 2012, 15:49

DieLara hat geschrieben:Der wird wohl eher den Rest seines Lebens in der Psychiatrie verbringen.

@"DieLara"

Besser als nichts! ;)

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Jun 2012, 15:57

Vielleicht passiert auch noch ein medizinischer Kunstfehler, während er im Koma liegt - so wie seinerzeit bei der Operation von Jürgen Bartsch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: «Schrecken der Lüfte» aus Ostsee geborgen

Beitragvon Livia » So 17. Jun 2012, 15:01

Bild

Flugzeugwrack gibt Geheimnisse preis

Vor knapp zwei Wochen wurde vor der Ostseeinsel Rügen mit der aufwendigen Bergung eines Kampffliegers aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen.
Das Flugzeugwrack, das zunächst als Sturzkampfbomber JU-87 identifiziert wurde, gab den Spezialisten von der deutschen Bundeswehr etliche Rätsel auf: Die übliche Bewaffnung war nicht vorhanden und von der Besatzung fehlte zunächst jede aussagekräftige Spur. Zuletzt fanden sich am Bergungsort noch weitere Flugzeugteile, die nicht so recht zu einer JU-87 passen wollten. Die Vermutung lag nahe, dass die Stuka damals vielleicht mit einem anderen Flugzeug zusammengestossen sein könnte.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1756 ... e?id=36493
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Freier Einkauf für Nackte in Supermarkt an deutsch-dänischer

Beitragvon Livia » Mo 18. Jun 2012, 09:06

Bild

Nackte zwischen Nutella-Gläsern, Gummibärchen und Schnaps: Hundert unbekleidete Kunden haben am Samstag einen Supermarkt an der deutsch-dänischen Grenze gestürmt. Sie waren zu einer Eröffnung der ungewöhnlichen Art gekommen.

Der neue "Priss"-Markt in dem kleinen nordfriesischen Ort Süderlügum hatte den ersten 100 Kunden, die sich bei der Eröffnung nackt ausziehen, einen freien Einkauf für 2000 Kronen (etwa 270 Euro) versprochen.

Geschäftsführer Nils Sterndorff zeigte sich vom Erfolg seiner Eröffnungskampagne überwältigt. "Fantastisch, ich habe nie gedacht, dass 100 kommen, habe gedacht, es kommen vielleicht 10", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Es seien jeweils 20 Nackte in den Laden gelassen worden, dann kamen die nächsten. "Mein Laden ist voll mit Leuten ohne Kleider", staunte Sterndorff.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,6 ... _Einkauf_für_Nackte_in_Supermarkt_an_deutsch-dänischer_Grenze/de/news/vermischtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Die "Wochenend-Nazis"

Beitragvon Staber » Mo 18. Jun 2012, 10:37

Sommer in der Grafschaft Kent: Panzer pflügen durch den Morast, Kampfflugzeuge donnern übers Gelände, Männer in SS-Uniformen bekriegen sich.

Na gut, lassen wir doch ihren Spaß, was hätten die Briten denn zu tun ,gäbe es nicht die deutsche Geschichte und die daraus folgenden immer wiederkehrenden Geschichten wie diese hier. :roll:
Man kann über solche Events geteilter Meinung sein. MIr persönlich gefallen derartige Veranstaltungen nicht.

gruß staber

http://vimeo.com/6159646
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen