Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Alles nur Intrige? Der "Fall" eines Radiomoderators

Beitragvon DieLara » Mi 13. Jun 2012, 23:42

Ja Alex, da scheint so einiges passiert zu sein.
Ich wundere mich nur darüber, dass ein Anwalt sich so offen vor einer Kamera dazu äußert. Wo bleibt da die Unschuldsvermutung? ;)
DieLara

Beitragvon maxikatze » Do 14. Jun 2012, 08:47

DieLara hat geschrieben:Ja Alex, da scheint so einiges passiert zu sein.
Ich wundere mich nur darüber, dass ein Anwalt sich so offen vor einer Kamera dazu äußert. Wo bleibt da die Unschuldsvermutung? ;)

Gute Frage - wo bleibt die Unschuldsvermutung?
Sie steht auf`m Papier, das ist alles und Papier ist geduldig. Ich kann das nicht so richtig für vollnehmen, wonach jeder Angeklagte bis zum Urteil als unschuldig zu gelten hat, auch wenn die Beweise gegen ihn sprechen.
- Juristenpalaver, mehr nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Deutsche Polizei durchsucht Wohnungen von Salafisten

Beitragvon Livia » Do 14. Jun 2012, 09:25

Bild

Ermittler in sieben deutschen Bundesländern haben am Donnerstagmorgen Wohnungen und Vereinsheime von Salafisten durchsucht. Dies berichtete die Nachrichtenagentur dapd unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Demnach dauern die Polizeiaktionen in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hessen noch an. Knapp 1000 Beamte seien im Einsatz. Besonders im Fokus stünden die Salafisten-Institutionen "Dawaffm", "Millatu Ibrahim Moschee" sowie "Die wahre Religion", hiess es.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,6 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 14. Jun 2012, 09:26

maxikatze hat geschrieben:
DieLara hat geschrieben:Ja Alex, da scheint so einiges passiert zu sein.

Gute Frage - wo bleibt die Unschuldsvermutung?
Sie steht auf`m Papier, das ist alles und Papier ist geduldig. Ich kann das nicht so richtig für vollnehmen, wonach jeder Angeklagte bis zum Urteil als unschuldig zu gelten hat, auch wenn die Beweise gegen ihn sprechen.
- Juristenpalaver, mehr nicht.

Natürlich kann man keinem Menschen verbieten, einen Verdächtigen schon vor einem rechtskräftigen für schuldig zu halten. Die gesetzliche Unschuldsvermutung schließt aber aus, dass ein Verdächtiger ohne gerichtliche Überprüfung der Beweise wie ein Schuldiger behandelt und dem Ergebnis vorauseilend vorab in einer nicht mehr rückgängig zu machenden Weise "bestraft" werden könnte.

Was in allen Rechtsordnungen der Welt identisch geregelt ist, ist meistens kein "Juristenpalaver", sondern eine Konsequenz aus vielen schlechten Erfahrungen mit unvollkommenen Rechtsordnungen früherer Epochen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Deutsche Polizei durchsucht Wohnungen von Salafisten

Beitragvon AlexRE » Do 14. Jun 2012, 09:44

Livia hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,608576/Deutsche_Polizei_durchsucht_Wohnungen_von_Salafisten/de/news/ausland/sda/

Auszug:

Für Salafisten ist das Ideal ein Gottesstaat, in dem es keine "vom Menschen erfundenen" Gesetze gibt, sondern in dem das islamische Rechtssystem, die Scharia, gilt.

Und sowas vertreten die als kleine schwache Minderheit ganz offiziell. Irgendwie ist das wirklich zu blöd, um gefährlich zu wirken. Vielleicht soll die zur Schau getragene Blödheit ja ein Trick sein ... ;)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

«Schrecken der Lüfte» aus Ostsee geborgen

Beitragvon Livia » Do 14. Jun 2012, 09:49

Bild

Nahezu 70 Jahre ruhte es auf dem Grund der Ostsee. Jetzt wurde vor der Insel Rügen das Wrack einer Ju-87 geborgen. Das deutsche Sturzkampfflugzeug (StuKa) galt während des Zweiten Weltkriegs als «Schrecken der Lüfte».
Berüchtigt wurde die Maschine wegen ihrer kreischenden Sirenen, die zuverlässig im Sturzflug einsetzten. Die sogenannten «Jericho-Trompeten» waren Teil der psychologischen Kriegsführung und sollten den Gegner demoralisieren.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1756 ... e?id=36443
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Ex-DDR-Heimkinder werden aus 40-Millionen-Euro-Fonds entschä

Beitragvon Staber » Do 14. Jun 2012, 10:12

Bemerkenswert finde ich, dass nach 1990 NIEMAND von den Prüglern strafrechtlich belangt wurde. In den Heimen wurde nämlich auch gegen geltendes DDR-Recht verstoßen, so dass eine Anklage und Verurteilung auch nach der Wende möglich gewesen wäre - nach DDR-Strafgesetzbuch, wie man es bei den Mauerschützen tat.
Aber vermutlich wollte man im vereinten Deutschland keine Präzedenzfälle schaffen - da gab es u.a. das Jugendheim Glückstadt, in dem es zu einem der größten Justizskandale der alten Bundesrepublik kam.Der eine oder andere erinnt sich noch daran Und natürlich gab es diverse andere - v.a. kirchliche Einrichtungen - in denen Prügeln im "Namen" irgendeines "Herrn" bzw. "Gottes" an der Tagesordnung war. Da hätten dann auf einen Schlag auch Ordensleute, Priester und Pfarrer vor dem Kadi gestanden - die "Getreuen Ekkehards" im "Kampf gegen den Kommunismus".

gruß staber

kabinett-ostlaender-opferfonds-heimkinder-ddr.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: «Schrecken der Lüfte» aus Ostsee geborgen

Beitragvon Staber » Do 14. Jun 2012, 10:20

Livia hat geschrieben:Bild

Nahezu 70 Jahre ruhte es auf dem Grund der Ostsee. Jetzt wurde vor der Insel Rügen das Wrack einer Ju-87 geborgen. Das deutsche Sturzkampfflugzeug (StuKa) galt während des Zweiten Weltkriegs als «Schrecken der Lüfte».
Berüchtigt wurde die Maschine wegen ihrer kreischenden Sirenen, die zuverlässig im Sturzflug einsetzten. Die sogenannten «Jericho-Trompeten» waren Teil der psychologischen Kriegsführung und sollten den Gegner demoralisieren.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1756 ... e?id=36443

Moin Livia!

Soweit ich informiert bin , waren das keine Sirenen, sondern die Lufteinlässe zur Kühlung des Motors; Unten im Bild zusehen!
StukaRA.jpg

Es grüßt dich staber! ;)
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Deutsche Polizei durchsucht Wohnungen von Salafisten

Beitragvon Staber » Do 14. Jun 2012, 10:44

Jetzt werden aber die Grünen und große Teile der SPD tief betroffen und empört sein; Roth wird eine Spontan-Demo veranstalten, kostenlos Kebab verteilen und freien Yasmintee; Fischer wird heulen, Trittin den Kopf senken, Gabriel tritt für 10 Minuten in den Hungerstreik, Kraft und ihr Jäger sind starr vor Entsetzen und alle Rot-Grünen fragen sich" Was macht man mit unseren Wählern?" "Wir finden das so gemein und politisch unkorrekt".......und fordern unsio, den sofortigen Rücktritt von Innenminister Friedrich.
Ich krieg mich nicht mehr ein. :lol: :lol: :lol:

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: «Schrecken der Lüfte» aus Ostsee geborgen

Beitragvon AlexRE » Do 14. Jun 2012, 10:49

Staber hat geschrieben:Moin Livia!

Soweit ich informiert bin , waren das keine Sirenen, sondern die Lufteinlässe zur Kühlung des Motors; Unten im Bild zusehen!

Den Ölkühler hast Du schon richtig erkannt, es gab aber trotzdem Sirenen, die psychologische Wirkung erzielen sollten:

Sirene [Bearbeiten]

An beiden Fahrgestellverkleidungen waren bei den frühen Versionen der Ju 87 Lärmgeräte eingebaut, deren Luftschrauben durch den Fahrtwind angetrieben wurden. Diese sogenannten Jericho-Trompeten dienten zur Verstärkung des Heultons beim Sturzangriff. Als Teil der psychologischen Kriegsführung sollten sie den Gegner demoralisieren. Ferner gab es Bomben mit Geräuscherzeugern an den Leitwerksflossen.[7]

http://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_87

Die Nutzung besonderer akkustischer und / oder visueller Effekte zur psychologischen Kriegsführung ist auch kein exotischer Ausnahmefall, das gibt es bis heute in vielen Armeen. Diese ehemals "PSV" (psychologische Verteidigung) genannte BW - Spezialtruppe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Operative_Information

war z. B. zu meiner BW - Zeit Anfang der 80er Jahre mit hochwertigen Lautsprecheranlagen ausgestatten (ist sie heute vllt. noch), um in einem Ernstfall feindliche Truppen mit den typischen Geräuschen von Panzermotoren und -ketten irritieren oder in Panik versetzen zu können. ;)

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen