Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Mo 20. Feb 2012, 17:36

Uel hat geschrieben:... möge Gauck seinen Vorschusslorbeeren gerechter werden, als Yes-we-can-Obama ... möge er die Reihe der ganz großen wie Heuss, Heinemann oder Weizecker fortführen ... möge er die richtige Frau zur Verstärkung an seiner Seite haben, denn auch da ist die Messlatte sehr hoch ....

Wenn das stimmen sollte...
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 900335.php

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Feb 2012, 18:38

maxikatze hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:... möge Gauck seinen Vorschusslorbeeren gerechter werden, als Yes-we-can-Obama ... möge er die Reihe der ganz großen wie Heuss, Heinemann oder Weizecker fortführen ... möge er die richtige Frau zur Verstärkung an seiner Seite haben, denn auch da ist die Messlatte sehr hoch ....

Wie könnte ich jemanden glorifizieren, der einst in seiner damaligen und gleichnamigen Behörde Stasimitarbeiter eingestellt hat und jetzt kritisiert, dass diese vom neuen Behördenleiter versetzt werden? Wie sollte ich mich dafür begeistern, wenn ein BP-Kandidat die occupy-Bewegung als Spinnerei und naiv abtut?
Ein Kandidat, der sich für die Machtspielchen der FDP hergibt, ist für mich jemand der spaltet und nicht vereint.

Obwohl die Union eine Ablehnung signalisiert hatte, war die FDP mit einem Präsidiumsbeschluss für Gauck vorgeprescht.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000145

Die Spaltung deutet sich schon an, für Linke scheint Gauck wirklich ein rotes Tuch zu sein:

Über einige Details seiner Vergangenheit möchte Gauck heute gerne den Mantel des Schweigens breiten. Im Sommer 1990 hat er sich mit seinen eigenen persönlichen Akten stundenlang alleine im Rostocker Bezirksarchiv beschäftigt (vgl. Spiegel 17/91), ein Vorgang, den der damalige Innenminister Diestel als „eindeutig illegal und rechtswidrig“ bezeichnete.
Kaum einer weiß, daß er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlaß in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.

http://www.giessener-zeitung.de/giessen ... m-stecken/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Feb 2012, 20:43

Gerade auf Facebook geteilt, der Text stammt von dem Schriftsteller Rainer Khani:

Bild

Na also, geht doch! Die Kartoffelbraut, der Pfaffe und der Drücker! Ein tolles Gespann! Warum eigentlich immer noch dieses Feigenblatt und den Umweg über einen Ossi - Pfaffen? Macht doch endlich Maschmeyer zum Bundespräsidenten und dann hat die liebe Seele eine Ruh! Der braucht keinen Haus-Kredit, hat ein eigenes Auto und sogar ein eigenes Handy! Für dieses Deutschland wäre er der id...eale Repräsentant! Der Mann ist schamlos, die Kanzlerin ist schamlos, die Regierung ist schamlos, die Politiker sind schamlos! Die ganze deutsche Oberschicht ist ein schamloses Event! Da braucht es keinen scheinheiligen Pfaffen, sondern einen richtigen Event-Manager mit Erfahrung in der Führung von Drückerkolonnen! Maschmeyer for President!

http://www.facebook.com/#!/monsieurrainer

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 21. Feb 2012, 00:02

Caloderma schrieb:
Für die linke ist Gauck kein rotes Tuch, sondern ein unwürdiges. Gauck ist kalt wie ein Stein, hat in letzter Zeit dumme Äußerungen gemacht, und falls er tatsächlich BP wird, wird er auch nur zugunsten der Wirtschaftsbosse Gesetze unterschreiben müssen. Fazit: Wir brauchen dieses Amt eigentlich nicht mehr !

Der Meinung bin ich schon lange. Wir brauchen keinen Ersatzkaiser und auch keinen McCarthy-Verschnitt!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Di 21. Feb 2012, 11:15

AlexRE hat geschrieben:Gerade auf Facebook geteilt, der Text stammt von dem Schriftsteller Rainer Khani:

Bild

Na also, geht doch! Die Kartoffelbraut, der Pfaffe und der Drücker! Ein tolles Gespann! Warum eigentlich immer noch dieses Feigenblatt und den Umweg über einen Ossi - Pfaffen? Macht doch endlich Maschmeyer zum Bundespräsidenten und dann hat die liebe Seele eine Ruh! Der braucht keinen Haus-Kredit, hat ein eigenes Auto und sogar ein eigenes Handy! Für dieses Deutschland wäre er der id...eale Repräsentant! Der Mann ist schamlos, die Kanzlerin ist schamlos, die Regierung ist schamlos, die Politiker sind schamlos! Die ganze deutsche Oberschicht ist ein schamloses Event! Da braucht es keinen scheinheiligen Pfaffen, sondern einen richtigen Event-Manager mit Erfahrung in der Führung von Drückerkolonnen! Maschmeyer for President!

http://www.facebook.com/#!/monsieurrainer

@Alex!

Carsten Maschmeyer als Bundespräsident hätte mindestens drei große Vorteile: 1. Die Finanzwirtschaft müsste sich nicht weiter der Politiker bedienen, sondern käme endlich selbst in Amt und Würden. 2. Maschmeyer ist Gönner und Duzfreund von vielen Politikern. Eine Mehrheit in der Bundesversammlung dürfte also kein Problem sein. 3. Die Frau Ferres dürfte beim Boulevard eine mindestens ebenso gute Figur machen wie Bettina W.
Ich bin ja mehr für Heino! Dann käme er wenigstens nicht mehr zum singen. ;-)

Gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 21. Feb 2012, 11:34

Ich wäre für einen (Natur-) Wissenschaftler ohne klare parteipolitische Festlegungen. Die Auswahl aus den Reihen der politischen Klasse ist zwar in früheren Zeiten oft gutgegangen, aber mittlerweile ist da offenkundig der Wurm drin.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 21. Feb 2012, 13:42

AlexRE hat geschrieben:Ich wäre für einen (Natur-) Wissenschaftler ohne klare parteipolitische Festlegungen. Die Auswahl aus den Reihen der politischen Klasse ist zwar in früheren Zeiten oft gutgegangen, aber mittlerweile ist da offenkundig der Wurm drin.

An wen dachtest Du zB? Wen könntest Du Dir gut für das Amt vorstellen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 21. Feb 2012, 14:01

Diese Nobelpreisträgerin wurde öfters als mögliche Präsidentschaftskandidatin gehandelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane ... in-Volhard

Der Name war schon vor der Wahl von Roman Herzog im Spiel und jetzt hat man ihn auch wieder gelesen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Feb 2012, 20:31

Die komplette Rücktrittsrede im Wortlaut:

http://www.focus.de/politik/videos/chri ... 29798.html
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Feb 2012, 21:20

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 17666.html

Nur die Altbundespräsidenten Walter Scheel und Richard von Weizsäcker beziehen nach FOCUS-Informationen aktuell einen Ehrensold in ungekürzter Höhe. Die laufenden Präsidentengehälter von Roman Herzog und Horst Köhler fallen dagegen wegen Anrechnungen deutlich niedriger aus.

Ich überlege grad`wie lange sie schon Ehrensold beziehen. - Das Gesetz gehört auf den Prüfstand!
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen