von AlexRE » Sa 18. Feb 2012, 21:23
Staber hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Ich persönlich möchte einen ehemaligen BP eher nicht im Knast oder als Bettler in der Fußgängerzone sehen - aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
@Alex.....ich auch nicht. Er ist schon gestraft genug.
Frage ist, was bleibt noch? Manche hoffen das der Fall Wulf die Medien u. Geselschaft gelehrt hat,genauer hinzusehen und keine ruhe zu geben. Doch wie naiv muß man sein, wenn man glaubt, das allenthalben im Land die Politiker nun mit guten Freunden in der Wirtschaft brechen Einladungen zu Edelsausen ablehnen uns auf die Vorteile ihres Amtes verzichten.
Sie werden künftig verdammt besser aufpassen, damit sie nicht erwischt werden.Aber neben Wulf bleib noch in der langen Galerie der Maß u.Skrupellosen der Späth's u. Glogowski's ,der Streibel's und Krause's auch noch Platz frei.
Gruß Horst
Sie müssen einfach einen BP wählen, der keine typische Berufspolitiker - Karriere hinter sich hat. In diesen Kreisen gibt es praktisch niemanden mehr, der eine schneeweiße Weste hat und völlig unangreifbar ist.
Das ist auch kein Zufall, sondern spätestens seit Helmut Kohls Zeiten ein Grundprinzip des politischen Systems. Wer im Notfall beim besten Willen nicht durch einen konstruierten Skandal abschießbar ist, ist unberechenbar für alle anderen Seilschafter. Der könnte ja plötzlich den Volkstribun raushängen lassen und einen Angriff auf die ihm übergeordneten Spitzenparteibuchkarrieristen starten ...
Das will die Kaste heute nicht mehr riskieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.