AlexRE hat geschrieben:Jain ist Einkommensmillionär, sein Privatvermögen wird auf ca. 60 Mio. € geschätzt. Er ist mit seiner Frau Geetika seit über 25 Jahren verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im westlichen Londoner Stadtbezirk Royal Borough of Kensington and Chelsea. Er gehört der indischen Religion des Jainismus an (Anhänger dieser Glaubensgemeinschaft trinken keinen Alkohol, sind Vegetarier und verabscheuen jegliche Form von Gewalt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Anshu_JainDa wird die Deutsche Bank sich wohl künftig jeglicher Geschäfte mit der Rüstungs- und Fleischindustrie enthalten.
(Es sei denn, das Sprichwort "Geld stinkt nicht" gibt es auch auf indisch)
@ Alex!
Was Wiki da so schreibt,ist ja nur Lobhudelei.Die richtige Wahrheit sieht ja anders aus.
Interessant.....wie hier jemand glorifiziert wird, der in einem Schneeballsystem riesige, virtuelle Geldmengen aus dem Nichts genereriert.
Wird die Deutsche Bank in den USA nicht gerade von der Federal Housing Finance Agency (FHFA) wegen Betruges angeklagt? Da geht es um 14,2 Mrd. Dollar. Ein toller Einstand, dass muss man ihm schon lassen.
Würden nicht weltweit die Steuerzahler die morschen Grundmauern dieses abartigen Konstruktes mit ihrem Geld stützen, Jain würde hier nicht als Finanzgenie gefeiert, sondern als das "gewürdigt" was er ist: Ein skrupeloser Zocker, der, beispielhaft für das ganze System, Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert.
Man kann ihn natürlich dafür bejubeln, dass einer wie er IMMER auf der Gewinnerseite stehen wird. Wenn das denn ein Grund zum abfeiern ist.
Dies geht nicht gegen Herrn Jain persönlich, aber die überwältigende Mehrheit der Weltbevölkerung wäre ohne Menschen wie ihn weitaus besser dran.
Gebt ihm , Jain ,die Aufgabe den Markt oder ein Land zu zerstören, er wird es loyal durchführen.
Übrigens...wenn er nicht im Ansatz der deutschen Sprache mächtig ist, darf er einen solchen Posten nicht bekommen.Das nur nebenbei!
Gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber