Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Arbeitslose in Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 2. Feb 2012, 18:51

Staber hat geschrieben:
.....Bah - ich mag Reiche nicht, die sich an der Steuer vorbeischumund Arme nicht, die schwarz arbeitenmeln . Ich mag fleissige Leute, die sich an die Regeln halten - leider bin ich eben auch naiv und bekennender Utopist.

gruß staber

Inzwischen halte ich die Schwarzarbeit schon fast für Notwehr.....und Werte werden ja dadurch auch geschaffen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: Jedes fünfte Schmuggelschiff kommt aus Deutschland

Beitragvon Staber » Fr 3. Feb 2012, 22:48

Als Konsequenz aus der jüngsten Studie , müßte eine verstärkte Kontrolle und eine verbesserte Abstimmung zwischen Polizei, Zoll und Hafenbehörden stattfinden. Andererseits müsse auch die Politik dem Thema größere Aufmerksamkeit widmen.
Die Regulierung des Seehandels war schon immer eine Herausforderung. Es gibt jedoch Versäumnisse bei der Verbesserung von Überwachung und bei der Nutzung bestehender Mechanismen zur Bekämpfung des Schmuggels. Dies ist ein internationales Phänomen nicht nur ein Deutsches, das internationale Zusammenarbeit unter den Hauptakteuren in der Schifffahrt erfordert. Diese Studie könnte als ein <Weckruf> dienen.
Die westlichen Staaten machen gewaltige Anstrengungen zur Bekämpfung von Piraten vor Somalias Küste , aber sehr wenig gegen tödliche Waffen- und Drogentransporte auf den Weltmeeren . Grund könnte der"Schutz der westlichen Mainstream-Reedereien" sein.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Empörung über „Scharia-Minister“

Beitragvon Staber » So 5. Feb 2012, 15:57

bereicherung.jpg
Justizminister Jochen Hartloff hatte „außergerichtliche Schlichtungen“ auf Basis der Scharia als „sinnvoll“ bezeichnet.
Der Grund wird im WELTonline-Artikel über die Hartung’schen Äußerungen genannt:
“Islamische Schiedsgerichte könnten dem inneren Frieden dienen, meint er.”

Mein Eindruck....
Zurück zum Sozialismus, sorry, Nazionalsozialismus religiöser Natur… Der Islam ist die höchstmögliche Form von Faschismus. Sie überschreitet das letzte Tabu und benennt einen “Gott” (Nicht den Gott der Bibel) der die Legitimation erteilt zu Morden, zu stehlen, zu lügen und zu zerstören. Nur den Nichtmuslimen gegenüber? Wo der Islam herrscht töten und verstümmeln sich Menschen auf brutalste Art. Wann kapiert die Welt endlich, dass Allah ein anderes Wort ist für Luzifer, den Teufel?
Gute Nacht Abendland!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Empörung über „Scharia-Minister“

Beitragvon AlexRE » So 5. Feb 2012, 16:02

Das habe ich auf Facebook (und Ähnliches auf verschiedenen Foren) dazu geschrieben:

Das ist eine Umarmungstaktik. Ausländisches Zivilrecht einschließlich der Scharia kann seit jeher vor deutschen Zivilgerichten zur Anwendung kommen, soweit es mit der hiesigen öffentlichen Ordnung (d. h. insbesondere mit den wesentlichen P0stulaten des GG) zu vereinbaren ist: http://dejure.org/gesetze/EGBGB/6.html Wenn der deutsche Staat islamische Schiedsgerichte in die eigene Rechtsordnung integriert, hat er eine unvergleichlich stärkere Kontrolle über die Belange der Minderheit als in der gesellschaftlichen Realität zuvor. Dahinter steckt derselbe Grundgedanke wie hinter der Forderung, islamischen Religionsunterricht durch an deutschen Hochschulen ausgebildete Religionslehrer einzuführen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Die China-Fettnapf-Reise M, die man sich hätte sparen können

Beitragvon Staber » So 5. Feb 2012, 16:16

Endlich mal wieder gute Nachrichten. Zur Zeit scheint die City of London buchstäblich jeden ihrer Lakaien nach Peking zu hetzen, um die Chinesen auf die sinkende Titanic zu locken (“Die Kanzlerin will China ins europäische Boot holen”, Welt-Online) :lol: und um ihren Sanktionswahn frönen zu können. Die Scheinstaat-Kanzlerin Merkel hatte gleich drei Fettnäpfe im Gepäck.
Gesprächsthemen mit den chinesischen Ministerpräsident Wen Jiabao am Donnerstag waren natürlich die chinesischen Devisenreserven, welche die europäische Bankstermafia gut gebrauchen könnte (leider kann man sich in China das Geld nicht so einfach holen wie in Libyen). Dann sprach man über die Santionen gegen den Iran, die mittlerweile für die Chinesen ein rotes Tuch sein dürften. Und da war ja noch der Fettnapf mit den Menschenrechten…

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... krise.html

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 5. Feb 2012, 16:19

Es gibt auch jetzt schon islamische "Friedensrichter" in Deutschland, deren Rolle allerdings wirklich höchst bedenklich ist:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1581305/

Da geht es um gravierende Offizialdelikte, die natürlich auf keinen Fall außerhalb der ordentlichen Strafgerichte verhandelt werden dürfen.

Scharfe Kritik an dem Vorschlag des RP - Ministers kommt von einem moslemischen LT - Abgeordneten in Hessen:

http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/akt ... g.facebook

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 5. Feb 2012, 16:40

Die Scharia wird in Deutschland eingeführt werden, dazu dienten ja auch die Äußerungen Hartloff’s, der damit das Thema erst mal öffentlich ausgesprochen und so gesellschaftsfähig gemacht hat.
Nach heftiger Empörung seitens einiger Empörter und einer mittellangen Schweige- und Betroffenheitspause der Allgemeinheit werden sodann verwaltungstechnisch die entsprechenden Maßnahmen vorbereitet. Schnell erfolgt dann die Umsetzung, natürlich nur, um die Werte beider Kulturen respektvoll auf gleicher Augenhöhe behandelt zu wissen oder irgendeine andere dieser geistig kranken Wortgirlanden, welche unsere islamnützlichen Totengräber immer so eloquent der dumpfverblödeten deutschen Öffentlichkeit präsentieren, die sich dann wieder, Erleichterung suchend, den Silikonti**en des geilsten Dschungelsternchens widmen kann.
Da ist sie: die unverhohlene Angst vor den inneren Unruhen, vor moslemischer Gewalt, Terror und Mord hier in Deutschland, Zustände, die kommen werden, sobald wir die 5 Millionen Moslems in Deutschland nicht mehr füttern und füttern und füttern und ihre nächsten Forderungen erfüllen und erfüllen und erfüllen …
Denn dann wird es ganz schnell vorbei sein mit „friedlich“ und „integriert“.
Ich hoffe , ich habe Unrecht!

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Die China-Fettnapf-Reise M, die man sich hätte sparen können

Beitragvon AlexRE » So 5. Feb 2012, 16:40

Die UN-Resolution zu Syrien hat China gemeinsam mit Russland blockiert:

http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 10908.html

Ich glaube eher nicht, dass die sich zu irgendwas überreden lassen.

AlexRE
Administrator

Re: Die China-Fettnapf-Reise M, die man sich hätte sparen können

Beitragvon Staber » So 5. Feb 2012, 16:57

AlexRE hat geschrieben:Die UN-Resolution zu Syrien hat China gemeinsam mit Russland blockiert:

http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 10908.html

Ich glaube eher nicht, dass die sich zu irgendwas überreden lassen.

@Alex!
Sehe es genau so.
...also es ist schon wirklich ein im wahrsten Sinne des Wortes unerträgliches “Affentheater”, das uns hier vorgespielt wird, Wie so oft schon hat man nun China “angebettelt” und sich dabei immer wieder eine “blutige Nase” geholt ?
China hat seine ganz eigenen Probleme, die Immobilienblase – deren Dimension die der USA in den Schatten stellt – ist gerade am Platzen und das “Wirtschaftswachstum” funktioniert nicht zuletzt aufgrund des genannten Problems auch nicht mehr so wirklich, Ganz sicher wird China die “Lokomotive” der Weltwirtschaft werden … :-)
Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob es TATSÄCHLICH und BEWUSST eine Show ist, die uns da vorgespielt wird oder ob diese Politparasiten wirklich an ihren “Erfolg” glauben …
Wahrscheinlich ist es eine “Mischung” aus beidem …

Gruß Horst
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Ackermann-Nachfolger

Beitragvon Staber » Mo 6. Feb 2012, 10:53

Der von der angelsächsischen Finanzkultur geprägte Anshu Jain folgt auf Josef Ackermann. Die Hürden für ihn sind hoch: Es wird nicht reichen, nur die Milliarden unter dem Strich zu zählen - Jain könnte sich rasch als der Falsche an der Spitze der Deutschen Bank erweisen.
Er könnte nicht, er ist es.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen