AlexRE hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Sorry, aber was heißt ei dir " erfolgreich"? das die unter der brücke schlafen? Oder meinst du, der/die kriegen ohne festen meldeadresse schneller oder besser dort in der USA einen Job? klar manche haben es geschaft aber 90% nicht.Ich finde das man H4 empfänger zwar in den hintern tritt aber aber auf 6 monate reduzieren geht gar nicht.
Ich wollte das nicht propagieren, sondern nur erwähnen, dass die Rechnung der Clinton - Regierung damals aufgegangen ist. Die maximale Bezugszeit von Sozialhilfe wurde in den USA auch nicht auf 6 Monate, sondern auf 5 Jahre begrenzt. Das hat auch schon die gewünschte Wirkung erzielt:
http://www.welt.de/debatte/article63052 ... Armut.html
Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass so ein Konzept bei uns am Bundesverfassungsgericht scheitern würde.
Bei uns hat man nicht lange nachgefragt. Eine Gemeinde hat damit begonnen und viele andere zogen nach. Angehörige versuchten sich zu wehren und das wurde aber abgeschmettert, die Gemeinde ist kein Wohfahrtsamt, hiess es damals. So viel ich weiss, wird die Hilfe von Verwandten nach Einkommen und Möglichkeit bestimmt. Und die Dauer der Hilfe ist auch limitiert. Ich muss mich hierzu noch besser informieren.