Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Uel » So 29. Jan 2012, 21:49

.... genau das behauptet er doch auch, dass in den USA PC weiter verbreitet ist. Das mangelnde Diskutierenkönnen in den USA wirft er, wenn ich ihn recht verstanden habe, den USA vor. Die Impotenz der Gesellschaft ist dann, die Unfähigkeit aus Tabu-Gründen die angemessene, kreative Lösung für Probleme zu finden.

PS. er sagte: in Deutschland gilt er als Republikaner und in den USA als Sozialist.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » So 29. Jan 2012, 22:44

Uel hat geschrieben:.... genau das behauptet er doch auch, dass in den USA PC weiter verbreitet ist. Das mangelnde Diskutierenkönnen in den USA wirft er, wenn ich ihn recht verstanden habe, den USA vor. Die Impotenz der Gesellschaft ist dann, die Unfähigkeit aus Tabu-Gründen die angemessene, kreative Lösung für Probleme zu finden.

PS. er sagte: in Deutschland gilt er als Republikaner und in den USA als Sozialist.

Irgendwie eine bemerkenswerte Ambivalenz - eines der Länder mit den liberalsten Gesetzen zur Meinungsfreiheit weist die restriktivsten Tendenzen im moralisch - sittlichen Bereich auf. Von Gesetzes wegen darf man fast alles sagen, aber die Sittenwächter stehen vorzeitiger auf dem Plan als sonstwo auf der Welt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Jan 2012, 07:37

AlexRE hat geschrieben:Irgendwie eine bemerkenswerte Ambivalenz - eines der Länder mit den liberalsten Gesetzen zur Meinungsfreiheit weist die restriktivsten Tendenzen im moralisch - sittlichen Bereich auf. Von Gesetzes wegen darf man fast alles sagen, aber die Sittenwächter stehen vorzeitiger auf dem Plan als sonstwo auf der Welt ...

Ein seltsames Land - einerseits restriktive Gesetzgebung was das Rauchen (auch im Freien) anbelangt, andrerseits lockere Gesetze im Waffenrecht. Jeder! hat dort das Recht, eine Waffe zu tragen. Aber rauchen auf der Strasse? Teilweise ist sogar das verboten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Jan 2012, 15:26

maxikatze hat geschrieben:Aber rauchen auf der Strasse? Teilweise ist sogar das verboten.

Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit auch. Aber wenn man die Falsche in der Tüte lässt, sie dort öffnet und dann so trinkt, dass das Etikett nicht zu sehen ist, ist das erlaubt. ;)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Jan 2012, 16:03

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Aber rauchen auf der Strasse? Teilweise ist sogar das verboten.

Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit auch. Aber wenn man die Falsche in der Tüte lässt, sie dort öffnet und dann so trinkt, dass das Etikett nicht zu sehen ist, ist das erlaubt. ;)

Findest Du nicht auch, dass das völlig absurd ist?

Aber ich mag trotzdem Amerika. Ich mag Hollywood, amerikan.Filmschauspieler, die NASA, die indianer, den Grand Canyon, Steven King, die Everglades, Obama, die Niagarafälle, Bill Gates....
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Feb 2012, 16:51

BP Wulff hält auf Staatsbesuch in Italien weihevolle Reden über die angeblich so vorbildliche Korruptionsbekämpfung in Deutschland.

(...)So stellte denn in Rom auch ein deutscher Reporter die Frage nach Korruption in Deutschland. Wulffs Antwort: "Die Gesetze in Deutschland werden sehr konsequent angewendet." Die rechtsstaatlichen Verfahren seien weltweit anerkannt. Deutschland genieße in diesem Bereich eine "hohe Reputation". Der italienische Präsident Giorgio Napolitano ergänzte, Italien stehe da weniger gut da. Es gehe aber nicht nur um Gesetze, sondern auch um Gewohnheiten.(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html

Ich habe einen Beitrag mit der Überschrift "Realsatire" auf dem Spiegel - Forum geschrieben:

braucht man zum Ablachen 2 davon. Ausgerechnet er lobt die Antikorruptionsregelungen in Deutschland.
Schade, dass er Berlusconi nicht mehr angetroffen hat. Das wäre ein Expertentreffen von elitären Leistungsträgern geworden.

Das ist nicht nur wegen der Person Wulff zum Ablachen.

Es ist auch in der Sache total falsch, was er da erzählt.

Deutschland hat keine hohe Reputation in Sachen Korruptionsbekämpfung, im Gegenteil. Es wird weltweit sehr kritisch gesehen, das die UN - Konvention zur Korruptionsbekämpfung von Deutschland noch nicht ratifiziert wurde.

Deutschland gehört zu einer Minderheit von Staaten, die die UN-Konvention gegen Korruption noch nicht ratifiziert haben. Der Grund dafür ist, dass nach der Konvention Abgeordnete denselben Regeln unterliegen wie Beamte. Dafür war in Deutschland bislang noch keine Mehrheit zu bekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Konvent ... Korruption

http://forum.spiegel.de/f22/staatsbesuch-italien-wulff-lobt-deutsche-antikorruptionsgesetze-54254-6.html#post9627549

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 13. Feb 2012, 16:56

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Findest Du nicht auch, dass das völlig absurd ist?

Aber ich mag trotzdem Amerika. Ich mag Hollywood, amerikan.Filmschauspieler, die NASA, die indianer, den Grand Canyon, Steven King, die Everglades, Obama, die Niagarafälle, Bill Gates....

ja schon absurd aber es ist die realität leider
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Feb 2012, 15:37

Gerade auf dem privaten Forum geschrieben:

Offenbar waren wir ausgesprochend vorausschauend, den thread zu Präsident Köhlers Rücktritt mit dem Thema Wulff fortzuführen, anstatt einen neuen anzulegen: ;)

http://www.tagesschau.de/inland/wulff946.html

http://35828.forendienst.de/show_messag ... 183&page=5

Hier auf dem Vereinsforum waren wir ja nicht so vorausschauend. ;)

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 18. Feb 2012, 18:54

Also liebe User!
Also mal Klartext !Kein Bundespräsident mehr,kein Gottschalk-Nachfolger. Wenigstens sind wir noch Papst...
Ich wundere mich, das hier im Forum keiner seine Freude Ausdruck verleiht, das unser ( ehemaliger ) BP Wulf seine Job nicht mehr ausüben darf!
Aber wir brauchen uns keine Sorge um die Zukunft von Familie Wulff zu machen.
Herr Wulff wird seine Euro 199.000 im Jahr bekommen. <Ehrensold> nennt man ja sowas, obwohl das mit Ehre wenig zutun hat.
Es kann nicht sein, dass ein BP wegen strafrechtlichen Ermittlungen zurück tritt, aber trotzdem 199.000 € kassiert. Dafür rücken gerne ein paar Arbeitslose zu sammen und lassen sich Sanktionieren von ihrem Fallmanager .
Wäre doch gelacht wenn wir die paar Kröten nicht auch noch von den Ärmsten abholen können .
Ein wenig Ironie noch von mir..jetzt haben wir endlich die große Chance, den wahren richtigen, ehrlichen und aufrichtigen, neutralen, freundlichen, symphatischen und dienenden Präsidenten zu bekommen. Einen keimfreien, moralisch einwandfrei handelnden Bürger, mit eigenem Handy und ohne Freunde.
Da kann doch nur einer in Betracht kommen: Kai Diekmann, Chefredakteur der Bild. :lol:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Feb 2012, 19:06

Staber hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ein BP wegen strafrechtlichen Ermittlungen zurück tritt, aber trotzdem 199.000 € kassiert. Dafür rücken gerne ein paar Arbeitslose zu sammen und lassen sich Sanktionieren von ihrem Fallmanager .
Wäre doch gelacht wenn wir die paar Kröten nicht auch noch von den Ärmsten abholen können .

Gerd hat auf dem Forum von web.de / gmx begründet, warum das durchaus sein kann, und sich dafür Negativbewertungen eingehandelt:

viewtopic.php?f=68&t=600&p=29903#p29903

Deine Auffassung entspricht also der Mehrheitsmeinung (oder dem "gesunden Volksempfinden"?).

Ich persönlich möchte einen ehemaligen BP eher nicht im Knast oder als Bettler in der Fußgängerzone sehen - aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen